stubenreinheit-erzählthread

• Zitat

wir gehen raus er macht kein geschäft. wir sind wieder drinne,und los gehts hier groß da klein wenn wir ihn erwischen laufen wir raus mit ihm,aber pustekuchen da wird nicht weiter gemacht ne da wird gejammert um wieder reinzukommen,selbst nach 15 min das gleiche spiel.kaum wieder drinn wird wieder geschnüffelt und gemacht :(

Ich hab exakt das gleiche Problem und verzweifle momentan fast :(

• Hach ja, es ist Sonntag und wie immer am We ging etwas daneben. :lol:

Bächlein Nr. 1 ging auf die Badematte so nach dem Motto "Hey Ihr da, ich müsst dann langsam mal raus..."

Wir haben das kleine Malheur dann beseitigt und uns schnell fertig gemacht, weil wir eh gleich noch die große Runde mit ihm machen wollten. War natürlich eine Fehlkalkulation von uns zu glauben, dass er noch 15 Minuten warten kann...

Bächlein Nr. 2 ging dann in der Küche auf den kleinen Vorleger und sollte wohl heißen "HAAAALLOOOOOO... Ich muss immer noch!!!"

Also Hund geschnappt, ins Auto gestiegen und erstmal zum gemeinsamen Spaziergang aufs Feld gefahren. Als wir später wieder zu Hause waren und noch Besuch hatten, auch in hundischer Form, kam dann das Schlusslicht... Ich hielt gerade Sahri fest und kuschelte mit ihr, während sich ihr Frauchen zum Aufbruch fertig machte, als ich sah wie Rico in Richtung Sahris Besucherdecke lief, in die Hocke ging, mich anblickte und dabei ein kleines Flüsschen in die Freiheit schickte...

Ich weiß, Protestpullern gibt es nicht, aber fand die ganze Szene doch recht amüsant. :lol:

• hei einsameinsel,

klar kannst du ein nein verwenden, aber die gefahr dabei besteht einfach, dass der hund sich dann irgendwann in eine ecke verdrückt, um das nein zu vermeiden und dorthinpieselt aus der not heraus. ist ähnlich wie mit klauen von sachen vom tisch. hunde merken irgendwann, wann der hh da ist oder nicht und verknüpfen es. ausserdem zeigt ja windingroads hund an, wenn er raus muss und das sollte doch denke ich so bleiben und mit einem nein besteht die gefahr, dass er es nicht mehr zeigt und sich damit ne chance verbaut.

das mit der windel ins gesicht reiben, war vllt hier etwas drastisch zu erwähnen, da hast du recht.

lg Sarah

• hy sarahinnorwegen,

also bei meinem war das nein bisher sehr hilfreich. er weiß seit dem frauchen mag nicht wenn ich hier mache und meldet sich größtenteils.

ich denke da kommt es auf den hund an. so ein sensibelchen findet das vielleicht ganz schlimm wenn frauchen nein sagt... aber ich denke es gibt auch hunde die es dann einfach nicht verstehen und denken draußen freut sich frauchen. aber gegen drinnen sagt sie ja auch nix....

aber klar das nein sollte natürlich auf keinen fall dann kommen wenn der hund anzeigt das er mal muss. ich meinte es auch eher in so nem fall wie bei meinem anfangs, der einfach aufsteht zwei schritte geht und es dann schön laufen lässt.

• So, es ist Montag und die neue Woche beginnt. :D
    Jetzt bin ich mal gespannt ob sie wieder trocken bleibt.

Wenn es diesmal nur am Wochenende ein Pfützchen gibt... ist eindeutig das Herrchen schuld. xD

• Halloooo zusammen,

seit heute muss ich wieder arbeiten und Benny ist allein zu Hause.
    Ich war mittags zu Hause. Er hat tatsächlich 4 Stunden durchgehalten. :gut: :D
    Nur bei der Begrüßung ging was daneben. Aber das ist ja zu verkraften. Jetzt muss er nochmal 2,5 Stunden durchhalten. Dann gibts ausführliches Spielen, Gassigehen und viel Zeit mit Frauchen und Herrchen. Hoffe das er weiterhin so gut durchhält alleine.
    Nur was mich echt wundert: Wenn wir da sind schafft er gerade mal 1,5 Stunden und wenn wir weg sind schafft er 2 Stunden und heute sogar 4 Stunden. Da mag man manchmal doch ans Protestpinkeln glauben. :???:

• Kein guter Start in die Woche...
    Frauchen hat - mal wieder - die Klappe zu weit aufgemacht!

Direkt am ersten Tag gabs ein Pfützchen - auf das Bett und die neue Bettdecke... :mocken:

• Jule ist super =)
    Seitheute ist sie 13 Wochen alt.
    Und seit 2 Wochen ging jetzt nichts mehr daneben.
    Sie meldet sich, wenn sie muss und nach dem Essen gehts auch gleich raus und gut ist :smile:

Die Nacht schläft sie auch schon durch und vormittags bei meiner Mom in der Arbeit schläft sie auch sehr viel, steht aber auf und geht zur Tür wenn sie muss :gut:

Wir haben sie eben immer alle 2h raus gelassen und nach dem Essen auch und gewartet bis sie gemacht hat und dann ordentlich gelobt.

Mittlerweile kennt sie das Kommando "mach Pipi" und wenn sie muss, macht sie dann auch gleich, wenn nicht, dann muss sie nicht^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!