Ben und Libby legen los!
-
-
Boah man ej, meine Hunde sind Einzelkämpfer!
Ich hab es noch nie so deutlich gemerkt, wie heute, aber wenn ein Hund kräftig zieht, macht der andere Pause.
Die denken wohl, sie sollen sich abwechseln?!?Anfangs ist Ben ja immer voll motiviert und rast los. Da hält sich Libby zurück und lässt ihn machen. Aber wenn er dann nicht mehr kann, geht Libby wie selbstverständlich nach vorne und übernimmt das Ziehen.
Die sprechen sich doch ab, man!
Wie kann ich sie denn dazu bringen, zusammen zu ziehen? Einer trödelt immer. Aber es sollen doch beide sich die Last teilen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das nenn ich teamwork
machen unsere auch manchmal. mit steigender kondition und spaß an der sache wird das auch weniger -
Muss mich mal wieder melden, war heute ganz fleißig und hab 2 x 4km Einzeltraining gemacht!
Libby zuerst, weil nach Ben bin ich so alle, da wäre Libby wieder ausgefallen.
Am Anfang mache ich jetzt immer 1km Freilauf und dann gehts los. Hatte heute 2 Hasen dabei und das hat Libby echt Spaß gemacht. Am Start schmeißt sie sich schon voll rein, wenn die Hasen schon weglaufen. Wenn ich dann laufe lässt es wieder nach. Sie denkt wohl, dass ich auch alleine laufen kann
Dann durfte sie meinen Freund und seinen Kollegen einholen und die haben dann auch ordentlich Rambazamba gemacht, wenn wir da waren. Zwischendurch hab ich sie immer wieder in Galopp gebracht und beim Homerun hat die Süße ihre Hasen sogar überholt, voll toll!Bei Ben konnten meine Begleiter dann leider nicht mehr mithalten, also hab ich sie erst mal vorlaufen lassen und Ben durfte sie dann auch einholen. Go klappt beim ihm sehr gut, er stapft gleich los und ich lass ihn dann auch erst mal anziehen, bevor ich loslaufe.
Zum Schluss sind wir dann Trampelpfad gelaufen, dass macht ihm immer mehr Spaß als die breiten Wege und somit hat er gar nicht gemerkt, dass wir schon auf dem Rückweg waren, reingelegt! Denn zurück läuft er ja sonst nicht so gut. Und am Ziel wieder 3-Mann-1-Hund-Party.Jetzt sind wir alle fertig... Und haben Hunger, also...
Tschüssi!
Melo
-
Zitat
Boah man ej, meine Hunde sind Einzelkämpfer!
Ich hab es noch nie so deutlich gemerkt, wie heute, aber wenn ein Hund kräftig zieht, macht der andere Pause.
Die denken wohl, sie sollen sich abwechseln?!?Anfangs ist Ben ja immer voll motiviert und rast los. Da hält sich Libby zurück und lässt ihn machen. Aber wenn er dann nicht mehr kann, geht Libby wie selbstverständlich nach vorne und übernimmt das Ziehen.
Die sprechen sich doch ab, man!
Wie kann ich sie denn dazu bringen, zusammen zu ziehen? Einer trödelt immer. Aber es sollen doch beide sich die Last teilen...
ich glaub, das ist wirklich perfektes Teamwork!!!
lt. Star soll das wohl tatsächlich so üblich sein bei Schlittenhunden :)
ich geb das mal so weiter ... :)ZitatZum Schluss sind wir dann Trampelpfad gelaufen, dass macht ihm immer mehr Spaß als die breiten Wege und somit hat er gar nicht gemerkt, dass wir schon auf dem Rückweg waren, reingelegt! Denn zurück läuft er ja sonst nicht so gut. Und am Ziel wieder 3-Mann-1-Hund-Party.
Jetzt sind wir alle fertig... Und haben Hunger, also...
schööööhööön
hat Spaß gemacht zu lesen: Ich hatte förmlich das Gefühl, ich sei dabeigewesen... -
Meine Wuffs möchten auch mal wieder Party haben Nur hat unser Mann im Haus momentan so gar keine Zeit für uns! Schnupf! Das mit dem Abwechselnd ziehen haben meine anfangs aber auch oft gemacht, jetzt weniger... vielleicht wirds tatsächlich immer weniger...
lasst euchs schmecken! -
-
radfaaaaaaaaahrn
hast du schon vom neuen zughund gehört? DAS wär mal ein richtiges häschen für libby -
Meinste Maja, Jette?
Hab Monia noch gar nicht gefragt wies war...
Geht ihr nächste Woche wieder? Da will ich mir unbedingt Zeit nehmen!
-
ja, die brummel-renn-biene mein ich
gibt auch videos, vielleicht schick ich dir später eins -
so, sag mal, biste für Borken angemeldet?
ab wann biste da? ^^ -
Ich bin Samstag und Sonntag da, schlaf aber bei meinen Eltern, weil Zimmer da zu teuer und Zelt zu kalt
Ich denk mal so ab neun werd ich da sein. Um zehn gehts ja los und muss vorher noch die Unterlagen abholen.
Kommste auch, Maanu? Und wer sonst noch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!