Farb- und Stilberatung (Camiro/Blaire-Geschirr)
-
-
Zitat
Tja, vielleicht war meins etwas gewagt. Aber grün steht ihm!
Ja, ich würde auch grün nehmen. Wie gesagt, bei so rötlichem Fell finde ich das am Besten (Fino ist doch auch "orange", oder? Sieht auf dem Foto so aus.)
Türkis, Blau oder Rot beisst sich da mit dem Fell, glaub ich.Als Gurtbreite hab ich das kleinste, 2 cm genommen, es kommen ja nochmal 1,5 cm dazu, steht auf der Homepage. Und 3,5 cm finde ich o.k, v.a. weil mein Hund nicht sehr groß und kräftig gebaut ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin für GRÜN! Wie wäre es mit einer grünen Celtic-Borte? Ich finde es nicht zu bunt für Fino. Aussies sehen toll aus mir Borten!!!
Ich habe auch 2cm genommen. Alles andere wäre bei Maja zu breit! So ist es genau richtig!
Ich mag übrigens auch Orange garnicht!
-
Argh... Jetzt muss ich Euch was gestehen...
Ich habe vorhin mit Finos Züchterin telefoniert und sie hat mir ein Geschirr empfohlen, welches in ihren Augen im moment viel sinnvoller zu kaufen ist, da es viel länger mitwächst. Von mitwachsen kann man bei dem Norwegerteil ja nicht wirklich sprechen; zwar kann man den Bauchgurt sehr gut verstellen, aber den Brustbeingurt gar nicht. Sie hat mir sehr ans Herz gelegt, den von ihr empfohlenenen zu nehmen (da sie selber auch einige davon hat und sie sehr gut findet). Tja, schon bestellt. Aber wenn Fino nahezu ausgewchsen ist, werde ich auf die grüne Borte zurückkommmen; die ist es glaube ich!!!
Habt ihr eigentlich mehrere Gschirre? Modebedingt oder Funktionsbedingt? -
Ich habe 2 Geschirre. Das K9 Powergeschirr und das K9 IDC Gurtbandgeschirr. Das sind bis dato die einzigen Geschirre die bombenfest am Hund sitzen. Ansonsten hat Poco 20 Halsbänder, oder so. Ich mag Halsbänder lieber als Geschirre. Aber fürs Rad fahren nehme ich lieber das Gurtband. Also eher funktions als modebedingt. Am allerliebsten habe ich meinen Hund immer noch nackig.
Was hast du denn nun bestellt? *neugierig ist*
-
oh ja,ich will es auch wissen. :stock2:
-
-
In einem anderen Thread hatte mir eine Userin witziger Weise genau das gleiche Geschirr empfohlen, welches Finos Züchterin mir bei einem Telefonat wärmstens ans Herz gelegt hat. Somit solls das sein!
Nämlich das Geschirr von Ezydg:o
http://www.hund-und-freizeit.c…zydog-geschirr-braun.htmlIst schon bestellt (argh, die haben echt blöde Farben.........) und nun ist warten angesagt.... Hoffentlich bin ich davon auch so begeistert
An dieser Stelle nochmals ein dickes Danke für Eure Hilfe!!! lachen
-
Habs mir grad mal angeguckt, scheint ja auch gut zu sein. Werd das mal im Hinterkopf behalten, falls das von blaire nicht passen sollte. Schade, dass kein Foto dabei ist, wie es am Hund aussieht, es wirkt ao, als ob das 2 so "Ringe" wären, einer für den Hals und einer für den Bauch, verbunden durch das Bruststück???
Naja, die Farben... Da hätte ich auch braun (oder schwarz) genommen -
Wenn es da ist kann ich gerne mal ein Bild machen - schade, ich hatte eigentlich gehofft, dass es heute kommt. Mit dem Feiertag weiß ich jetzt ja nicht, ob es vor Montag überhaupt noch was wird.
-
so nachdem ich ja den thread ursprünglich mal gestartet habe und heute mein zweites blaire-geschirr ankam, wollte ich euch das ergebnis präsentieren
neopren - schwarz
gurtband - bordeaux
borte - celtic blau
beschriftung - serifen in silber (auf dem dem brustbein also nicht sichtbar)ganzkörper-ansicht folgt sobald hundi kooperativer ist
-
Hallo ihr lieben!
Habe schon in dem anderen Thread berichtet, dass das Geschirr angekommen ist und auch echt supergut gearbeitet ist, sich toll anfühlt und echt top ist. Allerdings sitzt es bei Fino nicht und schneidet ein hinter den Achseln der Vorderbeine. Schade!!!
Deshalb habe ich es zurückgeschickt und jetzt doch ein Norweger von Blaire bestellt... Ich sende Stoßgebete, dass es lange passt.
Habe mich für diese Farbkombi entschieden - wie findet ihr das? Da Fino ja viel viel weiss mit im Fell hat, finde ich die Farben einfach nur supertoll für ihn. Ich hoffe, dass es auch so wirkt, wie ich es mir vorstelle...
Wie findet ihr das? ...nicht zu negativ bitte, ist nämlich schon bestellt
Sende Euch liebe Grüße
Y. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!