Wieviel gebt ihr monatlich für Essen und Getränke aus?

• Noch wohne ich daheim; ab August werden wir - das sind mein Freund und ich - unsere Wohnung beziehen. Wir kalkulieren momentan mit 300 Euro/Monat. Ich denke, damit sollten wir auskommen :smile:

• Wir sind zwei Menschen, zwei Katzen und ein Hundi. Zu Studentenzeiten hatten wir max. 100€ für alles. Komischerweise ging es. Heute geben wir zwischen 200-300€ pro Monat aus.

• Uiii wir geben ca 700 Euro im Monat aus :schweig:.. Dekadenz lässt Grüßen :pfeif:
    Wir sind meistens 3 Erwachsene Personen hier (haben einen Dauergast!) Dafür muss keiner auf irgendetwas Verzichten!
    Es ist immer alles da! :gut:

• Zitat

Wieviele Personen leben bei euch im Haushalt und wie teuer ist die Ernährung eurer Familie?

3 Personen....... +/- 1000 Euro pro Monat....aaaaber...das sind nie reine Lebensmittel und Getraenke. Da kommt mal die eine oder andere Kerze oder Deko Schnickschnack dazu, mal ein Magazin etc. Putzmittel und andere Nicht-Lebensmittel rechne ich mir nicht einzeln aus.

• Im Vergleich zum Threadstart vor 1,5 Jahren sind bei uns die Lebensmittelpreise übrigens ganz schön gestiegen, fällt mir grad so auf. Heute brauchen wir eher so 150-200€ im Monat für 2 Personen. Gehalt ist natürlich nicht im gleichen Ausmaß gestiegen ;)

• Zitat

Im Vergleich zum Threadstart vor 1,5 Jahren sind bei uns die Lebensmittelpreise übrigens ganz schön gestiegen, fällt mir grad so auf. Heute brauchen wir eher so 150-200€ im Monat für 2 Personen. Gehalt ist natürlich nicht im gleichen Ausmaß gestiegen ;)

Ja...ich bemerke auch einen Unterschied zu dem was wir hier in Deutschland monatlich 2004-2007 ausgegeben hatten und jetzt seit 2010.

• Im Moment sind wir bei zwei Personen mit Essen,Getränken und Haushaltsartikeln irgendetwas bei 250,-€.
    Im September ist in Hamburg Foodmarket, da wird es sicher doppelt so viel :D
    LG von Julie

• na da bin ich ja gespannt...bin ja grad dabei mir die erste eigene Wohnung einzurichten und JEDER bisher sagt mir, dass ich mit 100-120 euro im Monat viel zu wenig Geld für Lebensmittel eingerechnet hätte. :-/
    Ich esse Fleisch, aber nicht übermäßig, Bio muss nicht sein, Obst und Gemüse gern, ... Ob das wohl reicht!??

...und ob ich mit den eingeplanten 30 euro für Kippen auskomme... ohgott...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!