Ben und Libby legen los!
-
-
Gestern leif es wieder sehr gut, zumindest was Ben betrifft. Er hat es jetzt wohl begriffen und es macht richtig viel Spaß. Ich kann ihn sogar schon von Trab in Galopp bringen durch Zurufen. Richtungswechsel üben wir noch. Meistens laufe ich ja um einen See, da muss man nur gradeaus laufen und nie abbiegen...
Mit Libby weiß ich jetzt auch nicht weiter. Letzte Woche hat sie s so toll gemacht und seitdem nicht mehr. Gestern ist sie nur hinterhergetrottet hinter Ben. Ich abe sie etwas kürzer genommen, so dass Ben etwas Vorsprung hatte, aber das hat nichts gebracht. Ihr Geschirr ist nie richtig gespannt und die Leine dadurch auch nicht.
Durch Zurufen kann ich sie nicht motivieren. Sie dreht sich dann höchstens noch zu mir um oder will sogar zu mir laufen. Wenn ich die Leine strammziehe wird sie langsamer und hält nicht dagegen.
Wie soll ich da jetzt weiterüben? Ich denke, ich werde die Hunde erst mal nur abwechselnd ziehen lassen. Also ein Tag der eine, ein Tag der andere. Ben macht es so toll und er bezieht das immer ein bisschen auf sich, wenn ich Libby korrigiere. Sie dagegen denkt, ich lobe sie, wenn ich eigentlich Ben lobe und auch seinen Namen sage.
Wie kriege ich Libby also motiviert? Wenn sie ja mal richtig ziehen würe, nur mal kurz, dann könnte ich sie loben, aber sie bietet es halt nicht von sich aus an. Obwohl letztens hatte es ja mal geklappt, ich weiß nicht mehr weiter... Oder gebe ich zu früh auf?
Viele Grüße!
Melonie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie oft pro Woche spannst du Libby an? Vielleicht ist es einfach zu oft?
Stell dir vor, du fangst jetzt an ins Fitnessstudio zu gehen. Du machst 20 Minuten Vollgas. Ich kann dir garantieren, am nächsten Tag hast du Spatzen wie nur was, und sogar am Tag darauf wirst du es noch spüren. Wenn du jetzt echt JEDEN Tag hin gehst, bist du nach 3 Tagen so kaputt, dass du zu nichts mehr Lust hat.
Fazit: Lass am Anfang eventuell ruhig ein, zwei Tage zwischen jedem Zugtraining vergehen.
-
Ja so oft machen wir das auch nicht. Hab ich grade kurz vorher auch schon geschrieben. Es sind 1-2 Tage zwischen den Trainings. Ich denke, es ist nicht nur zu anstrengend sondern auch zu langweilig, besonders für die Hunde, jeden Tag zu ziehen. Vor allem, weil ich keine Zeit habe, erst ausgiebig gassi zu gehen und dann noch zu ziehen. Im Moment wechsel ich ab zwischen Spazieren gehen und Zugtraining.
Melonie
-
So... heute lief es so teils teils. Von den guten Abschnitten hab ich mal was aufgenommen mit der Handykamera. Das kann ich leider nicht drehen und es wackelt auch sehr, aber wenn ich selber dabei laufe, krieg ich es nicht besser hin. Bei Libby kommt dazu, dass man ihr Geschirr nicht so gut sieht, weil sich die Farbe nicht so von ihrem Fell abhebt...
oh nein, ich seh grad, der Link geht nicht. ich frage heute abend mal meinen Freund...
Nein, es geht nicht zu drehen... Ich hoffe, ihr mögt das auch von der Seite anschauen? Ich stells mal ein, wenn ichs hinkrieg...
Melonie
-
http://img706.imageshack.us/img706/9490/libbyzieht.mp4
Libbys Geschirr sieht man leider gar nicht, es war wohl schon etwas zu dunkel. Beim nächsten Mal werde ich meine richtige Kamera mitnehmen und zu ner anderen tageszeit filmen
http://img713.imageshack.us/img713/2127/benzieht.mp4
Melonie
-
-
ist ja süss...... kleine Schlittenhunde
Sieht super aus.... also wenn du so weiter übst wird das richtig gut. Ich würde wirklich versuchen die beiden mal für 2-4 Trainings alleine zu trainieren... aber das Stopp ist echt klasse.... aufs wort....
Und der Zug sieht auch ordenlich aus... man sieht das schwarze Geschirr wirklich nicht aber ich finde es sieht toll aus, wenn so kleiner Hund so gut vorne weglaufen kann...
Gruss Tipex
PS: Geduld...das wird bei der anderen auch noch....
-
Zitat
PS: Geduld...das wird bei der anderen auch noch....
Das tolle ist, das auf dem Video ist "die andere"! Libby ist die braune. Ben ist ein Jack Russell.
Sie zieht mich allerdings nur nach Hause, nicht woanders hin
Einzeln scheint es mir echt besser zu sein, weil es ganz schön anspornt, wenn der andere vorbeizischt und seinen Freilauf genießt...
Heute ist schönster Sonnenschein, wir werden also wieder Laufen gehen.
Und für den Frühling, wenn er denn mal kommt, hab ich auch schon ne Idee! Ich werde mir wohl neue Inlineskates kaufen, wenn es der Geldbeutel erlaubt!
LG, Melonie
-
Huhu,
wenn du die beiden vor Inlineskates spannen willst (oder wolltest du sie nur nebenher laufen lassen?) wäre zu bedenken, dass du erstens sehr gut bremsen können musst und dass du zweitens solche Strecken wählst, dass die beiden nicht auf Asphalt laufen müssen.
An sonsten ists nebenher laufen wirklich nett. Wenns wärmer wird, nimm aber blos Wasser mit *g*
-
Inlineskates fahren kann ich gut, um das Bremsen mache ich mir also keine Sorgen. Mit Ben bin ich auch schon öfter gefahren und da hat er mich auch schon gezogen.
Asphalt lässt sich da leider aber nicht vermeiden, denn auf was anderem kommt man ja kaum voran und das ist auch gefährlich. Natürlich werde ich nicht täglich 20km auf Asphalt abreißen, wir fahren dann halt nur kurze Strecken.Ich freu mich schon so... wenn mal endlich das Wetter besser würde :motz:
Und dann muss Libby natürlich noch das Fahrrad kenne lernen! Es gibt noch so viel zu tun!
Melonie
-
Leela hier ausm Forum hat Skikes. Damit kann man auch auf Wald- und Feldwegen fahren und die haben bessere Bremsen. Vielleicht wäre das was für euch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!