Wieviel gebt ihr monatlich für Essen und Getränke aus?
-
-
Noch wohne ich daheim; ab August werden wir - das sind mein Freund und ich - unsere Wohnung beziehen. Wir kalkulieren momentan mit 300 Euro/Monat. Ich denke, damit sollten wir auskommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das möchte ich auch
Ich mach mal einen auf Guru: Probiers mal mit einer 8 im Portemonnaie.
Ich habe das nach diesem Buch gemacht:
und es hat zumindestens im Bezug aufs Geld echt was gebracht.
Und ich habe nicht mal besonders gespart, hatte ne hohe Tierarztrechnung und meine Freunde hatten Geburtstag. -
Wir sind zwei Menschen, zwei Katzen und ein Hundi. Zu Studentenzeiten hatten wir max. 100€ für alles. Komischerweise ging es. Heute geben wir zwischen 200-300€ pro Monat aus.
-
Uiii wir geben ca 700 Euro im Monat aus .. Dekadenz lässt Grüßen
Wir sind meistens 3 Erwachsene Personen hier (haben einen Dauergast!) Dafür muss keiner auf irgendetwas Verzichten!
Es ist immer alles da! -
Zitat
Wieviele Personen leben bei euch im Haushalt und wie teuer ist die Ernährung eurer Familie?
3 Personen....... +/- 1000 Euro pro Monat....aaaaber...das sind nie reine Lebensmittel und Getraenke. Da kommt mal die eine oder andere Kerze oder Deko Schnickschnack dazu, mal ein Magazin etc. Putzmittel und andere Nicht-Lebensmittel rechne ich mir nicht einzeln aus.
-
-
Im Vergleich zum Threadstart vor 1,5 Jahren sind bei uns die Lebensmittelpreise übrigens ganz schön gestiegen, fällt mir grad so auf. Heute brauchen wir eher so 150-200€ im Monat für 2 Personen. Gehalt ist natürlich nicht im gleichen Ausmaß gestiegen
-
Zitat
Im Vergleich zum Threadstart vor 1,5 Jahren sind bei uns die Lebensmittelpreise übrigens ganz schön gestiegen, fällt mir grad so auf. Heute brauchen wir eher so 150-200€ im Monat für 2 Personen. Gehalt ist natürlich nicht im gleichen Ausmaß gestiegen
Ja...ich bemerke auch einen Unterschied zu dem was wir hier in Deutschland monatlich 2004-2007 ausgegeben hatten und jetzt seit 2010.
-
3 Personen 80 Euro im Monat
Not lehrt Tugend ^^ -
Im Moment sind wir bei zwei Personen mit Essen,Getränken und Haushaltsartikeln irgendetwas bei 250,-€.
Im September ist in Hamburg Foodmarket, da wird es sicher doppelt so viel
LG von Julie -
na da bin ich ja gespannt...bin ja grad dabei mir die erste eigene Wohnung einzurichten und JEDER bisher sagt mir, dass ich mit 100-120 euro im Monat viel zu wenig Geld für Lebensmittel eingerechnet hätte. :-/
Ich esse Fleisch, aber nicht übermäßig, Bio muss nicht sein, Obst und Gemüse gern, ... Ob das wohl reicht!??...und ob ich mit den eingeplanten 30 euro für Kippen auskomme... ohgott...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!