Wieviel gebt ihr monatlich für Essen und Getränke aus?
-
-
Zitat
Ich gebe im Monat für 4 Personen, 2 Hunde und 3 Meerschweinchen rund 1000-1200 Euro aus.
Also entweder schmeisst ihr dann die Hälfte weg, oder ihr kauft nur das teuerste oder ihr (fr)esst wie Scheunendrescher
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieviel gebt ihr monatlich für Essen und Getränke aus?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ach ja zum obst: ich hasse obst, ich kann das nicht mal riechen, da wird mir schon schlecht :/ so einmal im jahr einen apfel oder eine banane geht noch gerade so, da muss ich aber schon einen unerklärlichen heißhunger drauf haben, aber citrusfrüchte rühre ich seit einem traumatischen ereignis in meiner kindheit nicht mehr an.
und z.b. gegen ananas und kiwi bin ich allergisch... obst ist bei mir ein ganz großes *bäh* -
Zitat
Mein gott, was seid ihr alle sparsam
Ich gebe im Monat für 4 Personen, 2 Hunde und 3 Meerschweinchen rund 1000-1200 Euro aus.
Allerdings gehen wir öfters mal essen, bestellen uns was ect.
Mit eingerechnet ist aber alles.
Sprich auch klamotten, diferses zubehör für die tiere was angeschafft wird, futter, Lebensmittel, hygiene arktikel ect.Und ich dachte schon, ich würde mit 150€ für 2 Personen viel ausgeben (zumindest bin ich an der Kasse jedesmal geschockt).
Mit Ayu kommen wir so auf 180-190€ im Monat und ich empfinde das als zu viel.Klar, bei uns gibts viel Nudeln, aber wir haben auch öfters mal Naschkram (leider...) und sehr viel frisches Obst und Gemüse.
Ich z. B. esse jeden Mittag meinen Salat auf der Arbeit und Abends dann was warmes. Ab und an "gönnen" wir uns mal was. Putenschnitzel oder so.
Mehr Geld ist einfach nicht drin.
Aber wenn man es hat. Wir haben zusammen ja nicht einmal 1000 € im Monat -
Zitat
Aber wenn man es hat. Wir haben zusammen ja nicht einmal 1000 € im Monatich glaube das ist auch so ein punkt, wenn ich es mir leisten könnte, dann würde ich auch lieber mal das frische fleisch kaufen als immer das tiefgefrorene... aber dafür ist mein geld mir dann zu schade, eben weil es nicht so viel ist
-
Zitat
Ich geh bald jeden Tag einkaufen, liegt mir am Weg, esse auch nicht gern altes Brot und dann ist bei mir alles in einem Topf, Medizin, Tanken, Lebensmittel usw., ich kann mir vorstellen, wenn ich das besser planen würde, könnte ich einsparen
Ja so sieht es bei mir auch aus... ich schau nichtmal auf nen Preis... mein Freund fragt dann immer wie teuer irgendwas war, kann ich ihm nie beantworten...
Ich müsste auch jemanden an meiner Seite haben, der mir auf die Finger haut... ganz ganz schlimm.
Aber ich denke, es wäre anders wenn ich drauf achten müsste.Also geschätzt geben wir für Lebensmittel mit 2 Personen so ca. 400Euro aus... da ist dann aber auch schonmal ein Restaurant Besuch und Bestellen beim Imbiss mit drin (und Essen in der Mittagspause)
was ich für meine Wuffis immer so ausgebe, schreib ich hier besser erst gar nicht... Ich bin süchtig
-
-
@kyuketsuki
Boah, echt...
...schreib mir doch mal ne Mail, wenn Du magst, ich bin ja soooo neugierig, krieg gerad ne Gänsehaut... für Dich ganz allein??
So schnell kanns gehen.lg Andrea
-
Zitat
@kyuketsuki
Boah, echt...
...schreib mir doch mal ne Mail, wenn Du magst, ich bin ja soooo neugierig, krieg gerad ne Gänsehaut... für Dich ganz allein??
So schnell kanns gehen.lg Andrea
you got mail
-
Hut ab das hier viele so sparsam sein können.
Meine Augen wurden immer größer auf den ersten Seiten aber dann kamen ja zu meiner Erleichterung auch noch andere Summen.
Ich gebe im Monat rein an Lebensmittel und Getränken für 3 Personen,2 Vögel und 1 Hund ca 400 € aus
Mein Mann und meine Tochter nehmen jeweils ihre Brote ,Obst und co mit , Mittags wird immer frisch gekocht und Abends dann ganz normales Abendbrot (Brot,Wurst,Käse usw). Wir essen auch sehr viel Obst,Gemüse und Fleisch sogar unsere Tiere
Im Sommer kommt das Gemüse und Obst aus dem eigenen Garten......aber auch dann geb ich nicht wirklich weniger aus ...da kommen Gäste zum Grillen oder es gibt Garnelenspieße zu Salat ...also bei 400 bin ich immer . -
Also wir brauchen für 2 Menschen, 2 Hunde und 2 Katzen ca. 800 € pro Monat. Kleidung und solche Dinge sind da ber nicht miteingerechnet. Das ist nur das was wir einkaufen.
Davon fallen ca. 80 € auf die Hunde und ca. 40 auf die Katzen.
Also geben wir Menschen ca. 650-700€ für uns aus -
Was seit ihr sparsam.
Wir sind zu 2 1/2....also 2 Erwachsene, ein Kind, 1 Hund und 2 Katzen.
Also für Die Menschen geben wir im Monat ungefähr 300-400 Euro aus. Aber da ist dann auch alles mit drin.
Mit der Liste hab ichs auch schon versucht - das hilft nicht.
Man kann ja dann doch das noch mit nehmen...und das....und ganz wichtig...das.
Für den Hund geben wir etwa 30-(allerhöchstens) 50€ aus, die Katzen kosten im Monat etwa auch 50€.Ich schäm mich ja grad mal gar nicht. :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!