Welpengeschirr-Eure Empfehlungen

• Hallo,

da in meinem Bekanntenkreis einige Welpen sind und ich oft nach einem guten Welpengeschirr gefagt werde, frag ich mal Euch. Finja hat erst später ihr erstes Geschirr bekommen. Daher kann ich nicht aus Erfahrung sprechen.

Welche Geschirre würdet ihr für einen Welpen als Erstgeschirr wählen???

Danke für Eure Erfahrungen.

• meiner hatte zwar zuerst ein halsband, aber mit 12 wochen hat er ein geschirr bejommen. leider war es mit 17 wochen wieder zu klein. es war ein normales günstiges trixiegeschirr.
    ich würde nichts zu teures kaufen, da welpen einfach zu schnell wachsen und das geschirr noch einigen wöchen zu klein ist.

• Vielen Dank,

Wie gesagt, Finja hatte zuerst nur ein Halsband. Ihr erstes Geschirr bekam sie mit ca 7 Monaten. Habe gleich mit einem NORWEGER GESCHIRR begonnen. Ich denke aber, dass die nicht als Erstlingsgeschirr geeignet sind.

Seit ich hier im Forum bin, habe ich viel gelernt. Unter anderem auch das Welpen ein Geschirr tragen sollten.

Ich empfehle jetzt immer allen, die ich kenne, ein Geschirr für ihren Welpen zu nutzen. Da kommt dann oft die Frage: "Welches denn?"

Ich weiß, dass es von K9 auch ein Welpengeschirr gibt, aber ist das wirklich für die kleinen Racker im Alter ab 8 Wochen geeignet?

• Hallo,

ich kann dir Hunter empfehlen. Moritz trägt seins seid der 10 Woche und es lässt sich auch etwas verstellen. Deswegen passt es auch heute noch, bei mittleren Rassen geht das. Wir sind damit sehr zu frieden.

Liebe Grüsse Laura

• Hallo!

Ich kann das Welpengeschirr von Camiro empfehlen! Die Bestellung war auch ganz unproblematisch: ich hab Luna vermessen und die Maße dann in den Bestellschein eingetragen, man trägt noch ein was der Hund für eine Rasse ist und nach einigen Tagen hat man das Geschirr zu Hause. Sehr praktisch ist, dass man es auch weiterstellen kann, so dass Luna da recht lange reinpasste... und sie hätte auch noch länger reingepasst, wenn ich es nicht aus Dummheit an einer leicht zugänglichen Stelle liegen gelassen hätte, und sie es angekaut und durchgekaut hat :/
    Ich meine mich zu erinnern auf der Seite steht, dass immer 10cm Spielraum dabei sind. Außerdem kann man sich bei einer großen Auswahl an Bordüren und Fleecestoffen - und natürlich anderem Schnick-Schnack wie reflektierende Pfotendrucke oder einegstickte Namen, Telefonnummer... - so richtig austoben! :lol: Was ich auch zu genüge getan habe :headbash:
    Der Link ist: http://www.camiro-heimtierzube…Path=25_30&products_id=18

Viele Grüße, Junia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!