Pansen stinkt bestialisch

  • Da ich vom Bauernhof komme und Pansen einer lebenden Kuh schon in der Hand hatte :D schockt mich da nichts.


    Ich hatte aber auch einmal Pech und der Pansen war alles andere als lecker.


    Bei Futterfleisch Sachsen hatte ich immer frischen grünen Pansen, riecht ein bißchen, aber nicht so, daß die ganze Bude müffelt.


    Wenn es Pansen gab, dann wurde halt die Küchentür zu gemacht, Pansen in die Näpfe und hinterher Fenster auf, dann riecht es wie vorher.
    Gewolftes gab es bei uns aufgrund von Durchfall nur einmal und nie wieder ;)


    Gruß
    Bianca

  • Grüner, ungewaschener Pansen riecht schon deshalb...ähm, eher suboptimal, weil das schon anverdaute Grünfutter noch enthalten ist.


    Aber genau das ist ja der Witz an der Sache. Das Grünfutter wurde von Herrn/Frau Kuh schon enzymatisch aufgeschlossen und ist somit für Hund verwertbar.

  • Ich bekomme ab und an Pansen von einem Biobauern......der riecht fast null! Der Pansen ist halt auch ganz frisch.


    Wenn ich beim Barfshop bestelle, dann riecht der Pansen schon mal ein wenig. Entweder bin ich abgehärtet oder es stinkt wirklich nicht so schlimm, wie manche das empfinden. ;) :D


    Liebe Grüße,
    Sonja!

  • Ich bevorzuge auch frischen Pansen am Stück, der riecht für mich nur nach Kuh. Gewolft wird das für mich schon unangenehmer, die Verdauungsenzyme auf den Schnittstellen erzeugen einen (eigentlich harmlosen) Geruch, den ich schlimmer finde als angegammelten Pansen am Stück aus der Futtergrube.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Wenn Pansen Magen ist, wie kann man dann den Pansen einer lebenden Kuh in der Hand haben :???:
    Du machst Sachen BB!
    Ich finde auch das Pansen stinkt aber da muss man wohl durch.. Allgemein riecht Barf nicht gerade lecker, finde ich zumindest, aber ich muss es ja auch nicht essen ;)
    P.S. Iiiihhhh Urmeli, so was isst man doch nicht!

  • Wenn es nur das Problem wäre das es stinkt wenn es im Napf ist! Ich muss es ja vorher auch noch auftauen! Das ist das Problem.Da stinkt echt die ganze Bude!! :( :

  • Hi,
    was verfüttert ihr denn??????

    bei mir liegt alles offen im Kühlschrank und nichts stinkt ,und auch nicht in der Wohnung :???:


    Vieleicht mal Fleischquellen wechseln?? :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!