Pansen stinkt bestialisch

  • Pansen essen? Wie isst man denn das? Also in Suppe oder wie? Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es Pansen für menschlichen Verzehr gibt. B


    Ich bekomme den für Mylo immer in einer Metzgerei geschenkt, weil das bei denen Schlachtabfall ist.
    Der Pansen isr dann komplett, wie er halt aus dem Rind raus kommt und ich zerlege ihn dann und gefriere ihn ein. Unser Pansen stinkt frisch wenig, ist auch ungewaschen, da ist teilweise noch das letzte Fressen drin.
    Aufgetaut finde ich, riecht er auch nach Kuhstall. Aber der wird so schnell gefressen...

  • Bei uns gibbet auch weissen (gewaschenen) Pansen ganz normal an der Menschen-Fleischtheke. Ich wüßte gar nicht wo man den zutut :ops: Bokey frisst den aber auch gierig, obwohl er kaum Nährstoffe für den Hund enthält.


    LG

  • kutteln-suppe ist eine sehr beliebte speise in polen. meine eltern lieben sie.
    ich dagegen weniger und wenn man sie zu hause selbst macht, stinkts danach noch tagelang rum.
    aber ja man isst das ;)


    ich hab festgestellt das vom pansen unsere dicke eine tierische pupserei kriegt und das ist sowas von nicht schön. daher füttere ich es nicht im moment.

  • Ich vermute, der Geruch des Pansen ist auch abhängig von der Fütterungsart der Rinder.
    Pansen mit dem verdauten Trockenfutter für Kühe muss der Hund wohl auch nicht fressen, da er wenig von dem enthält was so gesund sein soll.


    LG, Friederike

  • Hi,
    frischer Pansen stinkt nicht ,egal ob gewollft oder am Stück.Wenn überhaupt dann ein büschen nach frischer Landluft und mehr aber auch nicht.
    Stinkt er bestialisch dann war er sicher nicht frisch.


    Ansonsten :D ich kenne einige Ausländer die die für ihr Leben gerne Pansensuppe essen.Uah würg :hust:

  • Also der Pansen vom Tierhotel ging bei mir auch gar net... ich bin eigentlich nicht zimperlich.... aber was die mir da geschickt hatten, war einfach nur :kotz:


    Jetzt hab ich bei Futterfleisch Sachsen grob geschnittenen Pansen bestellt und der riecht echt fast gar net... halt nur nen bissel nach Bauernhof... so wie es sein soll.
    Tierhotel kommt mir auch net mehr ins Haus... da hat nämlich nicht nur der Pansen so lecker gerochen :( :
    Leider war es meine erste Bestellung beim Tierhotel, deswegen kann ich net sagen, ob das ein Ausrutscher war. Ich mag es aber auch nicht nochmal probieren, da bin ich dann doch sehr egoistisch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!