Anzeige wegen "Nicht-Gassi-Gehen"
-
-
hallo zusammen,
wie schon oben beschrieben wollte ich wissen, ob man jemanden anzeigen kann, wenn derjenige mit seinem hund nicht gassi geht??
hab hier nämlich den fall, dass unsere nachbarn (wohnen über uns in einem 2-familien-haus) sich im september einen labrador-schäfer-mix geholt haben (als welpe vom totalen vermehrer) und mit dem hund einfach nicht gassi gehen...
letzte woche hat er mal die leine geschnappt und ist 3 minuten um den block gelaufen.
ich übertreibe hier wirklich nicht!!
der hund wird lediglich in garten gelassen um sein geschäft zu machen aber ist natürlich überhaupt nicht ausgelastet. ständig springt dieser hund an mir hoch, wenn ich draußen bin und rennt den ganzen tag da oben in der wohnung vom einen zimmer ins andere... der tut mir einfach nur noch leid!!
LG
Missa -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist eine gute Frage
-
wie wärs mit den Besitzern mal zu reden und ihnen ev. anzubieten ihn ab und zu mitzunehmen, wenn du sowieso mit deinem Hund gehst?
Ansonsten wüsste ich nicht ob man dies anzeigen kann, jedoch wohl kaum...eher den Tierschutz alarmieren...in so einem Fall können die aber auch nicht viel mehr machen, als mit den Besitzern zu reden. So lange der Hund ok aussieht und sie ihn sonst gut ernähren etc. können sie rechtlich nicht viel machen... -
So einen Fall hab ich hier auch. Die Leute über mir haben nen JRT und nen Dackel, die Hunde kennen nix außer den hauseigenen Hof. Niemand geht mit ihnen raus, gerade für den JRT stelle ich mir das qualvoll vor. Ich werde belächelt, weil ich "sogar" nach der Arbeit - oh Wunder - jeden Tag mit der Kleinen gehe (ich versuche es zumindest
, einige kennen die Baustelle).
Mit reden habe ich es versucht, keine Chance. Dabei arbeitet die Dame nicht mal und hätte Zeit ohne Ende... aber ich fühle mich da ziemlich machtlos.
-
So einen Fall hab ich hier auch. Da weiß der Tierschutz sogar Bescheid, aber tun können sie nix...sehr schade!
-
-
Finde es gut das du dir Gedanken um die Fellnase machst. Allerdings halte ich nix davon einfach so Leute anzuzeigen. Ich würde erstmal das Gespräch suchen. Bist du den ganzen Tag zu Hause das du so genau bescheid weißt? Vielleicht kannst du in einem Gespräch erfragen wie sich der Kleine macht und ihnen nebenbei deine Hilfe anbieten.
-
Lt.TSG mußt du deinem Hund täglichen Freilauf und Sozialkontakte ermöglichen ...
Dann dürfte schon ein drittel der DF´ler angezeigt werden, deren Hunde laufen nie frei ;-)
Wenn du Anzeige erstatten würdest, dann müßtest du mit Videoaufnahmen, Protokollen, Zeugen, etc. bestätigen, daß der Hund zuwenig Bewegung bekommt - unmöglich.
Solange der Hund optisch gut aussieht, gesund ist, und nicht auffällig wird, kannst du gesetzlich nichts machen. Da hilft wirklich nur mit den Leuten reden, vielleicht die Mitnahme des Hundes anbieten ... schaun, ob sie ihn vielleicht abgeben wollen ... ansonsten mußt du dich damit abfinden.
Bei uns leben noch einige Hunde so, zwei meiner Nachbarhunde verlassen nie das Grundstück - ändern kann ichs nicht.
Gruß, staffy
-
Ich denke es gibt genügend Nachbarn, die auch so über mich denken. Die hat nen Hund, geht aber nie mit ihm raus und wenn, dann nur an der Leine. Das ich aber täglich bis zu 2 Stunden mit ihm unterwegs bin, wo er offline laufen darf, wissen die gar nicht. Woher auch?
Deswegen bin ich mit solchen "Beobachtungen" immer sehr vorsichtig. Vergewissert euch erst mal, ob es tatsächlich so ist, oder ob ihr sie einfach nur immer verpasst, nicht seht oder trefft.
-
Mich hat heit auch ien älterses Ehepaar aus der Nachbarschaft angesprochen (Jack Russel Terrier, viel zu dick, bellt und ist aggressiv und immer an der Leine...) das sie ja so überrascht sind mich mal gassi gehen zu sehen weil ich doch sonst nie mit meinem Hund Spazieren gehe...
Ich mein früh fahr ich zu meinen Eltern und geh mit der Großen und Joshi zusammen und Nachmittag gehen wir in Wald und Feld wo die beiden sicher nicht hinkommen weil sie ja nur durchs Wohngebiet laufen... und Abends um 10 werden sie schon schlafen...
Wa sich sagen will, beobachte mal ob sie nicht doch gehen irgendwann. Ich lass Joshi auch oft nur schnell zum Pipi machen raus und geh ne Stunde später wenn ich Zeit hab dann ne große Runde... -
Zitat
Lt.TSG mußt du deinem Hund täglichen Freilauf und Sozialkontakte ermöglichen ...
Magst du mir mal bitte einmal den Passus zitieren, aus dem du genau das entnimmst? Ich frage, weil ich letztens genau danach gesucht habe...
LG, Henrike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!