"Vollkasko" mit Kaufpreiserstattung?
-
-
Mal blöd gefragt (und JA, ich weiß, dass ein Hund kein Auto ist): Gibt es eigentlich Versicherungen die im Rahmen von OP / KrankenV etc auch den Kaufpreis eines Welpen / Hundes erstatten, wenn er zu tode kommt?
Man soll ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber bei VDH Welpen reden wir ja schnell mal von 1500 Euro, die man (auch) nicht gerne verlieren möchte.
Gelesen&gefunden hab ich das noch nicht. Aber Ihr seid ja alte Hasen hier...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kein Plan.
Aber du kannst mit Sicherheit irgendwo ne sehr teure Lebensversicherung für dein Tier abschließen. Nur wieviel Sinn das macht, ist wohl eher fraglich.
Dass dir ne Krankenversicherung den Kaufpreis erstattet denke ich in keinem Fall!
-
-
Ich finde ja schon bei Hundekrankenversicherungen die bessere Alternative selbst jeden Monat etwas Geld zur Seite zu legen...aber eine Lebensversicherung...ich glaube NICHT das sich das lohnt!
-
Bevor Euch beim lachen das Leckerchen im Hals stecken bleibt: Ich wollte mich jetzt nicht einen Abend lang mit einem Versicherungsberater hinsetzen und mit dem besprechen wie ich dieses große Investment denn absichere.
Hätt ja sein können, dass die XY Versicherung bei ihrer Haftpflicht / OP-Vers. als kleines Verkaufsargument so ein Bonbon für 2 Euro / Monat mit anbietet. Dann kann man es ja im ersten Welpenjahr mal machen, wo der Wertverlust (versicherungstechnisch gesehen) noch nicht so groß ist.
Und ja, so einer bin ich dann auch.
-
-
Also bei Pferden kenne ich so eine Lebensversicherung, da macht es meiner Meinung nach auch noch etwas Sinn. Da die ja zum Teil sehr teuer sind.
Aber bei einem Hund habe ich das noch nie gehört.
Da finde ich immer noch am besten eine Op Versicherung und Geld noch jeden Monat beiseite legen und gut ist.
Eine Krankenversicherung finde ich für uns persönlich lohnt sich nicht.
Da kann ich auch jeden Monat was bei Seite legen. Denn die zahlen erst dann immer mehr wenn man sie ein Jahr nicht in Anspruch genommen hat. Und dann kommt es bei uns auf fast das selbe raus.Es gibt Welpen die sind noch teurer die fangen zum Teil erst bei 1500 Euro an.
Du meinst aber jetzt nicht das dir das Geld wichtiger ist als der Hund oder?
Lg
Sacco -
Doch Sacco, genau das meine ich. Deshalb mache ich mir die Arbeit mit einem Welpen, deshalb schreibe ich die Klammerzusätze wie oben, deshalb gebe ich den größten Teil meiner Freizeit auf und gebe jeden Monat viel Geld für andere hundbezogene Dinge aus, weil mir 1500 wichtiger sind, als das Leben eines Hundes.
Hoffentlich kommst Dein Lebensabschnittspartner nie auf den Gedanken über eine Lebensversicherung für Dich nachzudenken...
-
So kann ma deinen Beitrag nun mal verstehen. Und es gibt leider Leute die so denken. Und kann kann man auch mal ganz normal nachfragen.
Lg
Sacco -
Zitat
Mal blöd gefragt (und JA, ich weiß, dass ein Hund kein Auto ist): Gibt es eigentlich Versicherungen die im Rahmen von OP / KrankenV etc auch den Kaufpreis eines Welpen / Hundes erstatten, wenn er zu tode kommt?
Man soll ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber bei VDH Welpen reden wir ja schnell mal von 1500 Euro, die man (auch) nicht gerne verlieren möchte.
Gelesen&gefunden hab ich das noch nicht. Aber Ihr seid ja alte Hasen hier...
Es gibt sogar Versicherungen die den Zeitwert des Hundes ersetzen, die sind aber oft etwas Kosenintensiver und lohnen sich ab einem Betrag von etwa 5000 Euro ( was für einen Sporthund oder einen guten Zuchthund eigentlich kein Problem ist )
Ps. Gott sei Dank lieben mein Mann und ich uns auch wenn wir beide eine LV haben
und auch gegenseitig als begünstigt eingetragen sind
Pps. Gruss Manu deren Hunde auf Zeitwert versichert sind und trotzdem nicht vors Auto geschubst werden ( böse Manu *auffefingerhau* böööööse)
-
Die große blaue Versicherung
hatte vor einigen Jahren mal Lebensversicherung für Pferde, aber ob das auch für Hunde galt...da bin ich momentan echt überfragt. Und ich weiß auch nicht, ob die das überhaupt noch im Programm haben.
Ich aber gerne mal für Dich nach. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!