Canicross f. Fortgeschrittene u. Dogtrekking

• unterschätz nicht die kleinen poppligen hopser xDD
    Bevor ich mir der grossen aktiv, zughundesport gemacht habe, war ich mit meiner kleinen Trekken und das bis zu 5 TAge lang, und bei jedem TAg je nach Etappe 20-30km zurückgelegt. Da macht viel das Training.
    Die kleine ist heute noch sehr auf Ausdauer getrimmt. heißt sie spart gerne ihre Kräfte

• Oh das am Dachstein würde mir gefallen... ich überlege mitzugehen. Muss man sich dafür irgendwo anmelden? (hab jetzt nis gefunden).

EDIT: Gefunden!!! Kommt jemand mit?

Organisation: DOGTREKKING AND MORE (sowie Toni Rosifka und Walter Treichl)

Termin: Freitag, 9.4.2010 (Treffpunkt und Trekker-Besprechung 9.00 Uhr bei der Talstation der Krippenstein-Seilbahn) bis Sonntag, 11.4.2010 nach dem Frühstück

Strecke: Die Tour führt über den Trail der „Iron-Sled-Dog-Man“-Schlittenhunde-Veranstaltung über das anspruchsvolle Terrain des Dachstein-Gebirges. Das Ziel am ersten Tag ist die Krippenstein-Lodge auf 2060 Metern Seehöhe. Am nächsten Tag geht es auf einem etwa 30 Kilometer langen Trail über das Dachstein-Plateau, auch hierbei ist das Ziel wieder die Krippenstein-Lodge.

Kosten: €90.- (Mitglieder des Vereins DOGTREKKING & MORE €80.-)
    Hierin sind (neben Erinnerungsgeschenk und Urkunde) auch zwei Übernachtungen auf der Krippenstein-Lodge mit Abendessen und Frühstück enthalten.
    Der Betrag wird beim Start in bar beglichen.

Tierärztliche Vorgaben: Gültige Impfungen nicht älter als ein Jahr und nicht jünger als ein Monat, 18 Monate Mindestalter des Hundes/der Hunde

Pflichtausrüstung: Wander- oder Schistöcke, Schneeschuhe (können nach Voranmeldung auch vor Ort ausgeliehen werden), Schlafsack oder Hüttenschlafsack plus Biwaksack, Kopfleuchte + Ersatzbatterie, Handy, Verpflegung für Mensch und Hund(e), mindestens zwei Liter Wasser, Hundeschüssel (empfohlen wird ein Faltnapf), Wanderkarte des Gebietes, Verbandsmaterial, zwei Booties oder ein anderer tauglicher Pfotenschutz im Falle einer Verletzung, Beißkorb (für den Fall, dass die Seilbahn benutzt werden muss), Regenschutz, Versicherung für Hund (Haftpflicht) und Mensch (Unfall)

Die Ausrüstung wird vor dem Start kontrolliert!

Weitere Regeln:
    Die Teilnehmer müssen mindestens zu zweit, maximal zu viert unterwegs sein.
    Verpflegung darf man unterwegs (z.B. auf Hütten) nachkaufen.

Die Hunde müssen während der gesamten Veranstaltung an der Leine geführt werden. Bitte keine Flexi-Leinen und unbedingt ein Brustgeschirr verwenden!

Weitere Informationen zur Region oder zusätzlichen Übernachtungsmöglichkeiten findet man auf http://www.hallstatt.net!

Anmeldungen (und eventuelle Fragen) bitte bis spätestens 19.3.2010 mit folgenden Daten an [email='dt.office@dogtrekking.at'][/email]!
    Name, Vorname, Geburtsdatum, Hundename(n)
    Die Teilnehmeranzahl ist auf 45 Mensch-Hund-Teams limitiert, die Teilnahme erfolgt auf Einladung durch den veranstaltenden Verein.
    Bitte nur verbindliche Anmeldungen (es werden die Plätze von den Organisatoren auf der Krippenstein-Lodge reserviert)!

Anmerkungen des Veranstalters:
    Wir empfehlen diese Tour nur geübten Wanderern mit entsprechender Grundkondition und Bergerfahrung. Die Kontrolle über den Hund/die Hunde muss aufgrund des alpinen Geländes in jedem Moment der Veranstaltung gegeben sein.
    DIE TEILNAHME ERFOLGT AUF EIGENE GEFAHR. Jeder Teilnehmer haftet für von ihm oder seinem Hund verursachte Schäden.

Bei dieser Veranstaltung gilt das österreichische Dogtrekking/Doghiking-Reglement (nachzulesen auf http://www.dogtrekking.at).

Das Team von DOGTREKKING AND MORE

Ach, und noch was: Wir haben uns entschlossen, ab heuer auch Teilnehmer mit mehr als zwei Hunden (sofern die anderen Auflagen wie Leinenpflicht etc. erfüllt werden) starten zu lassen.

Quelle: http://www.nordische-tourenhun…40-Dachstein-Doghike.html

• Boah das hört sich toll an Nikki!
    Aber so weit sind wir leider noch nicht. Vielleicht nächstes Jahr, so ein Dogtrekking will ich auf jeden Fall mal machen!

Melonie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!