Anfänger...
-
-
Hallo.
Ich habe mich nun etwas belesen und "beraten" lassen und habe gestern mit dem Clickern angefangen.
Ich habe so kleine Leckerlie-Bones halb gemacht und sie in eine kleine Dose gepackt. Habe dann die Dose neben mich gestellt, der Hund kam natürlich gleich und wollte an die Dose. Mit dem Kommando "nein" kanne r ja zum Glück schon was anfangen-klappt auch ganz gut- und hat sich alo vor mich gesetzt. Dann habe ich den Clicker zur Hand genommen und erstmal fixierte der Hund nur die Dose. Ich hab dann gewartet bis er mich angesehen hat und habe geclickert und ein Leckerlie gegeben. Das haben wir fürs Erste ca. 5 Minuten gemacht.
Dann habe ich den Clicker und die Dose weggepackt und der Hund schaute mich erwartend und fragend an. Nach einer Stunde ca. hab ich die 2. Runde eingeläutet in dem ich mich wieder so hingesetzt habe und wieder alles in die Hand nahm (Dose neben mich gestellt). Ich clickere erst und dann geht die Hand neben mich in die Dose.
Heute guckt der Hund mich ständig an und wartet auf den Clicker und die Dose.Ist das der richtige Weg oder mach ich schon jetzt was falsch?
LG Gnupi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
https://www.dogforum.de/ftopic61354.html
Hier ist eine Kurzanleitung.
Es gibt auch viel Literatur dazu.Gruß
Leo -
Danke, aber den Text hatte ich mir schon durchgelesen. Wollte nur mal n Feedback und/oder Tipps bzw. Anregungen.
-
...... noch mehr, als im chat schon bekommen, gibt es fast nicht
-
Zitat
...... noch mehr, als im chat schon bekommen, gibt es fast nicht
-
-
hey,
also ich finde das hört sich doch perfekt an.
denke du kannst voll und ganz mit dir und deinem tölchen voll und ganz zufrieden seinlg
-
Zitat
hey,
also ich finde das hört sich doch perfekt an.
denke du kannst voll und ganz mit dir und deinem tölchen voll und ganz zufrieden seinlg
Danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!