Mäuse und Küken verfüttern?

• Hallo, ich denke gerade darüber nach, meine Katzen, zumindest ab und an, natürlich zu ernähren.
    D.h. ich würde ihnen ein paar mal im Monat eine ganze Maus oder Küken geben, ansonsten bekommen sie Fertigfutter.

Fressen sie das, und wenn ja, was davon fressen sie? Wo bekommt man günstig gefrostete Mäuse und Küken her und tu ich meinen Katzen damit überhaupt was gutes?

Liebe Grüße

• 2 meiner 4 Katzen fressen Kücken, der Hund geht nicht ran. Sie spielen erst damit und schmeissen sie durchs Haus, dann fressen sie sie komplett.
    Meine Katzen schreien förmlich vor Freude wenn sie sehen dass ich welche auftaue. Sie werden eh gebarft, gingen auch sofort ran.
    Der Hund meiner Freundin frisst auch Flauschies (Küken).
    Kannst du unbesorgt versuchen, nimm aber bitte die nicht gewolften, die sind nämlich häufig noch am Leben wenn sie geschreddert werden.
    Mäuse würde ich persönlich nicht füttern. Kücken sind ja quasi "Abfall", da die Männlichen aussortiert und eh getötet werden.
    Mäuse, Ratten und so weiter werden teilweise unter den fürchterlichsten Umständen gezüchtet.
    Das sollte kein Tierfreund unterstützen.

• Könnte ne kleine Sauerei geben... :D
    Wir haben ne Freigängerkatze, die lässt von Mäusen immer die Innereien irgendwo rumliegen...teilweise wird auch der Kopf nicht mitgefressen...und was unserer Katze mit Vögeln anstellt, dass will ich lieber gar nicht erzählen... :ops:

• Danke euch für die Infos! Ja das mit Mäusen und Ratten ist wohl war, das sind Kücken wirklich die bessere Alternative.

Füttern würde ich meine beiden nur im Badezimmer, ich hab überall Teppich :hust: Das säh sonst bestimmt schlimm aus....

Ich versuchs mal mit den Kücken (ungewolft!) :gut:

Hab eigentlich kein großes Problem mit toten Tieren wenn sie nicht so groß sind... hoffe nur die zerlegen es nicht komplett und lassen es dann liegen :gott:

Edit: Kann ich auch Hähnchenherzen uns sowas geben?

Nochmal Edit:.... ich spiele gerade mit dem Gedanken, meine Katzen komplett auf BARF umzustellen.
    Habt ihr gute Buchtipps oder gute Internetseiten wo steht, worauf man achten muss?

• Jupp, du kannst so ziemlich alles roh verfüttern.
    Ist wie beim Hund.
    Nur wenn du es öfters machst musst du Sachen beachten, ist etwas schwieriger wie beim Hund, aber auch zu meistern.
    Buchmässig kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, als Forum kann ich dir http://www.dubarfst.de empfehlen.
    Da gibt es auch viele Rezepte.
    Übrigens auch was für Leute die ihre Frettchen barfen. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!