Gassi gehen Umgebung Trier

• nein grundsätzlich hat da doch niemand was dagegen ;) Nur.. haben wir uns nun wirklich schon eine ganze Weile nicht mehr in Trier getroffen.. vielleicht wird das ja wieder was wenn es mal ein bisschen netteres Wetter is.. hmm... sobaaaald wir spazieren gehen sag ich hier bescheid!! =)

Was hast du denn für Wuffels? Groß? Klein? Nett? Zickig? :D

• okidoki... würden gern mal mitkommen... wart ihr schonmal ja?

Wir haben zwei Hunde... Der kleine is der ältere von beiden, der hat ca. 10kg und is ein spanischer Mix aus (man vermutet) CockerSpaniel / King Charles und Ratero.... Voll der süße, den hab ich jetz zwei Jahre, verträgt sich eigentlich mit jedem... Er kann manchmal bisschen motzig sein, klingt manchmal bisschen giftig, aber tut keiner Fliege was zuleide....
    Der große und unser kleines Riesenbaby / Sorgenkind wird jetzt im Juni 2 Jahre alt. Es soll angeblich ein reinrassiger Broholmer sein... Er kommt von einem weniger seriösen Züchter, ist mit einem Jahr zu diesem zurückgebracht worden und versteht die Welt noch nich so richtig... Wir vermuten, dass da irgendwann noch rein Ridgeback seine Finger im Spiel hatte.... Er is ziemlich groß, wiegt momentan leider immernoch seine dünnen 41kg und sieht so ziemlich unterernährt aus. Er kann Futter nicht so gut verwerten, aber wir arbeiten dran! Er verträgt sich super mit anderen, ist nur schnell überfordert wenn diese ihn ständig belagern, anpöbeln und viel zu aufdinglich nerven... dann zieht er schonmal die Lefzen hoch, aber auch er hat noch nie nach einem Menschen oder einem anderen Hund geschnappt... Ich glaub, er geht davon aus, dass er Zähne nur zum Essen von Futter hat... :-) Er kann leider noch nicht ohne Schleppleine laufen, weil er einen ziemlichen Dickschädel hat und ohne Leine macht was er will und eher seiner guten Jagdnase folgt... :-) Im Prinzip ist er unser gutmütiger, ängstlicher und sehr verschmuster Junghund, der gern spielt und tobt und eben so seine Baustellen hat...

Beide vertragen sich so ganz gut, sie spielen halt nicht wirklich miteinander, streiten sich höchstens mal um nen Stock, was sehr grob aussehen kann...

Deswegen suchen wir andere Hundemenschen, damit die beiden auch mal mit anderen Hunden zu tun haben und sich da vielleicht ein bisschen austoben können, vielleicht passt mit anderen in der Hinsicht die Chemie etwas besser.... Ich will ja nicht, dass ihre solzialen Kontakte sich auf so wenig beschränken wie jetzt... Sie vertragen sich gut mit andere und das soll ja auch so bleiben....

• Klingt ja aufregend deine Bande :D

Meine Maus is halt auch manchmal ordentlich zickig.. vorallem an der Leine.. ohne geht es eigentlich ganz gut ;)

Also sobald wir uns mal wieder in Trier zum Spaziergang treffen sag ich hier vorher auf jeden Fall bescheid ;)

Eine Freundin von mir hat nen Ridgeback.. der sieht auch total unterernährt aus.. aber.. der bekommt gut zu futtern.. der is einfach so :p

• Alsooooo.. wie es aussieht.. wirds was am 23. März :) .. Zeit is noch nich so ganz raus.. ..hoffentlich passt das Wetter ;)

Wer kommt mit?

• sorry.. diese Woche kann ich auf jeden Fall nicht :(

trotzdem einen schönen Spaziergang wünsch ich.

...vielleicht hat jemand anders Zeit?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!