Ben und Libby legen los!

  • Ja Jette, etwas schneller war es wohl ;)


    Gestern war ich mit beiden crossen. Libby wollte nicht so recht. Ich weiß auch nicht, muss sie irgendwie besser motivieren. Danke für die Mail Jette, da werd ich was von probieren. Ich schreib auch noch zurück.


    Und dann habe ich mir heute einen neuen Hüftgurt genäht und das ist wirklich einer.





    Ich hoffe, man kann was erkennen


    Ein Gurtband verläuft sehr hoch in der Taille. Dort ist der Gurt enger als unten. So wollte ich verhindern, dass er hochrutscht. Außerdem gibt es zu diesem Zweck auch Beinschlaufen.
    Ein zweites Gurtband verläuft sehr tief auf der Hüfte, so dass der Zug direkt aufs Becken geht und nicht in den Rücken.


    Das Außenmaterial ist Cordura und innen ist ein gepolstertes Meshgewebe. Beides ist atmungsaktiv.


    Für meine Sicherheit hab ich einen Reflektorstreifen aufgenäht. Zur Sicherheit der Hundis ist vorne an dem Seil, wo die Leine angebracht wird, ein Paniksnap dran.


    Bin ziemlich stolz auf das Teil. Ich hoffe es bleibt dabei, wenn ich es Donnerstag ausprobieren kann.


    LG, Melo

  • Zitat

    Bin ziemlich stolz auf das Teil. Ich hoffe es bleibt dabei, wenn ich es Donnerstag ausprobieren kann.


    sieht auch ziemlich schick aus - bin ich gespannt ob der so funktioniert ;)
    kriegst noch eine mail :smile:

  • wow! toll gemacht!!! ----n selbstgenähter Bauchgurt!


    ich bewundere immer wieder, was die Leute alles so können...


    Kleinigkeit hätte ich allerdings noch anzumerken: das Material sieht relativ dünn aus. Mein - zugegebenermaßen gekaufter - Gurt ist wesentlich dicker und fester.



    *bungee - mit den zwei linken Händen :D

  • wobei ich denke - zwei ziehende terrier hauen einem nicht so ins kreuz, wie ein richtig zugstarker trainierter hund - dann braucht man so ein polster auch gar nicht.

  • Der Gurt ist deshalb so dünn geworden, weil ich ihn gerne atmungsaktiv haben wollte. Das ist Neopren nun mal nicht und auch viele andere Polstermaterialien.


    Wambo hat recht, so doll hauen die beiden auch nicht rein, aber selbst wenn ist der Gurt eben sehr breit und der Zug verteilt sich auf eine große Fläche.


    Wichtig ist, dass das Gurtband, welches die meiste Last aufnimmt, nicht einschneidet. Dafür reicht die Materialdicke allemal aus.


    Auf dem Bild sieht man es ja nicht, aber der Gurt ist mit Airmesh von Funfabric gepolstert. Das ist wirklich nicht so dick wie Neopren, aber das hat wie so Waben, polstert also auch!


    LG, Melo

  • Neee wat goldig! Und die Fre....äh....Jette ist auch hier!! Ich werd verrückt! Habt ihr alle nichts zutun, oder was?! :-)


    Aber ich denke, ich werde Ben und Libby das nächste mal fragen müssen, ob ich nicht vielleicht doch Amnesty International kontaktieren soll, das ist doch Hundearbeit!!!


    Nee, echt Respekt, die zwei haben's ja ganz schön drauf :-)


    Nächste Woche treff ich mich mit Jette zum Bike Jöring, die Faule/Unsportliche-Menschen-Variante. Vielleicht zeig ich Maja vorher mal die Videos von Bebby (so nen ich die zwei ab jetzt, das hat Star-Appeal), damit sie sich das abguckt...

  • Zitat

    Nächste Woche treff ich mich mit Jette zum Bike Jöring, die Faule/Unsportliche-Menschen-Variante. ..


    na, dass werden wir dann ja sehen ob das die faule variante ist ;)


    es grüsst: Jeke (brandneu von heute ;) )

  • Boah da würd ich aber gerne mitkommen zum Bikejöring. Wenn meine beiden nicht mehr können kommen sie in den Anhänger...


    Dann machen wir ne Gang, die Eilenriede-Bikejöring-Gang oder so, mit Piratenflaggen am Fahrrad!

  • juhuuuuuuu :D


    melo - mach dir mal keine sorgen um deine "kleinen" - wir sind heute 8km in 30min (reine fahrzeit), d.h. 16km/h durchschnitt mit 29max gemacht - und die kleinste ist im fliegenden galopp immer voran gelaufen...
    auf dem rückweg haben die kleinchen mich mal wieder ein stückchen allein gezogen mit fast 20km/h...


    unterschätz deine zwergli's mal nicht, die können mehr als wir denken ;)

  • Werden wir ja sehen. Im Freilauf machen die das auch locker mit. Irgendwie kommt es mir nur so vor, dass sie eingespannt nicht so viel Lust haben? Aber mit so viel Motivation... Ben liebt Monia, der wird ihr nachlaufen bis seine Beinchen abfallen :lol:



    Heute hab ich auch endlich den Gurt ausprobiert. Bin vorerst begeistert. Voererst, weil ich nur mit Libby gelaufen bin, die zieht ja nicht so dolle. Den Gurt an sich habe ich gar nicht gemerkt. Selbst die Beinschlaufen spürt man nicht, da hatte ich etwas Bedenken. Verrutscht ist das Ganze auch nicht ein bisschen, also supi :gut:


    Jetzt muss ich es nur noch mit Ben ausprobieren. Was ich heute schon gemerkt habe, wenn Zug drauf kommt zieht es fast ausschließlich am unteren Gurtband. Sehr angenehm.


    Training mit Libby war auch sehr gut. Heute hatte ich meinen Freund und Ben als Motivator dabei. Die beiden sind vorwegg gelaufen und Libby konnte nur hinterher, wenn sie gezogen hat. Hing die Leine locker, bin ich stehen geblieben.
    Hat n Moment gedauert, bis sie gemerkt hat, dass es an ihr liegt, ob wir jetzt weiterkommen oder nicht.


    Sie schaut sich noch viel um, als wollte sie Bestätigung oder eben Ansagen, was sie jetzt soll. Ich hab mal die Klappe gehalten und gesehen, was sie macht. Sie schaute mit der Zeit immer weniger und fürs Laufen mit nach vorne schauen + ziehen gab es natürlich Lob. Aber nur ganz leise, sonst dreht sie sich gleich wieder um.


    Zum Schluss haben wir dann sogar unsere Motivatoren überholt und waren als erstes am Auto, mit Vollgalopp!


    Mit Bens Zugkraft ist es keinesfalls zu vergleichen, aber für die Maus ist es super und ich bin ganz stolz auf sie :2thumbs:


    LG, Melo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!