10 Tote Welpen gefunden in Waghäusel-Wiesental bei Karlsruhe

• Zitat

Sowas kommt dann per Mail oder per PN.

Weil man nicht genug Mumm in der Hose hat um solchen Muell oeffentlich von sich zu geben??......das macht die ganze Sache ja noch mehr zum Armutszeugnis :loser: :furz:

• Das ist ein Nachbarort von mir. Bin geschockt! Im gleichen Wald hat der Freund meiner Tochter vor ein paar Wochen ausgesetzte Meerschweinchen gefunden und mit nachhause genommen. Der Wald der ausgesetzten Tiere..... :???:

• Zitat

Weil man nicht genug Mumm in der Hose hat um solchen Muell oeffentlich von sich zu geben??......das macht die ganze Sache ja noch mehr zum Armutszeugnis :loser: :furz:

Das der/diejenige noch in den Spiegel gucken kann :???:

• Zitat

Das der/diejenige noch in den Spiegel gucken kann :???:

sowas wurde auch direkt im tread geschrieben, der aber kurz darauf geschlossen wurde, verständlicherweise.

ich hoffe ihr habt mich nicht falsch verstanden, ich habe keinerlei verständnis dafür unschuldige lebewesen so zu quälen. aber wenn man sich von allen verlassen fühlt und von allen seiten nur angegriffen wird ist es doch nachvollziehbar

• Zitat

Das ist ein Nachbarort von mir. Bin geschockt! Im gleichen Wald hat der Freund meiner Tochter vor ein paar Wochen ausgesetzte Meerschweinchen gefunden und mit nachhause genommen. Der Wald der ausgesetzten Tiere..... :???:

Viell. ist das ja der gleiche, der da entsorgt, hattet ihr das gemeldet :???:

• [quote="stina-snoopy"

ich hoffe ihr habt mich nicht falsch verstanden, ich habe keinerlei verständnis dafür unschuldige lebewesen so zu quälen. aber wenn man sich von allen verlassen fühlt und von allen seiten nur angegriffen wird ist es doch nachvollziehbar[/quote]

Naja, wenn ich einen Unfallwurf bekomen habe, muß ich ja nicht auf andere Leute hören, sondern kann mich früh genug bemühen, die Welpen unterzubringen und wenn es im TH ist.
    Ich finde das ist keine Entschuldigung für so eine Tat.

• ich sage auch nicht das es eine entschuldigung sein soll, nur irgendwo nachvollziehbar. es hat halt nicht jeder ne dicke haut und hält sowas aus. wenn ich an tierheime denke die bei uns in der nähe sind, die dir dann sagen, interessiert uns nicht, wir sind voll....

• Zitat

ich sage auch nicht das es eine entschuldigung sein soll, nur irgendwo nachvollziehbar. es hat halt nicht jeder ne dicke haut und hält sowas aus. wenn ich an tierheime denke die bei uns in der nähe sind, die dir dann sagen, interessiert uns nicht, wir sind voll....

Wie kannst Du so ein Verhalten "nachvollziehbar" halten. Der Halter des Hundes hat die Mutterhündin schwängern lassen, er hat also auch dafür gerade zu stehen. Wenn er nicht mal seiner Verantwortung nachkommen kann, weil in seinem Umfeld Menschen Kritik üben, wie will er andere Situationen bewältigen ?

Ich habe NULL Verständnis. In unserem Tierheim gibt es sogar eine Welpenklappe. NIEMAND muss hier Welpen zum Erfrieren in den Wald schmeissen. Wenn ich Hunde loshaben will, sollte ich schon so viel Arsch in der Hose haben, sie im Heim abzugeben. So wie sich der Hundehalter verhalten hat, ist absolut verachtenswert und gehört bestraft.

• Und feige ist er obendrein. Hätte er Mumm gehabt, hätte er sie wenigstens gleich an die Wand geschmissen und gut wäre es gewesen (was für mich natürlich absolut unakzeptabel ist, leider aber noch oft genug vorkommt). Statt dessen setzt er die Würmchen bei dieser Affenkälte im Wald aus und lässt sie jämmerlich verrecken!!!

Leider wird er wohl kaum eine für Tierfreunde akzeptable Strafe bekommen. In diesen Fällen sind Tiere leider immer noch "Sachen" und das Urteil wird dementsprechend ausfallen. Tierhaltungsverbote werden nur selten ausgesprochen und wenn, dann nur auf ein paar Jahre begrenzt. Leider!! :( :

• ich kann mich noch gut erinnern als unsere susi ihren letzten Wurf hatte,( von zwei) gefühlte hundert jahre her, aus diesem stammt unser maxl der wird im Juni 16 jahre alt
    wir haben immer gut aufgepasst wenn susi läufig war, passiert ist es trotzdem
    ich hab mir den allerwertesten aufgerissen, die kleinen wurschtel ( 11 waren es) durchzubringen und ein schönes zuhause zu finden
    Tierheim hatte ich auch gefragt und zur antwort bekommen, nö dafür simma ned zuständig, schau mal selber wie du klar kommst
    möglich das es jetzt anders ist
    es war nicht einfach, aber ich konnte alle unterbringen, sie hatten es gut, aber so alt wie maxl ist keiner geworden, lag aber nicht an der Haltung, mein Maxl ist halt ein Methusalem
    aber niemals nie im leben wär ich auf den Gedanken gekommen, so etwas grausames zu tun
    in meiner jugend war es leider so ungewünschte Würfe egal ob hund oder katze zu " entsorgen" aber zumindest hat man sie schnell getötet und nicht einfach in den Wald gebracht zum erfrieren
    obwohl das auch nicht stimmt :shocked:
    unser flauschi wurde samt geschwisterchen auch im wald ausgesetzt, 4 wochen war er da etwa, ich habe ihn aufgezogen
    ich frag mich immer wieder, wie grausam können menschen sein, und ich denke wenn das alles was wir tieren antun, mal auf uns zurück kommt prost mahlzeit
    P.S.
    unsere susi wurde 13, Hündin hatten wir seitdem keine mehr :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!