Ben und Libby legen los!
-
-
Bloß sehen meine Hunde nicht so aus, als könnten sie irgendwas ziehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
naja, mein 17kg-Ding ist auch recht schmal
-
Heute wars tatsächlich mal unter 20°, sodass wir eine kleine Runde auf Skates drehen konnten.
Leider wollte Ben öfter mal abbiegen, weil parallel zu unserem Weg ein Bach langkam. Ich hab ihn dann jedesmal weitergeschlörrt. Was kann ich denn da machen? Für gradeaus habe ich auch ein Kommando, aber das sitzt noch nicht so gut und er ignoriert es dann auch, wenn er halt abbiegen will.
Libby hat jetzt verstanden, dass man im Zuggeschirr auch rennen darf, nicht bloß trotten. Was schon wieder einriesen Fortschritt ist. Es hat ihr heute auch sichtlich Spaß gemacht, auch wenn sie Ben mal wieder die meiste Arbeit überlassen hat.
Videos gibts auch bald!
Melonie
-
na, das gerade aus festigen
was soll man sonst machen?
-
Mein eigener Thread verstaubt, das kann doch nicht sein!
Also mal kurz zu unserem Training:
Auch uns ist immer noch zu warm, aber die Hunde laufen fleißig beim Joggen nebenher. Im Moment 3 mal pro Woche zwischen 5 und 10km.
Etwa 1 mal pro Woche mitlaufen am Rad bis zu 15 km.
Libby muss n bisschen auf ihr Gewicht achten, die legt ganz schön schnell zu... Also: laufen, laufen, laufen (gilt auch für mich )
Wenn es sich ergibt würde ich dann gerne im September mit Ben beim Canicross in Senne mitmachen...
Heißt wohl, dass wir langsam mal wieder einsteigen müssen ins harte Training
Und dann möchte ich endlich eine richtige Leine haben mit Ruckdämpfer. mein vollelastisches Teil geht mir auf die Nerven. Also mal durch die Shops surfen!
Viele liebe Grüße!
Melonie
-
-
Hust, Hust! Soviel Staub!
Hab mir letztens fürs Canicross bei Huskytec Zugleine geholt da kann man sogar Farben aussuchen!
Mal als Frage wie lang ist so ein Canicross Rennen? Bei uns in der Nähe gibts zwar sowieso keine aber wissen möcht ichs doch! Kenn ja nur von THS die 2km & 5km.... -
Tj aleider hab ich noch nicht allzuviel über dieses Rennen in Erfahrung bringen können. Es werden dort auch Wagen gezogen und Roller und was weiß ich noch alles, und die RUnde ist, glaub ich, 4,5 km lang. Ob man die aber audch ganz laufen muss weiß ich noch nicht.
Konnte leider noch nichts genaueres herausfinden... -
Gestern sind wir endlich wieder canigecrosst
Bin mit beiden gekoppelt gelaufen und es war echt super
1,5 km haben beide gleichmäßig gearbeitet. Dann gabs Freilauf und zum Schluss noch mal 1 km ziehen. Ganz am Ende einen Berg rauf, das fanden sie super!
Also, wir steigen langsam wieder ein ins Training, ist ja endlich nicht mehr heiß!LG, Melonie
-
Wir müssten unseren Arsch auch mal wieder bewegen :/ - wobei... mit DEM Muskelkater ist aktuell an Laufen gar nicht zu denken. Ich weiß zwar nicht, woher er kommt, aber er ist da.
Kannst ja ne Runde für mich mitlaufen. Ich hätte hier noch ne Rennsemmel im Angebot und wenn du schon dabei bist, kannst du das Goldie-Tier auch gleich anspannen.
-
Och das mach ich doch gerne Shalea
Bring sie alle beide vorbei, dann kann ich mit Vierergespann laufen, bzw hinterherwehen!Aber frühestens Donnerstag!
Denn morgen ist erst mal Agi für Libby und Flyball für Ben!
Gute Nacht!
Melonie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!