Steine kauen????
-
-
schau mal hier: https://www.dogforum.de/viewto…impulskontrolle&&start=10
es wird ja immer gesagt "gegen diese Halsbänder" aber hier steht auch super geschrieben warum.
und steine hat mein ChaOz auch geknabbert. ich hatte es natürlich leicht weil er eh alles fallenlies als ich kam weil er dachte "leckerli"
stein entzogen, gelobt fürs rausgeben, gespielt und beim nächsten mal mit dem "nein" unterbunden(steine wollte er auch ins spiel einbinden). hat zwar ne weile gedauert aber er hat dann begriffen das es nur spiel und spaß ohne steine gibt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
puh..das mit dem "steinefressen" war ein leidiges thema in der welpenzeit...mein welpe hatte sich mit begeisterung auf alles gestürzt, was nicht niet und nagelfest war (steine, kaugummies, diverser abfall auf den bürgersteig) da musste man jedes mal schneller als der hund sein und mit adleraugen die umgebung scannen, besonders den weg im umkreis von einem meter.
ich kann mich daran erinnen, wie ich nicht nur einmal dem welpen etwas ekliges aus dem fang gepult habe.
welpen sind kleine kinder, die ihre umwelt mit dem maul erforschen und sie wissen ja nicht, dass zB glasscherben gefährlich sein können, wenn diese verschluckt werden.wir haben die kommandos "nein" und "aus" trainiert, ("aus" mit tauschgegenstand).
nach einer gefühlten ewigkeit hatte mein müllschlucker seinen dienst zu 90% eingestellt.eine anleitung zu beiden kommandos findest du hier im forum, wenn du die suchfunktion benutzt.
liebe grüsse
biggi
-
wir trainieren das Komando MEINS...wird was angeknabbert und vom boden gefressen...
ich übe in dem ich futter auf den boden lege..will er sich es nehemn sage ich MEINS und lege die hand drüber...schaut er mich an bekommt er das futter von mir nicht vom boden,sondern aus der hand und ich sage NIMM........dabei muß man den augenkontakt vom hund zum menschen immer länger ausbauen.............in der wohnung klappt es schon gut........wenn ich sehe er findet was und ich MEINS sage,schaut er mich und dann bekommt er natürlich nicht das vom boden
----sondern futter aus meiner hosentasche---------draußen klappt das manchmal.........also immer üben und üben
-
Das Steinekauen muss nicht unbedingt eine Verhaltensstörung sein. Unser hat es als Welpe gemacht, weil ihm etwas fehlte. Da brachte nichts etwas, kein schimpfen oder "nein" beibringen etc. etc.. Wir haben ihm dann was zur Futterergänzung geboten und innerhalb von einer Woche war das Thema erledigt.
Vielleicht kühlen die Steine aber auch, weil sie ja nun am Zahnen ist. Vielleicht könntet Ihr ihr da etwas anderes anbieten, was vorher im Kühlschrank lag?
Lg
Finnrotti -
Bring ihr "aus" oder "nein" bei und lenk sie ab.
Biete ihr ein Spielzeug an und beschäftige sie, verstecke Leckerchen, laß sie suchen bzw. in dem Alter, hilf ihr suchen.
Alles, was spannend ist, wird sie von dieser Unsitte ablenken.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Zitat
Das Steinekauen muss nicht unbedingt eine Verhaltensstörung sein. Unser hat es als Welpe gemacht, weil ihm etwas fehlte. Da brachte nichts etwas, kein schimpfen oder "nein" beibringen etc. etc.. Wir haben ihm dann was zur Futterergänzung geboten und innerhalb von einer Woche war das Thema erledigt.
Vielleicht kühlen die Steine aber auch, weil sie ja nun am Zahnen ist. Vielleicht könntet Ihr ihr da etwas anderes anbieten, was vorher im Kühlschrank lag?
Lg
Finnrottija das mache ich auch....de beißring kommt zw.durch in den kühli
-
Zitat
ja das mache ich auch....de beißring kommt zw.durch in den kühli
Hallo,
was ist das für ein Beißring, der in den Kühli kommt?
Kenne ich nicht.
Ist es so einer für zahnende Kinder?Danke im voraus.
Gruß
Leo -
Zitat
Hallo,
Kenne ich nicht.
Gruß
Leonee von fressnapf...
--------lg
-
Zitat
Hallo,
Kenne ich nicht.
Gruß
LeoEinen Beißring habe ich hier auch noch nicht entdeckt. Ich fülle für meinen Wuffel einen Kong. Den kann man auch super einfrieren. Fülle ihn mit Joghurt, Quark, Möhren und allerlei Leckereien. Ist im Sommer bestimmt auch eine nette Erfrischung.
-
Ich kenne auch einen Hund der Steine kaute weil ihm Mineralien fehlten! Schau doch noch mal dein Futter genauer an und gib ihm gegebenenfalls Futterzusätze.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!