Mäuse und Küken verfüttern?
-
-
Eine sehr gute Seite mit Anfängerrezepten ist die Seite von Savannahcats. Da gibt es die Supplimentierung mit Vitaminkapseln für den Anfang.
Ich mache es folgendermaßen:
Der größte Teil Fleisch ist ca Goulaschgroß (carnes-Doggi). Auch Herzen und Mägen nehme ich grundsätzlich dazu. Mägen teile ich in 4 Teile, Herzen, wenn sie vom Huhn sind garnicht, Putenherzen auch in 4 Teile. Andere nehmen nur gewolftes Fleisch, ich habe aber festgestellt, dass meine, wenn sie nicht kauen müssen, zu Zahnfleischentzündung neigen.
Flauschies, Zusätze (Taurin, Vitamin E, Fisch,Leber,Fett,Fortain...) wird in meinen Mixer gepackt, zusammen mit Zucchini und Wasser und gemixt/geschreddert.
Das kippe ich dann auf das Fleisch und rühre das dann um.
Das Fleisch wird sozusagen mariniert.
Die Hühnerhälse zerteile ich in 4 Teile, meine lieben es die Dinger zu knurpsen, so stelle ich den Ca Bedarf sicher.
Ab und zu nehme ich auch Hühnerklein.
Ich halte mich nicht sklavisch an die Rezepte, die rechnen das auf ein Milligramm genau aus, das mache ich nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bestelle beim Tierhotel. Hatte damals, als ich anfing zu barfen und mir schon überlegte ob ich denn nun die Mäuse mitbestelle, extra angerufen und nachgefragt, woher die Mäuse kommen.
Danke für die Info, werd ich gleich mal stöbern gehen....dann werd ich meine Schnurrfellbälle auch barfen.
Aber vorher brauch ich erstmal eine größere Gefriertruhe....bei mir passt nicht mal mehr ne Tierfkühlpizza rein, vor lauter Tierfutterzeug
Aber es hört sich auch gar nicht mal so schwer an. Wo bekommst denn die Supplemente für die Katzen her?
-
Zitat
Eine sehr gute Seite mit Anfängerrezepten ist die Seite von Savannahcats. Da gibt es die Supplimentierung mit Vitaminkapseln für den Anfang.
Ich mache es folgendermaßen:
Der größte Teil Fleisch ist ca Goulaschgroß (carnes-Doggi). Auch Herzen und Mägen nehme ich grundsätzlich dazu. Mägen teile ich in 4 Teile, Herzen, wenn sie vom Huhn sind garnicht, Putenherzen auch in 4 Teile. Andere nehmen nur gewolftes Fleisch, ich habe aber festgestellt, dass meine, wenn sie nicht kauen müssen, zu Zahnfleischentzündung neigen.
Flauschies, Zusätze (Taurin, Vitamin E, Fisch,Leber,Fett,Fortain...) wird in meinen Mixer gepackt, zusammen mit Zucchini und Wasser und gemixt/geschreddert.
Das kippe ich dann auf das Fleisch und rühre das dann um.
Das Fleisch wird sozusagen mariniert.
Die Hühnerhälse zerteile ich in 4 Teile, meine lieben es die Dinger zu knurpsen, so stelle ich den Ca Bedarf sicher.
Ab und zu nehme ich auch Hühnerklein.
Ich halte mich nicht sklavisch an die Rezepte, die rechnen das auf ein Milligramm genau aus, das mache ich nicht.Also von Vitaminkapseln usw. halte ich nicht so viel, genau so wenig wie von milligramm genauen Portionen, was du, wie du ja sagtest, auch nicht machst.
Ich denke Tiere fressen in der Natur auch mal mehr mal weniger von dem einem oder anderen, es sollte nur insgesamt im Gleichgewicht sein. Zudem werden unsere Haustiere oft mit viel zu vielen unnötigen Vitaminen zugebomt, was auch nicht gesund ist auf Dauer.Wieviel Gramm ungefär bekommt denn deine Katze am Tag? Meine fressen im Moment 200g Nassfutter + ein bisschen Trockenfutter. Zusätzlich trinken sie, dadurch dass ich ins Nassfutter Wasser mische, ca. 300ml am Tag. Sonst würden sie kaum was trinken und das möchte ich nicht, wegen Harnsteinen usw...
Denke mit Barf brauchen sie deutlich weniger, so 150g Fleisch vielleicht? Wie brine ich sie damit zum trinken, kann ich die Sachen auch einfach mit Wasser übergießen?Brauch man das "Fortain" unbedingt?
Wofür ist die Zuchini gut? Also welche Stoffe liefert die?
Muss man künstliches Vitamin E zusätzen? Ist das sonst in Mäusen besonders viel drin?Sorry für die vielen Fragen
ZitatIch bestelle beim Tierhotel. Hatte damals, als ich anfing zu barfen und mir schon überlegte ob ich denn nun die Mäuse mitbestelle, extra angerufen und nachgefragt, woher die Mäuse kommen.
Danke für die Info, werd ich gleich mal stöbern gehen....dann werd ich meine Schnurrfellbälle auch barfen.
Aber vorher brauch ich erstmal eine größere Gefriertruhe....bei mir passt nicht mal mehr ne Tierfkühlpizza rein, vor lauter Tierfutterzeug
Aber es hört sich auch gar nicht mal so schwer an. Wo bekommst denn die Supplemente für die Katzen her?
Achso, danke! Wenn meine Katzen das barf mögen und auch vertragen, werd ich wohl auch mal Mäuschen füttern.
Hatte zwar selbst schon welche als Haustiere, aber wenn sie schon tot sind geht das schon Wobei die schon ziemlich teuer sind gegenüber den "Flauschis".
Und freut mich, dass du deine Katzen auch umstellen möchtest
-
Eine Freundin von mir hat drei Russen und barft-dort gibts Kücken und Wachteln und was sonst noch alles-aber zum Glück nie wenn ich da bin, arme Kücken (ja die werden eh gestötet aber Tierbaby-retten-wollen-gen meldet sich
Hier der Link..kannst sie ja mal anschreiben
http://blaue-samtpfote.de/barf/barf.html -
Oh, hab mich ja noch garnicht für den tollen Link bedankt! Wirklich super Seite In dem Forum bin ich jetzt auch angemeldet und habe auch schon angefangen teilzubarfen.
Hier frisst mein Chester grade sein erstes Eintagsküken:
-
-
Ich halte Fortain für wichtig, ist getrockentes Blut, sehr wichtig für den Eisen Haushalt.
Vitamin E solltest du mit den meisten Rezepten substitiuieren, kann sonst zum Mangel führen.
Man rechnet 50 Gramm pro Kilo Gewicht, ich gebe meinen 4 Katzen 500 Gramm am Tag.
Katzen sind leider etwas anders zu barfen wie Hunde, vor allem weil ich das für die Katzen vorportioniere, beim Hund bin ich flexibler. Bei Katzen muss man meiner Meinung nach auch wesentlich genauer sein.
Zucchini mache ich, da sie es sehr gerne fressen, genau wie Banane.
Da wird dann auch die Suppe total weggeschleckt.
Wasser tue ich auch immer ordentlich rein, ich habe da kein Maß, sondern so dass alles gut schwimmt.
Trinken tun die Katzen fast garnicht mehr. -
Zitat
Ich halte Fortain für wichtig, ist getrockentes Blut, sehr wichtig für den Eisen Haushalt.
Vitamin E solltest du mit den meisten Rezepten substitiuieren, kann sonst zum Mangel führen.
Ich hab für den Anfang jetzt easybarf, da muss man glaube ich kein fortain mehr zufüttern. Da les ich aber besser nochmal nach.Man rechnet 50 Gramm pro Kilo Gewicht, ich gebe meinen 4 Katzen 500 Gramm am Tag.
Ich dachte 30g pro kg... lese ich sonst überall.
Katzen sind leider etwas anders zu barfen wie Hunde, vor allem weil ich das für die Katzen vorportioniere, beim Hund bin ich flexibler. Bei Katzen muss man meiner Meinung nach auch wesentlich genauer sein.
Zucchini mache ich, da sie es sehr gerne fressen, genau wie Banane.
Da wird dann auch die Suppe total weggeschleckt.
Wasser tue ich auch immer ordentlich rein, ich habe da kein Maß, sondern so dass alles gut schwimmt.Mach ich bisher mit dem Dosenfutter auch so, werde ich auch weiter beibehalten
Trinken tun die Katzen fast garnicht mehr.
Danke dir!
-
Ja, wie das mit Easybarf geht weiß ich nicht.
Ich rechne für 4 Katzen 500 Gramm.
Das ist eher Pi mal Auge, da ich eh nicht kontrollieren kann wie viel jeder frisst.
2 sind massiger, die anderen 2 dünner.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!