Ben und Libby legen los!

  • ja email ;)


    ich fürchte übrigens, dass deine power-zwerge dich auch nach 3h auslachen :lol:
    allerdings - die schwarze (rennt im wald vorne mit) hat irgendwann auch keine lust mehr und versucht schonmal zur seite zum schnüffeln (was bei DEM tempo keine gute idee ist :roll: ). und gut, wir machen zwar um die 8km - aber reine fahrzeit inzwischen unter 30min - da kann einem doch gar nicht langweilig werden :???:
    aber die kleinen sind ja auch nur hilfsmotoren, die drei großen machen das echt klasse :gut:


    email!

  • Schnüffeln und so wäre ja dann kein Problem. Sie laufen ja dann frei. Und über 1 Std. nur gradeaus laufen ohne Schnüffeln und sonstige Ablenkung kann ich von meinen beiden wirklich nicht verlangen. Dann haben sie wohl bald keine Lust mehr, ist ja auch langweilig.


    Wegen morgen krieg ich von Monia noch mal Infos. Werde kommen!

  • Hauptsache ihr hattet Spaß!


    Bei Regen brauch ich Libby leider nicht mit Spazieren gehen oder sonstigen Draußen-Aktivitäten kommen. Die klemmt bloß den Schwanz ein. Nach Hause hätte sie mich wohl im Rekordtempo gezogen :lol:


    bungee, das kenn ich schon, danke!
    Find ich auf jeden Fall cool und wollte ich auch schon immer machen. Muss man halt mal organisieren mit Anfahrt und so. Und dann muss ich noch meinen Freund überzeugen, dass er sich auch nen Hund anschnallt!

  • So jetzt kam mir ein neuer Gedanke...


    Ben zieht ja inzwischen richtig gut und konstant. Er haut sich richtig rein. Leider reißt er damit manchmal Libby von den Füßen, wenn die nicht so schnell loskommt. Das verunsichert sie natürlich total. Und grade den Start findet sie deshalb voll doof und guckt mich auch oft an statt loszulaufen.


    Da kann ich nicht richtig eingreifen, weil ja beide mit der Koppel vorne an der Leine dranhängen.


    Was haltet ihr von der Idee, beide an eine eigene Leine zu machen und beide Leinen am Gurt einzuhängen? So kann ich den Ben abfangen und so lange bremsen, bis Libby von alleine startet und nicht hinterhergezerrt wird.


    Hat das jemand schon mal gemacht? Was könnten die Nachteile sein?


    Ich finde auch gut, dass beide Hunde dann näher dran wären. Durch die Koppel kommen sie ja doch noch mal 50cm weg. Ich glaube für die Hunde macht das einen Unterschied, wie weit ich weg bin. Näher dran klappts besser...

  • melo,
    daran hab ich auch schon gedacht - weil bei uns auch nicht immer beide gleich starten.
    am rad trau ich mich das aber nicht mit zwei leinen - beim joggen sollte das doch kein problem sein.


    ich will bei unseren ratten besser das startsignal üben - dass beim "ok GO" auch alle loslaufen. oder noch besser das "line out" - wo alle hunde nach vorn gehen und auf zug stehen bleiben. aber vom letzteren sind wir noch mind. eine saison weit entfernt :lol:

  • ok, ich wollte ja eh ne neue Leine kaufen. Dann kauf ich jetzt halt zwei... Geld zähl...


    Eine zweite brauch ich eh mal, damit mein Freund auch mal mitmachen kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!