Warum kein Select Gold oder Eukanuba?
-
-
Zitat
NAtürlich kann man an jedem Futter ewas finden was nicht so gut ist. Ob zu viel Getreide oder E Zusatzstoffe bis hin zu Tierversuchen. Ich möchte nur mal dran erinnern, dass ich kaum glaube, das hier irgendjemand so bewusst die Kosmetika geschweige denn die Lebensmittel für sich selbst so auswählt. Sicher ein bisschen darauf achten was drin ist, aber mehr wohl nicht. Schlussendlich ist es jedem selbst überlassen.
Apropos was ist den mit den Medikamenten die die HUnde bekommen wenn sie Krank sind? Oder unsere Sälbchen und Tinkturen.
Freilich ist es dir selbst überlassen, was du fütterst, dennoch kann man doch Ratschläge annehmen, oder nicht? Hier gibt es jede Menge Leute, die sich intensiv mit der Futterthematik auseinandergesetzt haben und wissen, wovon sie sprechen.
Wenn dein Hund könnte, wie er wollte, würde er mit Sicherheit dieses Futter nicht freiweilig fressen wollen. Es liegt in deiner Verantwortung, ihm seine Mahlzeiten zu verschaffen...er selber kann es ja nicht.
Deshalb finde ich, dass man sich mit der Ernährung unserer Vierbeiner auseinandersetzen sollte. Und ein Übermaß an Getreide und die Zugabe von EG-Zusatzstoffe haben nun mal nichts im Hundefutter zu suchen!
Und die Gabe von Medikamenten bei Krankheit hat meiner Meinung nach nichts mit der Fütterung minderwetigen Futters gemein...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
So ich gebe heute zum Thema Futter auch mal was zum Besten. Wir haben Pedigee probiert = ende vom Lied war das unser HUnd nur noch gekackt hat. Wobei uns natürlich die hohen Schadstoffwerte schokiert haben. Jetzt sind wir bei Select Gold und finden es ziemlich gut. Unserem Mädchen schmeckts und das Kacken hält sich im normalen Bereich. Das heißt sie verwertet das Futter besser. NAtürlich kann man an jedem Futter ewas finden was nicht so gut ist. Ob zu viel Getreide oder E Zusatzstoffe bis hin zu Tierversuchen. Ich möchte nur mal dran erinnern, dass ich kaum glaube, das hier irgendjemand so bewusst die Kosmetika geschweige denn die Lebensmittel für sich selbst so auswählt. Sicher ein bisschen darauf achten was drin ist, aber mehr wohl nicht. Schlussendlich ist es jedem selbst überlassen.
Apropos was ist den mit den Medikamenten die die HUnde bekommen wenn sie Krank sind? Oder unsere Sälbchen und Tinkturen.
Während Du Dir Deine Ernährung selbst auswählen kannst, ist Dein Hund leider auf Dich angewiesen. Er kann ja schlecht selbst in den Laden gehen und sich das Futter aussuchen, was für ihn am Besten ist. Daher ist der Besitzer in der Pflicht, darauf zu achten, das sein Hund all das bekommt, was ihn lange gesund erhält. Eine Ernährung die satt macht und kostengünstig ist, muss noch lange nicht gesund für den Hund sein.
So viel Mühe macht es nicht, sich mit dem Futterangebot auseinander zu setzen. Schliesslich MUSS der Hund das fressen, was man ihm vorsetzt. Stell Dir einfach mal vor, Du wärst der Hund - da hättest Du sicher auch entsprechende Ansprüche zu Deinem Nahrungsangebot.
Und zu Deinem Apropos - das in Verbindung mit der Ernährung zu setzen, ist unsinnig und ein ganz anderes Thema.
-
Zitat
Jetzt sind wir bei Select Gold und finden es ziemlich gut. Unserem Mädchen schmeckts und das Kacken hält sich im normalen Bereich. Das heißt sie verwertet das Futter besser. NAtürlich kann man an jedem Futter ewas finden was nicht so gut ist. Ob zu viel Getreide oder E Zusatzstoffe bis hin zu Tierversuchen.
Im Vergleich mit Pedigree ist SG natürlich um Längen besser, keine Frage.
Aber warum SG füttern, wenn es moch hochwertiger geht.
Und wenn du das Futter o.k. findest, ist das deine Entscheidung.
Sicher gibt es kein perfektes Futter, da hast du recht, aber es gibt viele fast perfekte und ohne EG-Zusatzstoffe und E-Nr. und auch Hersteller die keine Tiersuche machen.ZitatIch möchte nur mal dran erinnern, dass ich kaum glaube, das hier irgendjemand so bewusst die Kosmetika geschweige denn die Lebensmittel für sich selbst so auswähl
Ich achte darauf welche Lebensmittel ich kaufe, und wo, auch bei Kostmetika.
-
Die Thematik mit den Medikamenten ist lediglich als Hinweis an die Diskussion wegen Eukanuba angelehnt. Und natürlich wenn der HUnd könnte wie er wollte würde er das fressen was wir essen, oder als Wolf alles was er in der Natur findet. Aber wenn man Kinder lassen würde essen die auch nur Süsigkeiten. Nichts desto trotz wir bleiben erstmal bei SG. Wobei wir auch ab und an das Trockenfutter mit selbstgekochtem aufpeppen.
-
Ich frag mich immer, wieso man soviel Geld für soviel Mist ausgibt? Das würd ich überhaupt nicht einsehen!
-
-
Zitat
Und natürlich wenn der HUnd könnte wie er wollte würde er das fressen was wir essen, oder als Wolf alles was er in der Natur findet. Aber wenn man Kinder lassen würde essen die auch nur Süsigkeiten.
Mit dem Unterschied, dass dein hund sich lieber ein Stück Fleisch reinhauen würde, statt ´ner Schüssel Getreide...
-
Jo das ist wohl war. Kriegt se ja auch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!