Kartoffel = Getreide?

• Oh je, das tut mir leid. :/

Dann würde ich ehrlichgesagt das Futter selbst zubereiten.
    So kannst Du am besten kontrollieren, was in den Napf (und den Hund :D) kommt.

Ein richtiges "low-carb"-FeFu gibt es meines Wissens nach nicht, höchstens evtl Orijen.

• Neu

Hi

hast du hier Kartoffel = Getreide?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ja ist bekannt. Ich koche auch hin und wieder für ihn.
      Fand es nur komisch wo mir meine TÄ mal unter die Nase hob das eine Ernährungsumstellung bei Krebs gar nichts brächte, weil das in der Genetik des Hundes liegt. Ich sehe das schon irgendwo anders.

• dann fahre ich mit Wolfsblut Green Valley/Wild Duck eigentlich ganz gut oder? Vom Fett gehalt hat er keine Probleme damit...
      haben uns ja vorgenommen bis zum Frühjahr auf 25 kg zu kommen :D

• Nimm doch zunächst mal Reinfleischdosen (mit Vitamin-Mineralzugaben) von hellem Fleisch (Geflügel, Fisch) - das wäre - ohne dass du jetzt Hals über Kopf vom Fertigfutter weg musst und alles durchrechnen, vorbereiten, bestellen - sicherlich das Einfachste.

Als pflanzliche Zugaben sind Kohlarten (gut gekocht!!) und Himbeeren sehr geeignet! Dazu eine Portion Quark mit einem Esslöffel guten (frischem! Achtung, das kippt schnell!) kaltgepresstem Leinöl und frisch geschrotetem Leinsamen sehr gut.

So könntest du deinen Hund erstmal sicher sehr gut ernähren.

• Zitat

Dazu eine Portion Quark mit einem Esslöffel guten (frischem! Achtung, das kippt schnell!) kaltgepresstem Leinöl und frisch geschrotetem Leinsamen

....dem möchte ich nur noch hinzufügen, daß Leinöl als das hochwertigste Öl der Welt gilt und sein hoher Anteil an Alpha-Linolensäure ( ca. 60%) vom Körper als Baustoff für die Zellmembrane genutzt wird und daher auch häufig bei Krebserkrankungen eingesetzt wird :smile:

LG

• Habt/hattet ihr selber Krebspatienbten? :) Mein TA hätte mir warscheinlich nie dazu geraten.
      Da er ja momentan ein Gewicht von 32 kg auf die Wage bringt dürften 1 Teelöffel an Leinöl reichen oder? :)

• Nur menschliche Krebspatienten kenn ich. :/ Aber ich hab auch Bücher über Futter bei Krankheiten. Das deckt sich in den meisten Punkten.

Ich würde einem 32-Kilo-Hund einen Esslöffel Leinöl in seinen Quark mit geschrotetem Leinsamen geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!