stubenreinheit-erzählthread
-
-
hei,
wir haben vor einer woche einen welpen bekommen, der natürlich noch nicht stubenrein ist.
ich dachte mir, ich mache mal einen thread auf, wo alle mitschreiben können, die gerade mit der stubenreinheit "kämpfen". ich habe mir einiges hier bis jetzt durchgelesen und denke man sollte es gelassen sehen.
vielleicht kann man sich ja bei dem einen oder anderen "gelassenheit" abschauen oder noch ein paar tipps mitnehmen
und einfach sein erlebtes teilen und sehen, dass man nicht alleine ist.
hier zu uns:
heute ist uns bis jetzt ein malheur passiert. ich bin durch die wohnung ins büro gegangen und nichts ahnend, setzt sich unser kleines hundchen hin und lässt es einfach laufen, obwohl wir grad erst wieder reingekommen sind
meistens passiert uns 1 malheur am tag. das mit dem hundelesen klappt bei uns noch nicht so gut oder es ist einfach das kleine hundebläschen, was noch nicht trainiert ist.
ich bin mal gespannt, was ihr heute bzgl stubenreinheit erlebt habt
lieben Gruß Sarah
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi
also ich war richtig stolz auf meine weil sie zwischen montag und donnerstag kein einziges mal in die wohnung gepinkelt haben als wir nicht da waren .... nur am Freitag haen sie es geschafft neben einer ziemlich großen verwüstung des vorzimmers auch ein paar mal in die ecke zu pinkeln
jetzt sehe ich es auch nicht mehr so eng wenn es meinen mal passiert in die wohnun zu machen, muss diese ansicht nur noch meinem mann beibringen
lg
-
Hallo,
also erst mal eine Superidee
So eine Art Selbsthilfe/Trost GruppeMeiner ist 13 Wochen, ich weiß zwar das ich Geduld haben muß
aaaaaaaber
wenn ich eine halbe Stunde mit ihm draußen bin komme dann rein und er pinkelt mir innerhalb 5 min in die Wohnung!
Puhhh da muß ich schon erst mal tief durchatmen.Außerdem habe ich ihn mal eine Nacht mit meiner großen in der Küche schlafen lassen naja reingeschis..... und gepinkelt.
Tja dann wieder ab in die Box und zu mir ins Schlafzimmer?
Durchgehalten bis 6:30 UhrWird schon werden.
Schön ist das man sich einfach mal "auskotzen" kann.
Gruss maha mit Janka und Goric
-
hihi ja, manchmal muss man das einfach mal niederschreiben.
ich zähle immer die stunden zwischen den großen geschäften
hat jemand noch ne lustige anekdote?
-
Hallo... meiner is 14 Wochen alt. Wir üben seit 2 Wochen.
Es klappt gut zum beispiel die letztem 3 tage kein maleur, tagsüber, heute hab ich das dan stolz zu meinem Freund gesagt was das nich für ein toller Hund is... 2 min später setzt er sich in die ecke und pisselt... ich glaub er wollte das ich mich nich zu früh freu.
Nachts isn ganz anderes ding da klappts gar nicht... und wecker stellen geht auch nich weil dan immer mein Freund wach werden würd und der das nich witzig findet ständig geweckt zu werden wenn er arbeiten muss. Deshalb verbrachte das Zwergal heut seine erste nacht in ner Box damit er sich melden muss und siehe da einma um 4 gewinselt, ich natürlich sofort raus, und es hat wirklich geklappt. Haben dan bis 8 weiter geschlafen ohne "klo" gehen. Ich wahr so glücklich hätte weinen können das erste mal das ich morgens nicht erst ma Putzen musste seit 2 wochen...
Wie oft geht ihr den so standard mässig raus am tag? meiner hält genau 1 std 45 min dan wirds höchste ZeitHoffe das verlängert sich bald...
Lg Bianca
-
-
hallochen...tolles Thema ......und vielleicht kann man sich ein paar tricks abschauen
Mein süßer ist nun fast 16 Wochen.
Wir haben ihn zu beginn in der Küche schlafen lassen und zeitung ausgelgt...das war er von der Vorbesitzerin schon so eingeführt......er ist dann nachts aufgestanden und hat alles fein auf die Zeitung gemacht......trotzdem plagte mich das schlechte gewissen und habe ihn dann zu mir neben dem bett im welpenauslauf schlafen lassen.....wenn er mußte,hat er mich durch winseln und kratzen geweckt........es ging aber sehr schnell,dass er von 23uhr-6uhr durchgeschlafen hat.......juhuSeit kurz vor silvester,durfte er dann mal auf den balkon auf die zeitung machen,weil er sich draußen wegen der knallerei nicht gelöst hat.
wenn er nun muß,setzt er sich vor die balkontüre oder winselt und dann weiss ich,er muß runter.
Trotz allem halten wir immer noch die 2stdl gassigänge ein.
Einen kleinen Rückfall gabs aber auch...nämlich als besuch da war und meine tochter mit ihrer freundin alleine war.Balou hat da echt ins gehege gemacht...was sollter auch tun,er konnte in diesem moment nicht raus und meine tochter hatte die anzeichen wohl nicht bemerkt.
Mittlerweile wird das Häufchen nur noch unten gemacht.Pullern tut er nur noch selten,meistens nach dem spielen,wenn wir nicht schnell genug sind.....aber das ist ja nicht so tragisch...lg an euch alle -
hallo zusammen, mein kleiner Malteserschatz ist nun stolze 9 Wochen alt und seit einer Woche bei uns. ich bin eine so stolze Hundemami. gleich vom ersten tag an habe ich gesagt so ich kann nicht alle 30 min raus ist viel zu kalt für den kleinen und es wurde das auf dem Balkon machen eingeführt nach 2 tagen wurde nichts mehr in der Wohnung gemacht, es ist echt erstaunlich er läuft dann hin und her und dann heißt es für mich losrennen. seit 2 tagen trage ich ihn auch nicht zur Tür. er hält so lange bis er selbst am Balkon ist. nun habe ich hundestreu geholt und den Balkon abgesperrt, nun gewöhnt er sich ins streu zu machen:)
natürlich wird dennoch mal ne Pfütze gefunden, da hat Frauchen halt nicht aufgepasst, selbst Schuld.
nachts lasse ich den kleinen im bett am Fußrand schlafen. der schläft auch super in seinem Körbchen nur höre ich ihn dann nicht und der arme macht dann in ne ecke sein Geschäft, deshalb solange die Nacht alle 3 std unterbrochen wird schläft er in den Füssen, er wiegt 1,45 kg also nicht der rede wert:) letzte Woche bin ich um 12- 2-5-und dann 6 aufgestanden, kann ein Kind anstrengender sein:)? gestern war es dann einmal um 3 und dann um 5 und fertig war es bis um halb sieben aufstehen angesagt war:)
draußen liebt er es rumzutolen ist aber halt zu kalt um länger als 10 min draußen zu sein. hoffe der bleibt und wird noch besser mit dem pippi machen:)
-
Frust!!!!
War jetzt gerade sraußen, habe mir halb den Ars............ abgefroren
und der Herr macht in die Wohnun kaum sind wir eine 1/2 Minute drinnenLangsam frage ich mich was ich falsch mache
Gruss maha
-
Zitat
Frust!!!!
War jetzt gerade sraußen, habe mir halb den Ars............ abgefroren
und der Herr macht in die Wohnun kaum sind wir eine 1/2 Minute drinnenLangsam frage ich mich was ich falsch mache
Gruss maha
du wirst bestimmt nichts falsch machen...dem kleien wirds auch zu kalt sein.....versuch doch mal an seinem sonstigen löseplatz den schnee wegzumachen...oder du legst auch in der wohnung mal zeitung an die stellen,wo er hinmacht und unten dann auch................
-
bestimmt machst du nichts falsch, du gehst raus mehr kann man aber auch nicht machen, und eigentlich sollte er ja wissen was du von ihm möchtest, bestimmt ist es ihm zu kalt, einfach weiter versuchen:) durchhalten-:)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!