Kackt auf Hügel - was tun?

• Was kann man machen, wenn ein Hund seinen Kot ausschließlich auf kleine Erderhebungen oder Schneehügel absetzt? Oder auf größere Steine oder an/auf hohe Grasbüschel? Hat das etwas mit Dominanzgehabe zu tun? Wie kann man es ihm abgewöhnen?

• Warum sollte man das wollen?
    Warum darf ein Hund nicht "Größe" demonstrieren? Es käme doch auch niemand auf die Idee seinem Rüden das möglichst hohe Markieren zu verbieten.

LG
    das Schnauzermädel

• :???:

Davon hab ich jetzt noch nie was gehört????!!!

...mir persönlich ist es wichtig das Hund nicht MITTEN auf den Gehweg macht(obwohls zwar eh weggemacht wird per Tüte :roll: ),also dann leiber Erdhügel oder grosse Steine oder was auch immer.

• Warum willst du ihm das abgewöhnen, einige meiner Hunde haben das auch gemacht, ehrlich gesagt war mir das egal, warum die das machen.

• Zitat

Warum sollte man das wollen?

Wenn er an nen Strauch kackt z.B. beschmiert er sich selber, das ist wirklich eklig.

Zitat

Warum darf ein Hund nicht "Größe" demonstrieren?

Warum sollte ein Hund das nötig haben?

• Zitat

Warum willst du ihm das abgewöhnen,

Es nervt einfach total. Er glotzt einen dabei an, als wollte er sagen, schau her, hier ist mein Revier.
    Außerdem sieht es ziemlich eklig aus, wenns liegenbleibt. Er kackt oft recht dünn, da geht das nicht wegzumachen.

• Meine Rüden suchen sich alle einen erhöhten Punkt.

Arthos klebt seinen Kot sogar an Bäume :D

Na und, wenn´s schee macht....

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Zitat

Es nervt einfach total. Er glotzt einen dabei an, als wollte er sagen, schau her, hier ist mein Revier.

Schau doch einfach nicht hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!