Steine kauen????
-
-
Mann, ich könnte mich hier tot fragen....
Da Bella unser erster Hund ist, sind wir noch oft sehr unsicher, was ihr Verhalten angeht....Ist es denn schlimm, wenn sie ständig Steine jeder Größe aufnimmt und darauf rumkaut??? Sie kaut ja grundsätzlich auf allem rum.... :irre:
Da sie ja schon mit dem Zahnen anfängt, hab ich mir gedacht, dass es vielleicht damit zusammen hängt... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wie alt ist sie denn????Steine sind nicht gut.
grad bei welpen kann es zu zahnfehlstellungen kommen und auch zähne mal abbrechen. also lieber von vorne rein unterbindenlg alexandra
-
Zitat
wie alt ist sie denn????Steine sind nicht gut.
grad bei welpen kann es zu zahnfehlstellungen kommen und auch zähne mal abbrechen. also lieber von vorne rein unterbindenlg alexandra
Noch schlimmer ist es, daß sie ja mal welche verschlucken könnte
Bei meinem habe ich das sofort unterbunden. -
-
Von Bekannten der Hund hatauch öfter mit Steinen gespielt. Der ganze Zahnschmelz an der Rückseite der Vorderzähne ist abgeplatzt. Man sollte auch die normalen gelben Tennisbälle nicht zum Spielen geben, die Zähne gehen auch davon kaputt.
-
-
hei,
wir haben die gleiche Sache.
wie unterbindet man das denn?
unser welpi bekommt ein nein, fordert es dann aber ab und zu noch heraus und rennt zum nächsten stein.wir versuchen es mit leckerchentausch, aber ich komme mir vor wie ein futterautomat, weil welpen ja alles anknabbern.
lg Sarah
-
Was haltet ihr denn von so nem Halsband, dass Wasser versprüht???
-
hallo
steine kauen ist eine verhaltensstörung.
eine andere form von ausdruck. -mach was mit mir, bring mir welpenkumpels, hunde ...ect.schau nach was dein hund/rasse für bedürfnisse und eigenschaften hat und wie man sie bedient . mach dir einen plan!
...ein sprühhalsband braucht kein hund.
gruß krusti
-
Zitat
Nicht viel, vor allem nicht bei nem Welpen. Das ist schon ne ziemlich harte Strafe, vor allem, wenn der Hund gar nicht weiß, dass er etwas nicht tun soll.
Bring Deinem Hund erstmal bei, was das Wort "Nein" bedeutet: https://www.dogforum.de/ftopic61351.html
Dann kannst Du ihm nämlich auch klarmachen, dass Steine kauen unerwünscht ist.Viel Erfolg,
Johanna -
Zitat
Oh....bitte kauf nicht so ein Halsband für deine Fellnase.
Wenn du siehst das sie vorhat einen Stein aufzunehmen sagst du Nein. Falls es dafür zu spät ist und Bella bereits einen Stein ergattert hat sagst du aus und bietest ein Leckerchen an. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!