stubenreinheit-erzählthread
-
-
hallo zusammen mützi ist nun 4 monate, wie viele haufen gelegt werden kann ich garnicht sagen, wir mussten uns gerade von einer oder 2 dosen nass futter trennen da das hundebaby davon durchfall bekamm. da war das mit den haufenzählen nicht drin weil ich andauernd draußen war das wochenende damit er ja sich dann "keine vorwürfe"macht nicht eingehalten zu haben und in der wohnung gemacht zu haben. 1 mal war ich aber zu langsam und es ging in die wohnung grad doch schnell genug reagiert nach einer zeitung gegriffen, drunter geschoben:)nun ist das bösse dosen futter weg. heute gibts nur troken, er hat heute schon 3 mal gepuppst:) und 2 kleine panzen gegessen;) das kommische ist wenn ich nicht da bin,also wenn er allein ist muss er anscheinend nicht denn gibts weder pfütze noch haufen, aber momentan bin ich zu hause und da gabs gestern aben eine pfütze ohne vorwarnung. wie soll man den das verstehen?:) seit heute hat er auch sein "sommerkleid"nun muss nur noch der sommerkommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
oh je, mach mir keine angst *g*
naja hier ging es fast 2 wochen gut ohne unfall und seit 4 tagen gibt es laufend wieder unfälle ob gross ob klein sie sind alle mein
-
Zitat
Hallo,
das Thema stubenreinheit kenne ich zu gut. Habe jetzt seit 1,5 Wochen einen süßen Deutschen Pinscher Welpen. Er ist absolut problemlos, bis auf alleine lassen oder ausm zimmer gehen und der Stubenreinheit (aber was soll man auch anderes erwarten, er ist ja erst 12 Wochen).
Auf der Arbeit klappt das super mit der Stubenreinheit (er kommt mit ins Büro xD) er hat seine Gitterbox mit decken etc und nen kleinen auslauf der mit Zeitung ausgelegt ist, falls er mal muss und ich es grad net mitbekommen. Nur zu Hause macht er dauernd noch ins bad... meist auf die zeitung ... kennt er von der züchterin.
Habe auch oft das Problem, dass ich mit ihm draußen war und er nichts macht kein pipi nichts. und kaum komme ich rein ab ins Bad und dann lässt er es laufen. (Das kann einen ganz schön aufregen, aber na gut)Habe mir eigentlich nen 2 Stunden rausgehrythmus angewöhnt, doch manchmal geht er 3 stunden net und manchmal geht er dafür alle halbe stunde. Nachts schläft er durch (von ca. 22.30 - 05:00 uhr). Jetzt versuche ich stündlich mit ihm raus zu gehen.
Gestern waren wir ne Freundin besuchen und da hat er auch net hingemacht. Wirklich nur zu Hause.Liegt das vlt. an mir? Achte ich woanders einfach mehr darauf?
Das es sich noch lange hinziehen kann ist mir bewusst und auch ok. Auch wenn das putzen nervt
aber ich habs mir ja so ausgesucht mit nem Welpen.
Was haltet ihr davon Zeitung im Bad? Da geht er immer rauf inner Wohnung (es sei denn er vergisst im Spiel das er muss) .. Lernt der Hund dadurch nicht, dass er in die Wohnung machen darf? (habs halt so von der Züchterin übernommen).
Fazit: Ich weiß er ist erst 12 Wochen und ich weiß auch das es noch lange dauern kann. Nur wenn man von anderen hört das ihre Welpen nur n paar mal in die Wohnung gemacht haben und dann nicht mehr, frustriert das ganz schön manchmal. Aber gut. Ich akzeptiere es so weit und hoffe das es mit der Zeit besser wird.
Für Tips und Tricks, Anregungen, Kritik etc bin ich jederzeit zu haben. Also los Leute, lasst die Tasta mal heiß werden
Hallo an alle Pipi-Experten ;-)
Das von freaky-Flo beschriebene "Problem" kenne ich zu gut. Unsere kleine Pinscher-Maus ist jetzt 10 Wochen alt und auch ihr wurde vom Züchter beigebracht eine Unterlage (Zeitung) zu benutzen. Bei uns lebt sie nun seit zwei Wochen. Wie vom Züchter empfohlen habe ich ihr einen Welpenauslauf aufgestellt und im Fachhandel solche Pipi-Matten für Welpen gekauft. Da geht sie auch ohne Probleme drauf. Allerdings wollte ich ihr das nach den ersten Tagen abgewöhnen und ihr beibringen, dass sie sich auf der Wiese lösen darf. Allerdings habe auch ich mit der Kleinen das Problem, dass sie draussen einfach nichts macht und sobald wird wieder im Haus sind rennt sie auf ihre Matte und legt los.Heute habe ich ihr dann eine dieser Matten in den Garten gelegt, um ihr zu zeigen, dass sie auch ruhig draussen ihr Geschäft machen darf. Bislang ohne Erfolg. Momentan schläft sie....ich werde sie nachdem sie aufgewacht ist gleich schnappen und mit ihr in den Garten gehen, mal schauen
Soll ich die Matten komplett aus der Wohnung entfernen? Was meint ihr?
Bin für jeden Tipp sehr, sehr dankbar.Liebe Grüße
Nanah -
ja, raus mit allen matten!
sie lernt dadurch eig. nicht, dass sie nur draussen machen soll und kann den unterschied drinnen-draussen nicht erkennen.
unfälle passieren und es ist kein beinbruch. den unterschied drinnen-draussen hat unser welpi nach 3 wochen verstanden und wir haben keine zeitungen o.ä. benutzt. der rest ging dann auf unser konto, weil wir welpis blase überschätzt hatten
lg Sarah
-
hey sarah,
lieben dank für deinen tipp.
ich war jetzt über eine stunde mit der kleine im garten, direkt nachdem sie geschlafen hatte, sie musste also. sie hat doch tatsächlich die ganze zeit eingehalten und erst dann ihr geschäft gemacht, als wir wieder im haus waren
das mit der matte im garten hat auch nicht so funktioniert....sie hat die softe unterlage zum sonnen genutzt
ich werde jetzt alle matten aus dem haus entfernen und sie einfach nicht mehr aus den augen lassen, das schaffen wir schon!!
nochmals vielen dank!!!!!
liebe grüße,
nanah -
-
hallo - ja ja das liebe pipi-problem.. wir kämpfen mit unseren 16.Wo alten wilden kerl auch schon aber zeigen wann es jetzt auch schnell sein müsste tut er nicht. über nacht gehts ja auch schon ganz gut wenn er bei uns im schlafzi.schläft, dann merke ich wenn er in der nacht aufsteht und mich stubst aber unter tags oft sehr schwierig und einfach zum irre werden!!
wir stehen auf gehen mit ihm raus, er bekommt futter, ich gehe mit ihm raus und dann bin ich an der reihe mit zähne putzen und co und dann kanns schon wieder zu spät sein (wohl gemerkt brauche max. 25min im Bad).
anscheinend ist geduld das was man am meisten lernen muss aber unser laminat leidet doch etwas ;-)
-
Erfolgserlebnis!
Guten Morgen
Nachdem ich Sarahs Rat, die Matten aus der Wohnung zu entfernen, befolgt hatte, war die Kleine natürlich komplett verwirrt und wusste so gar nicht mehr was los ist. Als sie musste hat sie erst die Matte gesucht und sich dann auf unseren Teppich gehockt. Ich hab sie mir dann schnell geschnappt und bin raus mit ihr und.....es hat ENDLICH geklappt!
Danach ging es dann immer besser. Sobald sie anfing zu schnüffeln bin ich mit ihr in den Garten
Und dann folgte auch bald das "große Geschäft".
Auch in der Nacht hat es gut geklappt. Um 4.12h und um 5.30h hat sie sich gemeldet und dann ging es in den Garten, hat funktioniert. Um 7.00h sind wir dann aufgestanden und gleich wieder raus....mit Erfolg. Während ich anschließend im Bad war ist dann ein Malheur passiert. Hab´s ohne Kommentar entfernt und gut war´s
Mal schauen wie es sich heute über den Tag gestalten wird. Infos folgen
Viele Grüße
-
cool, das freut mich, dass es klappt
jetzt wirds bestimmt ganz schnell gehen mit der stubenreinheit
lg Sarah
-
Also ich bin wirklich begeistert! Die Kleine hat es wirklich verstanden bzw. renne ich einfach nach jedem Schläfchen, Essen und Spielen mit ihr in den Garten, das klappt echt gut
Hier und da schnüffelt sie natürlich noch am Teppich und in der ehemaligen Matten-Ecke, doch ich laufe dann einfach schnell mit ihr raus und so ging heute (bis auf die zwei Geschäfte am Morgen) nichts mehr "daneben".
Bin happy!!!! DANKE!!!!!!!
Viele Grüße
-
2Tage Puller und AA frei.freu
habe nun rausgefunden das eigendlich jeder hund stubenrein ist,wenn man einfach schnell genug ist.
also ich bin mitlerweile top in form,habe mein eigenes sytem emntwickelt so schnell wie möglich alles an zu ziehen und mit ihm raus.wenns bei ihm dringend ist,wird er noch auf den arm genommen und mit ihm auf dem arm angezogen.
wäre eigendlich ein kleiner film wert...lach
ich hoffe es klappt so weiter. in der nacht schläft er nu auch bei mir mit im bett,sonst würd da bestimmt noch was passieren,denn ich schlaf sonst zu fest und bekomm es nicht mit wenn er zur tür läuft.egal .
drückt mir die daumen....achso er ist 12 wochen alt...
bin total stolz auf ihn,(und irgendwie auch auf mich ) HEHE
liebe grüße
Christina & Jimmy -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!