Mäuse und Küken verfüttern?
-
-
Zitat
Ich hätte eine Zwischenfrage: Wie werden denn diese Futtertiere getötet? Wo kommen die her? Werden die extra "produziert"?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So hab jetzt mal einiges an FRischfutter bestellt und werde jetzt nach und nach herausfinden was meine Katzen mögen und dann vermutlich langsam auf barf umstellen! Ich denke ich tue meinen Katzen damit was gutes und so viel teurer wirds denk ich nicht werden, denn die Katzen können das Fleisch ja besser verarbeiten als normales Katzenfutter, wo auch noch so viel Mist drin ist.
-
Haste denn deine Katzen schonmal gefragt...
Wir mussten nämlich den BARF-Versuch mit unserer Katze einstellen, sie hat nichts...wirklich gar nichts davon gefressen! -
Bekommen deine Katzen Trockenfutter oder Nass?
Ich habe es bei meinen so gemacht.
Von TroFu auf Nassfutter umgestellt.
Dann ins Nassfutter immer mehr Fleisch rein, immer nur ein Löffelchen mehr und das Nassfutter sozusagen "ausgeschlichen".
Unsere 4. Katze kam als wir schon umgestellt hatten, die frass sofort das rohe Fleisch.
Der Einzige der nicht so gerne umgestellt werden wollte war unser Perser, der war total auf Trockenfutter fixiert.
Aber auch bei dem hat es dann geklappt.
Katzen sind häufig Neophobiker und brauchen etwas.
Kücken können übrigens die ersten paar Male Erbrechen verursachen, keine Sorge, einfach weiterfüttern, das gibt sich.
Ich püriere immer welche in mein Barf, dann haben sie gleich Ballaststoffe, Leber und so weiter. Ich protioniere immer so für ca 2 Wochen im Voraus und friere es dann ein. -
Unsere Katzen lieben Hähnchen-Herzen und Mägen. Die sind allerdings Freigägnger und jagen auch - ich weiß nicht, ob reine Stubentiger von Anfang an an Küken gehen. Probier es auch (ggf. mit was Schmackhaftem einreiben)
LG
-
-
Bei unseren, reinen Stubentiegern war es fast kein Problem. Ich habe die Flauschies *räusper* geteilt . Somit wussten sie dann was sie damit machen mussten. Also Kopf ab und hinlegen.
Unser Neuer wusste sofort was er damit anfangen soll.
Man kann die auch an einen Bindfasen hängen und durch die Gegend ziehen, dann werden sie interessanter. Musst du halt ausprobieren, jede Katze ist ja anders.
Ich würde aber wirklich irgendwo füttern wo du wischen kannst, das Problem kann nämlcih das Eigelb sein. Es sind ja Eintagsküken die noch das Eigelb im Bauch haben, das läuft beim fressen gerne aus und klebt dann ziemlich auf dem Boden. -
Zitat
Haste denn deine Katzen schonmal gefragt...
Wir mussten nämlich den BARF-Versuch mit unserer Katze einstellen, sie hat nichts...wirklich gar nichts davon gefressen!Wenn sies nicht fressen, verschenk ich die bestellten Sachen an Hundehalter Sind eh nur Sachen im Wert von knapp 10€. Aber fast 4 Kilo...
ZitatBekommen deine Katzen Trockenfutter oder Nass?
Sie bekommen jeder 200g Nassfutter (Shah) am Tag und Trockenfutter (Porta 21) haben sie zur freien Verfügung.
Ich habe es bei meinen so gemacht.
Von TroFu auf Nassfutter umgestellt.
Dann ins Nassfutter immer mehr Fleisch rein, immer nur ein Löffelchen mehr und das Nassfutter sozusagen "ausgeschlichen".Gute Idee, so werd ichs vielleicht auch machen
Unsere 4. Katze kam als wir schon umgestellt hatten, die frass sofort das rohe Fleisch.
Der Einzige der nicht so gerne umgestellt werden wollte war unser Perser, der war total auf Trockenfutter fixiert.
Aber auch bei dem hat es dann geklappt.
Katzen sind häufig Neophobiker und brauchen etwas.
Kücken können übrigens die ersten paar Male Erbrechen verursachen, keine Sorge, einfach weiterfüttern, das gibt sich.Ok, damit kann ich leben, so lang die Flecken wieder aus dem Teppich gehen...
Ich püriere immer welche in mein Barf, dann haben sie gleich Ballaststoffe, Leber und so weiter. Ich protioniere immer so für ca 2 Wochen im Voraus und friere es dann ein.
Kann man die mit nem normalen Mixer pürieren? Ich glaub da müsst ich nen eigenen kaufen meine Mutter ekelt sich... Fütterst du sonst noch irgendwelche Zusätze oder achtest du einfach auf ein ausgewogenes Fleisch/Knochen/Eingeweide usw. Verhältnis?
Meine bekommen momentan zu ihrem Futter jeder täglich ca. 250mg Taurin.
ZitatUnsere Katzen lieben Hähnchen-Herzen und Mägen. Die sind allerdings Freigägnger und jagen auch - ich weiß nicht, ob reine Stubentiger von Anfang an an Küken gehen. Probier es auch (ggf. mit was Schmackhaftem einreiben)
LG
Herzen habe ich auch mitbestellt, ich dachte die haben eine gute Größe zum zwischendurch auch mal füttern.
Mein Spanier hat vermutlich schon gejagt, der andere garantiert nicht denn den hab ich schon aus Wohnungshaltung übernommen... also rohes Rindfleisch fressen sie jedenfalls gerne.
Die Kücken könnt ich ja mit Leberwurst oder so einreiben, wenn sie es nicht gleich fressen. -
Zitat
Bei unseren, reinen Stubentiegern war es fast kein Problem. Ich habe die Flauschies *räusper* geteilt . Somit wussten sie dann was sie damit machen mussten. Also Kopf ab und hinlegen.
Unser Neuer wusste sofort was er damit anfangen soll.
Man kann die auch an einen Bindfasen hängen und durch die Gegend ziehen, dann werden sie interessanter. Musst du halt ausprobieren, jede Katze ist ja anders.
Ich würde aber wirklich irgendwo füttern wo du wischen kannst, das Problem kann nämlcih das Eigelb sein. Es sind ja Eintagsküken die noch das Eigelb im Bauch haben, das läuft beim fressen gerne aus und klebt dann ziemlich auf dem Boden.Das mit der Schnur ist eine gute Idee, aufschneiden könnt ich zur Not auch. Ich werd sie im Bad füttern (einziger Raum ohne Teppich, hab keine Küche), wenn es Kücken gibt. Das normale Fleisch stellt ja eher kein Problem dar.
-
Also unsere Katzen lieben Mäuse - wenn man sie übrigens beim richtigen Frischfleischlieferanten bestellt, führen die Viecher kein so übles Leben wie genannt.
Ich habe sie erstmal einige Wochen getestet, mit Babymäusen und ab nächsten Monat gibts Normale und Küken.Meine Katzen werden zwar nicht gebarft (der Hund schon) - aber sie lieben Frisches Fleisch. Nur, wie macht ihr es, dass sie auch das Gemüse und die Zusätze fressen??
-
Hallo, kannst du mir den Lieferanten verraten bei dem du die Mäuse kaufst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!