Welpe isst Rosinen

• Hallo zu später Stunde!
    Unser Carlo hat heute Rosinen gegessen. Ich hab sie aus meinem Essen rausgelesen weil ich sie selber nicht mag und sie ausversehen auf dem Tisch liegen gelassen. Als ich in der Küche war um abzuwaschen und wieder kam, waren die Rosinen weg.
    Bin dann gleich am zum TA und Carlo musste erbrechen.
    Die TÄ hat uns an Herz gelegt eine Blutuntersuchung morgen mit ihm zum machen auf das Kalcium oder so. Kostet 120€.
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob das wirklich so wichtig ist für ihn? :???:
    Jetzt gehts ihm wieder richtig gut. Ich mein zur Not ist das Geld da, aber wir haben schon soo viel die letzten paar Monate hinlegen müssen, auch für unser dauerkrankes Meerschwein, deswegen würd ich gerne wissen ob jemand dass auch schon durch hat und vielleicht einen Rat weiß?
    Vielen Dank für die Antworten schonmal im vorraus :smile:

• Neu

Hi

hast du hier Welpe isst Rosinen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• rosinen sind auf jeden fall giftig für hunde :shocked:
      geht es ihm wirklich wieder gut? du solltest ihn sehr gut beobachten. wieviel rosinen waren es denn?
      warum dein ta den hund jetzt auf kalzium checken will versteh ich aber auch nicht :???:

• Zitat

hust

sorry micha, aber was du hier erzählst, stimmt wohl nicht ganz..

ich würde vor allem auf weintrauben (& rosinen :roll: ) verzichten.
      hab dir dazu auchn link rausgesucht
      http://www.abc-tierschutz.de/gift_hunde.htm

und sorry carlo, wegen dem kalzium bin ich auch überfragt..
      vielleicht fragst du nochmal einen anderen tierarzt?
      liebe grüße

• obst und gemüse ist gesund, doch bestimmte obst- und gemüsesorten sind sogar giftig udn können eure hunde umbringen!!
      dazu zählen weintrauben, avocados, zwiebeln, bärlauch, grüner paprika, das grüne an den tomaten (enthält solanin), grüne bohnen und lauch. auch schokolade kann für hunde tödlich enden.

bitte gebt euren hunden obst und gemüsesorten, die sie auch vertragen, sonst könnte das auch einmal tödlich enden!
      äpfel, karotten, spinat und bananen sind z.b. sehr gesund.

• carlo,
      auch für dich stand im oben genannten link was wichtiges bzgl. dem kalzium wert im blut..

ich zitiere mal

"Nach 24 Stunden zeigten die am schwersten betroffenen Hunde die Symptome eines Nierenversagens. Sie wurden sehr ruhig bis lethargisch und konnten kein oder nur noch wenig Wasser lassen.
      Bei Blutuntersuchungen stellten die behandelnden Tierärzte neben dramatisch erhöhten Nierenwerten auch eine Hyperkalzämie (zu viel Kalzium im Blut) fest. Von den zehn amerikanischen Hunden überlebten nur fünf Tiere."
      quelle: http://www.abc-tierschutz.de/gift_hunde.htm

• Entschuldigung, ich meinte Kalium, der Kaliumwert erhört sich dadurch.
      Mittlerweile ist er ziemlich fit, will spielen und rumrennen, wir machens jetzt n bisschen ruhig.
      Es tut mir auch wahnsinnig leid und fühl mich auch schuldig, dass ich die Rosinen einfach vergessen hab weg zu räumen.
      Es ist halt der erste Hund und da macht man auch mal Fehler.
      Ich weiß es ist nicht zu entschuldigen :/
      Es waren 6 Stück und die sind alle wieder raus. Er hat ein Gewicht von 3,3 kg. Ich weiß halt nicht in wiefern so eine Blutuntersuchung wichtig und sinnvoll ist.

• Zitat

carlo,
      auch für dich stand im oben genannten link was wichtiges bzgl. dem kalzium wert im blut..

ich zitiere mal

"Nach 24 Stunden zeigten die am schwersten betroffenen Hunde die Symptome eines Nierenversagens. Sie wurden sehr ruhig bis lethargisch und konnten kein oder nur noch wenig Wasser lassen.
      Bei Blutuntersuchungen stellten die behandelnden Tierärzte neben dramatisch erhöhten Nierenwerten auch eine Hyperkalzämie (zu viel Kalzium im Blut) fest. Von den zehn amerikanischen Hunden überlebten nur fünf Tiere."
      quelle: http://www.abc-tierschutz.de/gift_hunde.htm

wollte ick grad schreiben

• Mein Hund isst für sein Leben gerne Studentenfutter, das habe ich ihm am Anfang viel gegeben.
      Sind auch Rosinen drin. Die Menge macht´s.
      Ich wusste es damals nicht.
      Ich würde noch einen anderen Tierarzt fragen bevor ich wegen 6 Rosinen so viel Geld ausgebe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!