Ben und Libby legen los!
-
-
wie lange joggst du denn insgesamt bei so ner Runde?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Montag sind wir 8 km gelaufen. Das ist so das weiteste, wo ich Canicross mache. Wenn ich weiter laufe kommen sie nur im Freilauf mit.
Bei Einzeltraining, was ich bald auf jeden Fall wieder beginnen will läuft jeder Hund nur ca. 2 km und zieht dann die ganze Zeit. -
wie weit läufst du denn sonst?
*neid*
-
NA im Moment nicht so weit. Ich übe mit ein paar Anfängern für einen 10km-Lauf.
Letztes Jahr war ich noch besser in der Übung. Bin einen HM gelaufen und einen 30km-Lauf.
Beim 30er lief Ben die ganze Zeit mit! Ich hatte zwar meine Schwester auf dem Rad dabei, damit Ben ins Körbchen konnte, aber er wollte nicht gefahren werden. Er hat im Korb so ein Theater gemacht, dass wir ihn wieder runterlassen mussten. So ist er dann die ganze Strecke gelaufen.
Aber davon kann ich dieses Jahr nur träumen 10km sind Obergrenze. Schließlich musste ich auch nach dem Winter das Lauftraining mit Libby ganz von Anfang aufbauen. EIn untrainierter Hund hätte nicht mit uns mithalten könnenGrüße, Melonie
-
wow, haste nen paar Lauftipps für nen Anfänger?
-
-
Zitat
wow, haste nen paar Lauftipps für nen Anfänger?
Oh ja, ich warte mit Spannung, was da für Anregungen kommen!
-
Also richtig Anfänger oder schon bisschen gelaufen?
Der wichtigste Tip ist, sich nicht zu viel vorzunehmen.
Dann sollte man regelmäßig laufen, lieber 3x1km als 1x3km...Schreibt doch mal, was ihr so macht, dann kann ich gerne noch mehr dazu sagen!
-
Zitat
Schreibt doch mal, was ihr so macht, dann kann ich gerne noch mehr dazu sagen!Also lauftechnisch mache ich überhaupt nichts und in der Richtung habe ich leider auch null Kondition.
Ich hab die Canicross-Ausrüstung komplett hier liegen, aber mehr als 2x war ich damit noch nicht auf Achse. Dann wurde es so furchtbar warm und nach dieser Zwangspause hab ich mich nicht mehr hoch gerappelt, aber natürlich wär's schön, wenn sich das wieder ändern würde. Jetzt stimmen die Temperaturen ja wieder, da ist auch mit meinem Goldie-Tier was anzufangen. -
Canicrosszeugs liegt hier, Walken kann ich auch
und in 70min schaff ich 7,5km walken mit etwas joggen dazu
weiß net, wie lange ich davon gejoggt binansonsten aber noch nicht wirklich was
-
Maanu,
ob das Walken dir konditionsmäßig überhaupt was bringt, kannst du nur an deiner Pulsfrequenz feststellen.
Um dein Herzkreislaufsystem zu trainieren, musst du ca. ne halbe Stunde nen Puls von genau 130 halten können.Walkst du und bleibst unter dieser Reizschwelle, haste zwar n netten Spaziergang gemacht, aber nix für die Kondition getan.
Es hilft, wenn man seinen Ruhepuls bestimmt, dann nach der Anstrengung den Puls nochmal misst, sich das dann in ein Trainingstagebuch einträgt:
Datum/ Dauer /Strecke/Gangart (laufen/walken) /Pulsfrequenz wären die fünf Kategorien, die mir spontan einfallen und die ich mir notieren würde. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!