Ben und Libby legen los!

• Schlechte Nachrichten!

Ich kann doch nicht nach Borken :(

An dem WE krieg ich es einfach nicht gebacken :( :

Ich hoffe, dass du ganz viele Fotos machst, Manu! Und postet immer fleißig die Events, vielleicht schaff ich es ja noch woanders hin. Im November gabs doch noch was im Norden, oder? Oldenburg die Ecke?

• Jetzt bin ich auch noch krank, hervorragend. Damit fällt Borken endgültig ins Wasser. (Also hoffentlich nicht wirklich, nur für mich)

Da ich selbst nicht fit bin war ich heute endlich mal mit Monia und Jette bikejören. Die beiden waren jetzt schon öfter zusammen los und ich hatte nie Zeit, aber heute!

Es war so lustig und lief wirklich gut. Für Jette vielleicht nicht, sie musste dauernd anhalten, weil wir hinterherhingen... Sorry :roll: Aber meine Ratten sind dann doch nicht so schnell wie Ovambo und Konsorten. Total durchtrainiert, sag ich euch!

Die beiden kleinen von Jette sind auch Zucker, so süße Mäuse. Insgesamt hatten wir also 6 Hunde dabei.

Ich durfte mal wieder das Safety ausprobieren und Libby hatte zwischendurch echt mega Spaß. Ben auch, aber der wollte nur Monia hinterher, wie immer...

Das Beste war dann aber, als alle HUnde zum Schluss frei laufen durften und den halben Wald umgepflügt haben. Zum schreien. Und ich war echt erstaunt, wie gut es lief. Ben mag ja andere Hunde sonst nicht so, aber die waren alle so lieb :herzen1:

Ich hoffe, dass wir das ganz bald wiederholen können!

Hier gibts noch ein kleines Video:

http://www.youtube.com/watch?v=2lSUj378AXc

Da hat Libby leider grade nicht so gezogen, ist ja immer so, wenn man die Kamera gezückt hat... Aber kurz vorher hing sie noch voll drin :D

• oh, ich les das ja jetzt erst mit borken - tut mir leid zu hören!
    am 13./14.11. ist das halbe DF im drager forst zu sehen - wir ja auch, aber nur hinter der absperrung und nicht auf'm trail ;)

und keine sorge, meine 3 waren ganz zufrieden so, wir sind insg. ja auch 8km gefahren (4 wir zusammen, 4 wir allein hin und zurück, aber ohne zug) und die haben erstmal bis abends durchgeratzt :smile:

freitag :D :roll: :p

• Huhu, ich hab mal wieder ne Frage:

Wenn einer der Hunde sich zu mir umdreht beim Ziehen, dann bedeutet das doch, dass er nicht sicher ist, was er tun soll, oder? Dass er unsicher ist?

Soll ich dann nix sagen, wenn ich auch kein Kommando gegeben habe? Also wenn sie während des Ziehens zu mir gucken, obwohl nix ist?

Und wenn ich ein Kommando gegeben habe und sie gucken dann, sag ich es dann noch mal, wahrscheinlich? ZB zum Abbiegen, oder wenns schneller gehen soll.

Besonders Libby schaut sich immer mal wieder um, besonders wenn sie in die Leine rennt, sie zieht ja nicht so konstant und dann gibt es immer mal wieder einen Ruck und dann schaut sie und lässt wieder nach. Dabei soll sie ja reinrennen und dann weiterziehen... Das krieg ich ihr irgendwie nicht verklickert.

LG, Melo

• Melonie an die Frage häng ich mich mal ran! Wenn erlaubt… ;) Irgendwie hast du immer ähnliche Probleme wie ich. Nepo dreht sich ja auch gerne mal zu mir & fragt was zu tun ist, bin mir da auch immer unsicher ob ich ihn loben, ermuntern oder ignorieren soll… :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!