stubenreinheit-erzählthread
-
-
Bei uns ist "das Schlimmste" schon rum, ich fühle trotzdem mit Euch,
Alle Welpen die bei uns groß wurden, zeigten ein unterschiedlich schnelles Sauberwerden, aber alle haben es geschafft.
Daher nicht verzweifeln, das wird schon und die evtl. Rückfälle werden auch weniger.
Übrigens, bei Kindern dauert's (rein zeitlich gesehen) länger.....
, also, nicht ungeduldig werden, auch wenn die Putzerei anfängt zu nerven. Das ist vielen von uns so gegangen und gehört halt dann dazu.
Haltet durch und denkt daran, die Zwerge machen das nicht um uns zu ärgern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
letzte Woche bin ich um 12- 2-5-und dann 6 aufgestanden, kann ein Kind anstrengender sein:)?
Ohhhh ja sehr viel mehr anstrengender..... die können auch die ganze nacht durchschreien und kein Ende in sicht und vor allem da rechnet man nich mit ein paar wochen sondern Jahre
Meiner is 5 und ja wir erleben auch noch durchwachte nächte (krank etc)
Meiner hatte die ersten zwei tage auch Zeitung hatte er schon gelernt vor meiner Zeit mit Ihm hab dan aber sofort aufgehört hab viel zu viel angst das er es dan nie versteht das man dafür richtig raus auf ne Wiese muss.... Und auf ewig kacke in der Wohnung.... bzw Balkon.
Wie macht Ihr das dan später oder is das für euch ok wenns so bleibt? Habt Ihr euch nen Masterplan ausgedacht wenns ans "normale" Gassigehen geht?
(Finde jeder wie er mag also nich falsch verstehen) -
die balkon lösung ziehen wir nun ich denke die nöchsten 4 wochen durch denn solange wird er ja immer mal wieder wollen, da kann ich ja noch nicht mal kurz einkaufen ohne das ich eine pfütze suchen muss wenn ich wiederkomme. dann ab der 14 woche ungefähr hoffe ich das er soweit aushalten kann das ich nicht wie eben wieder mit ihm um die wette zur balkontür renne:) dann gehts raus. dann wird einfach der spurt zur balkontür zum rausgehen gewandelt, ich meine erstmal hauptsache er weiß es wird nicht in die wohnung gemacht und worauf es mir momentan ankommt ist einfach ihn zu beobachten- einen besseren weg - finde ich- gibts nicht um zu lernen, denn nicht nur der hund lernt, wir lernen ja genauso. wohin dann gemacht wird das werde ich ihm dan zeigen hauptsache er sagt, so los muss mal also frauchen lass dir was einfallen:)
das ist mein erster hund und ich hoffe einfach das es so nicht falsch ist wie wir es machen, aber ich bin so stolz das er nach einer woc he mit mir überhaupt in kontakt tritt:)
-
Zitat
Ohhhh ja sehr viel mehr anstrengender..... die können auch die ganze nacht durchschreien und kein Ende in sicht und vor allem da rechnet man nich mit ein paar wochen sondern Jahre
Meiner is 5 und ja wir erleben auch noch durchwachte nächte (krank etc)
Meiner hatte die ersten zwei tage auch Zeitung hatte er schon gelernt vor meiner Zeit mit Ihm hab dan aber sofort aufgehört hab viel zu viel angst das er es dan nie versteht das man dafür richtig raus auf ne Wiese muss.... Und auf ewig kacke in der Wohnung.... bzw Balkon.
Wie macht Ihr das dan später oder is das für euch ok wenns so bleibt? Habt Ihr euch nen Masterplan ausgedacht wenns ans "normale" Gassigehen geht?
(Finde jeder wie er mag also nich falsch verstehen)also die zeitung brauche ich schon lange nicht mehr..........auf den balkon macht er auch nicht mehr(warum auch immer)er steht nur noch davor und dann heißt es schnellsten raus
-
Meiner is auch mein erster
Ich bin so ein Info freak und hab mich soviel schlau gemacht übers I net wie man sie am besten sauber bekommt und da stehen soooo viele sachen von dem bösen Welpenklo und Balkon gehört auch zur Wohnung und Hundi es deshalb nie verstehen wird. Naja eigentlich hat mich das ganze Informieren erlich gesagt mehr verwirrt als geholfen... Zu viele Meinungen.
Das einzige was wirklich hilft is versuchen zu verstehen was und wann er machen muss denk ich....
Find deinen Masterplan übbrigens gut -
-
tja da triffts du aber auf eine gleichgesinte, ich bin genau so ein info freak, ich informier mich echt über alles, bevor ich dem was sage/mache erstmal erfahrungen sich durchlesen, von den hundeklo hassern habe ich auch gelesen, nur ist es so mein welpe ist wie gesagt 1,45 kg, wenn er pippi macht ist das nicht mal der rede wert und lieber erst balkon als blassenentzündung oder dergleichen. mal schauen wie es weiter geht, ist wohl bei jedem hund anders.- mein rezept ist auf den hund achten:)
am ende merkt man all die experten tipps bringen nix, denn die sogenannten experten kenne meinen mütze nicht:) -
Die extrem kleinen sind halt nochma was anderes mein Urmelchen wiegt auch nur 2,4 Kg mit 14(morgen 15) wochen und macht mini Pfützen
Bei Ihm ist es auch noch so das er extrem wenig Fell hat weil er extrem Milben hatte und das nun erst so langsam kommt. Hat immer seine Jacke an beim rausgehen bzw nur ganz kurz wenns schnell gehn muss ohne.
-
Huhu...
Tolle Idee, ich mach da gleich mal mit. Stubenreinheit ist irgendwie wirklich Thema No.1
Wir hatten anfangs echt Probleme. Homer hat gar nicht draussen gemacht. Bis vorgestern. Da hat er sich endlich mal getraut, nachdem mein Mann 1,5 Stunden mit ihm draussen war
Und klappt es wunderbar.
Er macht gleich Pipi draussen, sobald man die Wohnung verlässt*Juhu*
Das große Geschäft, ja dafür braucht er seine Ruhe
Aber es geht auch noch mal was daneben. Heute hat er 2 mal reingepullert, aber ich bin da zuversichtlich, dass er das auch bald schnell nachlässt.
Und mal abgesehen davon, kann er ja eh bald länger aushalten
Wird ja älter der Gute -
so heute Nacht war’s soweit ich habe mich und mein Konzept stören lassen,
mein Freund hat gesagt schau mal ob der jammert wenn er auf dem flauschigen Teppich schlafen soll, nun ich habe ihm noch schön meinen Bademantel dazugelegt und nichts war mit jammern er drehte sich paar Mal und schlief ein.
knapp 1 std später höre ich ein winseln, und was war der schatz sitzt auf der anderen Seite des Bettes und weint zu meinem Freund und ich hole ihn und denke na ja nix mit alleine schlafen lassen weint ja doch, dann sehe ich es auf meiner Seite liegt ein schöner Haufen!
es war nicht schlimm da er nicht nass war und ich ihn ohne Probleme entfernen konnte aber wie gedacht- ich habe ihn nicht gehört und da musste er es halt im Zimmer machen.
natürlich wurde er nicht geschimpft denn es war ja mein Fehler,
also liebe Hundebesitzer haltet an euren Konzepten fest- es wird funktionieren.
und an heute Nacht habe ich auch gesehen das sobald meiner stubenrein ist zu 100 % wird er ohne mucks auf dem Teppich schlafen und nicht ums bett bitten!
-
hei,
wenera: ja mal schauen, wann wir es uns ohne kennel trauen. wahrscheinlich noch nicht so bald. vllt werde ich es in 2 wochen mal probieren. da ist mein freund für 2 tage weg und dann kriegt er die malheure im schlafzimmer nicht mit, falls es passiert.
uns ist gestern noch ein pipimalheur passiert. das war aber, weil ich aufm sofa eingeschlafen bin und mein freund sie in der stubenreinheitssache nicht so gut kennt.
häufchen gehen raus! bis jetzt
ansonsten habe ich mir heute nacht mal keinen wecker gestellt. 2230 war sie das letzte mal raus und dann sind wir um 6.20 wieder raus. sie wurde in ihrem kennel unruhig. also sie konnte anscheinend nicht mehr schlafen, wegen ihrer blase oder magen. beides kam sehr schnell, als wir draussen waren
was meint ihr? wann kann ich durchschlafen ?
naja ist ja fast wie durchschlafen.
wie läufts bei euch?
lieben gruß Sarah
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!