stubenreinheit-erzählthread
-
-
hallo christina,
nein keine angst, er macht nicht in die küche um dich zu ärgern. er kann und weiß es nicht besser.
hunde können erst ab ca. 12 wochen ihre blase kontrollieren (hab ich so gelsen)
deiner kleiner ist ja noch ganz jung und gerade erst neu bei euch. er ist einfach auch sehr unsicher, klar das er schnell weider rein in sein ihm bekanntes reich. wenn er rein macht und du siehst das einfach ein nein schnell hoch nehmen und raus auf die wiese setzen. wenn er gemacht hat loben und einfach wieder rein. trag ihn ruhig zu der stelle wo er machen soll. anfangs muss du ihm das zeigen. in ein paar wochen wird er von alleine dahin laufen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo.
er macht ja draußen auch schon super,und ist echt wenig was er in die wohnung macht.in einer woche nur einmal groß. *stolz*
selbst nachts schläft er gut durch,dank power workout vom schlafen gehen,aber man merkt echt,wenn wir essen darf er halt nicht mit aufs sofa und muss runter auf seine decke,auf ,,ab,, hört er sogar schon sehr gut,sagen ihm auch zwischen durch das er zu seine decke soll,also nicht nur zum essen.aber wenn wir essen ist es echt so er geht auf die decke und dann läuft er wie ein irrer kurz danach durch die wohnung ab in die küche und pullert los,das macht er nicht wenn wir ihn auf die decke schicken und wir nicht essen.bin verwirrt.würde gerne in ruhe essen, -
Huhuuuu!
ICh muss gestehen.... bei uns schleicht sich die Stubenreinheit so langsam aber sicher einfach rein. Es wird einfach "normal"Ich habe grade überlegt, ob ich heute was wischen musste. Nöp. Mal wieder nichts daneben gegangen! Es wird immer besser und ich bin verdammt stolz auf unsere Kleine! Am 20. März wird sie 5 Monate alt. Andere sind da schon 100% stubenrein und bleiben auch mal länger allein. Aber dafür, dass unsere Kleine erst etwa 5 Wochen bei uns ist klappt eigentlich alles recht gut
Musste ich einfach mal los werden!!! Also nicht aufgeben
-
ich kann mich den anderen nur anschließen.
protest pinkeln gibt es in dem sinne nicht. bei euch ist einfach alles neu. er kennt die umgebung nicht und auch nicht die abläufe.
in ruhe essen konnte ich auch erst nach 2 wochen nachdem pepper gekommen ist. das gehört also dazu
dass er draußen nicht macht, kenne ich zwar so nicht, aber pepper dreht sich auch ab und zu schon im kreis draußen, vergisst dann aber doch, dass sie musste, weil sie was interessantes fand
da muss halt noch ne kleine runde gegangen werden
damit die verdauung wieder in den gang kommt.
wann ein welpe die blase kontrollieren kann, ist glaub ich sehr individuell und mit 8 1/2 wochen seid ihr doch schon sehr gut
hier im thread stehen einige, die hatten es echt am anfang schwer. da hat ein welpe zB gar nicht draussen gemacht!
also augen zu und durch und irgendwann entspannt man sich und welpi merkt das dann und wird auch sicherer
lg Sarah
-
hey danke.
dann habe ich ja schon nen kleinen vorzeige racker,was die unfalle angeht.
das eure kleinen so lange wach sind ist echt faszinierend,unser ist vielleicht mal ne std wach,und dann schlummert er wieder paar std,nu schon wieder seit3 std wieder,dann ist sicher bald kurz pipi zeit,dann spielen,dann fressen dann noch so ne halbe std wach ca und dann wird wieder geschlafen,in der nacht schafft er mit vorher richtig kaputttoben so von 11 bis ab und an bis 7 uhr,habe ne richtige schlafbacke.
schüttelt ihr euren kleinen und sagt pfui wenn ihr ihn dabei erwischt bei nem mallour(oder wie man das schreibt) ? oder wie reagiert ihr? also er will danach auch oft gleich kuscheln oder spielen.das unterlasse ich auch? richtig oder falsch? -
-
Hei,
nein, bestrafe auf gar keinen fall, auch kein "nein" sagen! ihr würdet ja auch keinem kleinkind ne windel ins gesicht reiben, weil es in die windel gemacht hat, oder? sonst kann es sein, dass er sich demnächst heimlich ecken sucht und dort unbemerkt hinmacht und es dann aus heiterem himmel in der wohnung stinkt. bis jetzt schnüffelt er ja noch rum und da habt ihr ganz klar nen vorteil und erkennt schon, dass er raus muss und könnt ihn rausnehmen. wenn ihr ihn bestraft, wird er sich wahrscheinlich wie geschrieben irgendwann einfach hinsetzen und sich ne stille ecke suchen.
wir haben es einfach weggewischt, aber so, dass pepper es nicht sieht. ignorieren und fertigund das klappt garantiert.
lg Sarah
-
heute ist wieder einer der tage die schlecht sind.
hatte so 2-3 tage echt super geklappt,aber seit gestern geht wieder alles daneben,
wir gehen raus er macht kein geschäft. wir sind wieder drinne,und los gehts hier groß da klein wenn wir ihn erwischen laufen wir raus mit ihm,aber pustekuchen da wird nicht weiter gemacht ne da wird gejammert um wieder reinzukommen,selbst nach 15 min das gleiche spiel.kaum wieder drinn wird wieder geschnüffelt und gemacht
wieso ist auf einmal wieder alles schlechter obwohl es gut ging.klar gibt es hoch und tiefs aber dennoch komisch finde ich.heute regnet es hier in hamburg auch noch,und das mag er garnicht,hat so gezogen das er das erste mal sich aus seinem geschirr gezogen hat um raus aus den regen wieder vor die tür zu laufen.man der kleine mann macht mich fertig.ich weiß das ist alles normal aber dennoch musst ich mal loswerden
LG
C&J -
ich drück dir die daumen
es wird bestimmt bald besser. irgendwann merkt man dann, dass man heut noch gar nichts weggemacht hat
ja, das wetter kann natürlich ein einflussfaktor sein.
haltet die ohren steif! das wird schon
lg Sarah
-
ich hoffe es auch er ist ja noch sehr klein.mein männe regt sich immer sehr auf,Aber ich seh das eh immer sportlicher als er.er versteht ab und an glaub ich nicht das das alles nicht so einfach ist,und alles neu für unser kleinen ist ,sei es regeln,regen oder ähnliches
-
Zitat
nein, bestrafe auf gar keinen fall, auch kein "nein" sagen! ihr würdet ja auch keinem kleinkind ne windel ins gesicht reiben, weil es in die windel gemacht hat, oder?
also ob man jetzt kommentarlos den hund nimmt und raus geht wenn man ihn ertappt oder dabei nein sagt, denk das kann jeder halten wie er will.
das "nein" ansich ist ja keine bestrafung sondern ein abbruchkommando und macht dem hund nur noch deutlicher "das was du tust mag ich nicht oder lass das sein"
der vergleich mit der windel passt wohl eher zu der früheren erziehungsmethode dem hund mit der nase rein zu drücken.wenn das kind (1,5 jahre) von meiner freundin einfach los strüllert wenns gerade mal keine windel an hat sagt sie auch nein oder sowas. was noch lang net heißt das sie ihn bestraft oder ihm die windel ins gesicht drückt....
wollt ich nur nochmal los werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!