Kartoffel = Getreide?

• ich habe neuerdings bei meinem Futteranbieter das neue Wolfsblut Wild Duck mit Kartoffeln entdeckt. Ich fand das Futter allerdings in der Rubrik Getreidefreies Futter.
    Nun meine Frage: Gehören Kartoffeln nicht auch zu einer Art Getreide? Man sagt zwar das es ein Glutenfreies Getreide wäre und bedenkenlos gefüttert werden kann aber ich bin mir da ein wenig unsicher...zudem Getreide ja Krebszellen wuchern lassen sollen.

LG
    Tanja u. Fipsi

• Neu

Hi

hast du hier Kartoffel = Getreide?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Kartoffeln sind Solaniceae, Nachtschattengewächse wie Paprika oder Tomaten und damit kein Getreide.

Krebszellen wachsen durch Zucker, also Kohlenhydrate. Alles Obst und Gemüse (dazu zählen auch Karotten und Kartoffeln) mit viel Zucker und Getreide sollten bei Krebs gemieden werden.

Himbeeren sind die Ausnahme, da sie Krebszellen angreifen

• Die Kartoffel gehört in die Familie der Nachtschattengewächse, Getreide sind Grasarten.

Du meinst wahrscheinlich, dass Stärke nicht so gut in der Ernährung von krebskranken ist.
      Sowohl in der Kartoffel als auch im Getreide ist Stärke enthalten.

LG, Friederike

• ich hab auch wegen der Stärker angenommen das Kartoffeln zu Getreide gehören. Jetzt dachte ich das ich mit Wolfsblut Green Valley gut fahren würde und nun das :-/ hätte jemand einen Tip für mich was man überhaupt noch (an absolut Getreidefreien/Stärkearmen) fütternn könnte?

LG

• Zitat

also für mich gehören kartoffeln zum getreide, da kohlenhydrate......aber auch ich lass mich gerne eines anderen belehren

lg alexandra

Wurde doch schon gesagt - Getreide sind Gräser, was die Kartoffel ganz sicher nicht ist. Auch Gemüse und Früchte enthalten Kohlehydrate, das ist nicht das Kriterium der Einteilung, sondern die Botanik.

• ja seit ca. 3 Jahren. Hab mich seit Monaten immer mehr mit der Futterdeklaration beschäftigt etc. Hab bis vor 3 Monaten Getreidereiches Futter gefüttert wegen einer Darmebntzündung und weil er abnehmen sollte :) Ich möcht ja auch das er lange bei uns ist und bin froh das der Tumor (noch) nirgends gestreut hat. Hat ein Fibrosarkom am linken hinterbein.

• wäre selbstzubereiten eine Alternative für dich? Dann kannst du genau das Füttern, was du möchtest.

Rind ist bei Krebs auch nicht so gut, aber das weist du sicher, wenn du dich damit schon so lange rumschlägst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!