Was hilft dem Hund bei Durchfall?

• Hallo Ihr Lieben,
    Die Hündin meiner Freundin hat seit dem Wochenende Durchfall.
    Sie hat ihr vorhin versucht Reis zu füttern... mag se nich.
    Mein Hund hatte noch nie so richtig Durchfall. Bei ihm kam`s bei ner Magenschleimhautentzündung immer ausschließlich oben raus. Ein Tag ohne etwas zu füttern und danach die nächsten Tage diät haben da geholfen. Is das be Durchfall auch so? Hab ihr geraten Ruhe, viel zu trinken anbieten ... mit ner Priese Salz und heute nichts zu Futtern. Ab morgen Diät.
    Ein wenig Traubenzucker? Wär das gut? Was kann man noch machen? geriebenen Apfel... braun ... wie beim Menschen???
    Zur TA geht sie natürlich gleich morgen. Es sei denn es ist dann wieder gut.

Danke für eure Ratschläge!

Liebe Grüße, Jana.

• Seit welchem Wochenende, das jetzige oder letztes ?
    Ich mache nichts bei Durchfall wenn er nur 1-2 Tage andauert.
    Der Hund fastet einen Tag und das reicht.

• Zitat

Sie hat ihr vorhin versucht Reis zu füttern... mag se nich.

Na ja, nur Reis würde mein Hund auch nicht fressen.
    Wenn man Schonkost gibt, gehört neben matschig gekochtem Reis, noch Hühnerfleisch und gekochte Möhren dazu.
    Oder alternativ Kartoffelpüree.
    Naturjoghurt und Hüttenkäse kann man auch geben.
    Sollte der Durchfall anhalten wäre ein TA Besuch angesagt. ;)

• Sie kann MCP-Tropfen geben oder zerkleinerte Kohlekompretten. Wenn der Hund wieder frißt, Möhren, die mindestens 1 Std. gekocht haben mit Reis und Huhn/Pute.

• Besorge sich Kanikur-Tabletten. Es ist bei jedem TA erhältlich und hilft sehr gut, wenn es nur an dem Durchfall liegt und keine infekte oder was sonst vorliegen.

• Danke für die schnellen Antworten. Bella hat seit Freitag Abend (22.01.)Durchfall. Ich vermute für sie war die Gebu-Feier etwas aufregend... War noch nie so viel Besuch auf einmal da... Allerdings könnte es auch an den Hackbällchen liegen, die ihr sicher der ein oder andere Gast gegeben hat, weil sie ihn mit ihren schmachtenden Halbmondkulleraugen angeschaut hat. :D
    Das hat sie bei uns auch versucht ... wir schmolzen dahin und ... natürlich hatte ich ein paar gute Hundeleckerlis dabei. Also bin ich schon mal unschuldig an ihrer Flitzekacke! :D

• Wurden dir ja schon ausreichend Tipps gegeben. Sollte der Durchfall anhalten, lass dir vom Tierarzt Diarsanyl geben. Das ist so ne braune Paste, sieht aus wie schokosauce, riecht auch so. :D Hilft meinem Dicken auch gerade, der frisst nämlich gern SChnee, der Blödmann! :zensur:
    LG Franzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!