Wieviel gebt ihr monatlich für Essen und Getränke aus?

• Zitat

Naja, aus einer Notlage heraus ok, aber mit vernünftiger Ernährung hat das ja nun nix zu tun ;)

Nichts für ungut, aber solange ich es nicht muss, weil ich oder mein Hund sonst auf der Stelle verhungern, wirst du mich bestimmt nicht in Mülltonnen wühlen sehen.. =)

• Ich finde es bewundernswert wie sparsam ihr alle seid :)
    Mein Freund und ich geben für Lebensmittel ca. 350 Euro im Monat aus.
    Allerdings kaufen wir immer bei Kaufland ein und packen immer ein was uns grade gefällt.
    Aber wir hatten auch schon Monate in denen wir sparen mussten und sind dann auch mal mit 200 Euro hingekommen :)

Klar, das könnten wir jeden Monat machen aber ich bin es nach vielen Jahren HartzIV bezügen, leid an Lebensmitteln zu sparen und jetzt wo ich es mir leisten kann, kommt in den Wagen was mir gefällt :lol:

• wir sind zu viert und geben bestimmt 600,00 euronen im monat aus, allerdings sind da auch kosmetika, waschmittel etc. enthalten.

wir essen viel obst und gemüse, auch, weil ich es wichtig finde, die kinder gesund und hochwertig zu ernähren, das haut ganz schön rein. brot backen wir selbst, das gleicht es wieder aus. fertigfutter gibts hier nur, wenn es wirklich mal schnell gehen muss. fleisch essen wir höchstens dreimal wöchentlich, ich selbst bin nicht so der fleischesser, mein mann auch nicht. die kinder, besonders die kleine, schon mal eher.

bei mir schlagen die spontankäufe leider richtig zu buche, ich glaub, ich muss auch mal ein haushaltsbuch führen. wahrscheinlich schlage ich dann lang hin ...

• Wir sind vier, kaufen eher preisbewusst ein und soo besonders essen wir nicht.
    Aber unter 800€/Monat bleiben wir trotzdem kaum mal.
    Tierfutter schlägt dann nochmal mit 2-300€/Monat zu Buche.

Viele Grüße

Ingo

• Zitat

Nicht böse sein aber wie kommst du auf die 800 für 4 Personen?
    So krass Preisbewusst finde ich das nicht :ops:
    Wir zahlen für 3 Personen 80 Euro im Monat...

wie macht ihr das denn?

• Is da Essengehen und so bei Euch schon eingerechnet?

Pro Woche geben wir zu zweit ungefähr ~150 Euro incl. Kantine aus, wären pro Monat ungefähr 500-600 Euro ohne Essengehen

• Wir gehen nicht essen, den Luxus können wir uns nicht leisten ;)

Ich gebe zu wir geben relativ wenig aus, wir machen viele günstige Gerichte Kartoffelpuffer,Zwiebelkuchen,Kartoffelsuppe,Bratkartoffeln,Nudeln mit Sauce,Gemüsepfanne so in etwa.
    Brot und Brotzeugs gibts auch nur das billige, das essen dann Männe und Kind,ich esse nur einmal am Tag da ich Brot nicht mag.
    Fleisch gibt es nur selten und wenn dann Hackfleisch (2,49 das Kilo)
    Getränke gibt es für das Kind Tee und für uns Erwachsene Billigcola.
    Ich esse keine Süßigkeiten (mag ich nicht)

Auch guck ich immer was ich billig kriegen kann.
    Zum Beispiel geriebener Käse kaufen wir nie gerieben sondern den einfachen Schnittkäse (nicht Blockkäse) und packen den in die Küchenmaschine...

• Zitat

Aber ich mache eh gerade eine Diät und deswegen ist es gar nicht so schwer.

Fertiggericht Nudeln in Käsesauce (was ich gleich essen werde *yummi*)

OT: Was für eine Diät ist das denn und nimmt man damit wirklich ab? :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!