Erster Sommerurlaub mit Hunden. Wohin?
-
-
Hallo
im Titel steht es ja eigentlich schon. Dieses mal soll es zum ersten mal mit Hunden in den Urlaub gehen. Nur wohin? Wo ist die Einreise leicht möglich? Wo sind Hunde gerne gesehen? Was muss man alles beachten?
Unsere Anforderungen:
- Ferienwohnung in ruhiger Lage (kein totales Touristengebiet oder so)
- es sollte warm sein (wg. den Hunden natürlich nicht bullig heiß)
- Strand sollte vorhanden seinWer kann da was empfehlen? Würden gerne 2 Wochen gehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
dänemark
das absolute hundeurlaubsland.
-
Hey, wie wäre es mit Dänemark!
Hier gibt es ja schon einige Freds zum Thema Dänemarkurlaub mit Hund.
Wir planen einen Winterurlaub dieses Jahr in Dänemark, natürlich auch mit Hund! War selbst noch nicht da, aber hab schon so viel Gutes darüber gehörtEDIT: Da war schon jemand schneller
-
oder Holland. Zeeland ist sehr zu empfehlen.
Absolut hundefreundlich.
In den Süden würde ich nicht fahren. Z.B. in Spanien gibt es zwar schöne auch ruhige Orte, aber Hunde kannst Du nirgendwo mit hinnehmen. Und immer nur im Ferienhaus sitzen ist ja auch doof.
Gruß
Andrea -
Hallo,
ich kann Holland empfehlen, war ich selber schon mit Hunden und es war wunderbar. Super nett, tolle lange Strände und unde sind gerne gesehen.
Oder du fährst nach Frankreich, von Freiburg ist das ja auch nicht ganz so weit. Bretagne ist schön und auch nicht zu heiß und Hundefreundlich. Schau nur mal nach den Einreisebestimmgen. Frankreich hat da jetzt auch so ne komische "Kampfunde"bestimmungen, darum fällt es für mich leider weg!
LG
Lucy -
-
Zu Holland bzw. Zeeland gibt es auch einen Thread: Urlaub in Zeeland / Nl. Ist sehr zu empfehlen, schau mal rein!!
-
-
Hi,
also wir waren letztes Jahr 2x in Kroatien mit Hund und ich muss sagen, Hunde sind dort noch sehr willkommen. Wir hatten nirgends Probleme, auch nicht in Gaststätten. Wir fahren halt immer mit Wohnwagen auf Campingplätze und schauen halt vorher schon, wo es vielleicht sogar einen Hundestrand gibt. Dieses Jahr werden wir mal Italien ausprobieren (Marina di Venenzia) aber ich befürchte dort werden wir außerhalb des CP mehr Probleme haben.
-
Ui schon so viele Antworten
Vielen Dank schonmal!
Den Thread schaue ich mir morgen mal an. Hatte dort auch ne weile mitgelesen weils mir sehr gut gefallen hat
Ein Kriterium hab ich vielleicht vergessen: mein Freund möchte es nicht so haben wie an der Nordsee vom Klima her. Ihm ist das zu kalt / windig und deshalb will er dort nicht hin. Sonst könnten wir wg. mir ein paar Wochen dort hin fahren
Weiß ja nicht wie das in Dänemark, Holland usw. ist.
-
wir waren im September in Holland. Es war so warm das man noch problemlos im Meer schwimmen gehen konnte.
Aber das war natürlich Glückssache.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!