Pansen stinkt bestialisch

  • Also, da wo wir unser Fleisch bestellen stinkt nichts bestialisch und schon gar nicht verdorben! :shocked:


    Ich würde mir da an eurer Stelle mal Gedanken über einen anderen Lieferanten machen...

  • Also ganz frischer Pansen stinkt bei uns nicht.
    Geruch entwickelt er nach meiner Erfahrung erst, wenn er eingefroren war und angetaut noch mal eingefroren wird.
    Wobei ich das nicht so schlimm finde, mein Mann -Jäger, der das eigentlich besser abkönnen müßte- geht dann immer stiften.
    Die "gefühlte" Geruchsbelästigung scheint also auch individuell unterschiedlich empfunden zu werden.
    Vielleicht hattet Ihr ja auch wirklich vergammelten Pansen, dazu kann ich leider nix sagen, gab's zum Glück bei uns noch nicht.
    Obwohl, angeblich lieben unsere Hunde verga´mmeltes ja sehr. Unsere vergräbt ihren Knochen oft in der Box unter den Decken und holt's dann irgendwann getrocknet wieder raus....... :headbash:
    Na ja, wenn's schmeckt.

  • Hallo,


    ich hab nur Blättermagen vom Tierhotel schon gefüttert, ich fand nicht, dass der übermäßig stinkt.


    Pansen bekomm ich vom Hundefutterhersteller um die Ecke frisch gewolft, den ich dann portioniere und einfriere. Der riecht manchmal kaum, manchmal etwas stärker - kommt wohl auf die letzte Mahlzeit der Kuh drauf an. Zum Auftauen kommt er in eine Tupperdose - da riecht man dann erst was, wenns ans servieren und fressen geht, und das geht bekanntlich schnell!


    Grüße, Birgit

  • hmm nun muss ich mich aber mal erkundigen.


    Meine zwei fahren da auch drauf ab, aber ich muss sagen bis jetzt gab es bei uns immer nur ausm Zoogeschäft den getrockneten, keine ahnung ob man den so nennt aber der war trocken.Der hat auch gemüffelt :dead:


    An der fleischtheke habe ich sowas noch nie gesehen, und gekauft wurde es bei uns auch noch nicht, obwohl der Vater von meinem Freund ja schon sehr "ungewöhnlich" Kocht. Ich hoffe er hat mir das noch nicht vorgesetzt ohne das ich das wusste !! :shocked:

  • :gott: es ist doch noch sooooooo früh am Morgen...
    Urgs was bin ich froh, dass ich kein Pansen essen muss.


    Mein Monsterwelpe vernascht den auch liebend gerne frisch und am Stück, während die Große ihn nur mit Fleisch gemischt nimmt, eher widerwillig aber sie frißt ihn.


    Ja es gibt angenehmere Düfte, aber auch schlimmere :ka:

  • Zitat

    während die Große ihn nur mit Fleisch gemischt nimmt, eher widerwillig aber sie frißt ihn.


    Maja frisst getrockneten Pansen seeeehr gerne, aber den frischen auch nur widerwillig. :ka:
    Wäre Blättermagen eine Alternative? Stinkt der genauso?

  • Hallo,


    bei uns gibt es den nur als gelegentliche Belohnung, verfüttern Pansen
    nur getrocknet.


    Das recht schon heftig und deshalb wird der auch im verschlossenen Eimer gelagert.


    Unsere drei sind ganz verrückt danach.


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!