stubenreinheit-erzählthread
-
-
Zitat
hat jemand noch ne lustige anekdote?
Unsere Welpenzeit liegt ja nun schon ein paar Jahre zurück, doch dieses Erlebnis werde ich so schnell nicht vergessen, weil nicht ganz alltäglich. Unsere Hunde kamen alle fast stubenrein von unserer Züchterin zu uns. Wenn mal was passierte dann waren entweder wir zu langsam oder Sabberbacke ins Spiel vertieft. So kam es eines Tages vor dass ich im WZ saß und Sam draußen im Haus unterwegs war. Es war auf einmal ganz still und ich wunderte mich über das Plätschern dass auf einmal zu hören war, denn nirgendwo im Haus war etwas angestellt. Also ging ich in den Flur um nach zu sehen. Da stand Er also auf der Treppe, sah zum Fenster raus (muß sehr spannenend gewesen sein) und lies es einfach laufen. Und das war nicht wenig was da die Treppenstufen hinunter plätscherte
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ja ein toller Thread.
Kann von meinem Artus (toi toi toi) bisher nur Gutes berichten: Seit Freitag ist er bei uns, bisher ging nur ein einziges Pfützchen daneben, er schläft durch von 23 bis 7 Uhr und sagt Bescheid, wenn er muss.
Hoffentlich geht das so weiter. -
Ich habe einen 9 Wochen alten Border-Aussie Mischling. Er ist jetzt seit 3 Tagen bei uns und har noch nicht einmal ins Haus gemacht. Er zeigt auch immer an wenn er muss. Das macht mich schon stutzig, weil die Welpen die ich bisher hatte immer ins Haus gemacht haben. Der Eine mehr, der Andere weniger.
Ich muss dazu sagen, dass Shaggy die ersten Wochen seines Lebens auf einem Bauernhof im Stall verbracht hat. Kann es sein, dass er deshalb nur einen natürlichen Untergrund akzeptiert um sich zu lösen???? -
-
Hei,
wir sind noch unfallfrei seit 2 wochen. so langsam könnt ich mich dran gewöhnen. mittlerweile geh ich "nur" noch 6 mal am tag raus.
morgens kann ich jetzt auch schon relativ lange schlafenohne dass ich denke ich müsste mit welpi raus
ich freu mich.
ich denke, wir sind der stubenreinheit schon sehr nah.
als wir am we in einer reithalle waren und unser sitz und platz mit ein bisschen mehr ablenkung geübt haben, hat sie auf einmal angefangen fürchterlich zu winseln. sie musste großes geschäft und wir sind dann ganz schnell raus, wo sie dann machen konnteklasse! sie meldet sich also im äußersten notfall
lg Sarah
-
-
So ich bin vor knapp 4 monaten ( mann wie die zeit vergeht) auf den hund gekommen.
Eve war knapp 8 wochen alt als sie zu uns kam. Ich hatte von soooo viele schöne Storys gehört in den das mit der stubenreinheit in 2 Wochen gegessen war und hab mich gefreut. "Das klappt bei eve auch"
Puste kuchen... ich bin alle 2 Stunden mit ihr raus. Ausser sie hatte grade gespielt, gegessen oder geschlafen.... eigentlich war ich immer draussen. leider reichte das anscheinend nicht aus den es verging kein tag wo sie nicht mindestens 2 mal hinpullerte.
Und nie erwischte ich sie bei frischer tat. Nachts kam sie ihn ihre Box wo sie sich auch fleissig meldete also hieß es auch nachts 1-2mal raus.Nach einer Woche ganz alleine mit dem welpen war ich ein nervenbündel und zickig war ich, oh gott.
Hier im forum betete man mir immer vor "lass dir und ihr zeit" "Sie ist noch so klein sie wird das schon lernen"
Wir feierten weiterhin "Puller und Kack"-Partys draussen so dass auch meine nachbarn ihre freude hatten.Ich nahm alles mit! nachts um 3 uhr wenn man glaubt kein schwein ist auf der strasse, dann kann man auch im pyjama raus, von wegen.
In meinem Rosa schlafanzug mit den süssen kleinen figuren drauf war für die Zeitungs austräger anscheinend ein toller anblick. Sch**ßeAuch beim Haarefärben bleibt man nicht von den dringenden und sofort zu befriedigenden Nöten verschont. So war der eine teil meiner haare blondiert und im anderen teil schön mit pink und lila Farbe beschmiert .... und promt laufen an mir dutzende von menschen vorbei. auch hier war ich wieder der spott des hauses.... " Wer einen welpen hat braucht für den spott nicht zu sorgen"
Es dauerte 6 Wochen oder vielleicht auch 8 bis sie wirklich raffte das mein Wohnzimmer nicht ihre persönliche toilette war.
Auch heute noch find ich mal ne pfütze aber das kann ich seitdem an einer hand abzählen zum glück! -
hach..wir haben unsere Schnute jetzt knapp 1 Woche und sind fleißig am trainieren. Das ist noch nicht lange und ich bin guter Dinge, trotzdem nervt es schon ein wenig, da die Ayla echt schlau ist. Man sieht ihr förmlich an dass sie weiß sie darf jetzt hier nicht hinmachen, hockt sich dann aber direkt vor unsere Nase hin und lässt laufen. :o
Aber so wie ich das hier lese dauert das sicher noch ein Weilchen. Aber ich habe mehr Angst dass sie weiterhin so stur bleibt statt dass sie was nicht versteht... Die Kleine ist ganz schön durchtrieben :b
-
bis jetzt sind wir unfallfrei heute mal schaun wielang das anhält meistens geht abends was daneben
-
"Puller- und Kackpartys"
Die kennen wir auch! Gestern hat Artus einmal hingepischert, konnte wohl einfach nicht mehr halten.
Wie oft müssen Eure so am Tag ein großes Geschäft machen? Artus legt vor mit fünfmal (immer draußen bisher
).
-
Hilfe
Es ist jetzt schonmehrfach passiert, dass ich mit Diego 20 Minuten oder länger draussen im Garten war. Und kaum ist er drin im Haus, kackt er sofort auf den Teppich
Woran liegt das? :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!