stubenreinheit-erzählthread
-
-
Soooo.
Mitlerweile gibt es zum Thema Stubenreinheit immer öfter positive Erlebnisse.
Eigentlich geht nur noch ein mal am Tag etwas in die Wohnung. Oft sagt er jetzt auch schon bescheid wenn er muss. Bin erleichtert, dass es doch alles klappt
Hab mir schon Sorgen gemacht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sahri is mittlerweile nen halbes Jahr alt und es geht immer noch einmal im Tag was daneben *schalalalala* irgendwann klappt das auch mal ohne
-
Mein Wolfi ist 5 Monate alt. Mittlerweile funktioniert es auch ganz gut, dass er anzeigt, wenn er muss. Aber es geht schon noch so ziemlich jeden Tag eine Pfütze in die Wohnung. Das ist gar nicht das Problem, meist liegt es wirklich daran, dass ich nicht schnell genug den Hintern hochkriege oder sein leises Mini-Gefiepse mal nicht gehört habe
Meine "Sorge" ist, dass ich immer noch so ziemlich alle 1,5 Stunden mit ihm rausmuss und er dann auch wirklich ne große Pfütze macht. Das wundert mich einfach, dass er so oft so viel macht. War das bei jemandem noch so oder sollte ich ihn lieber mal auf ne Blasenkrankheit hin untersuchen lassen? Ich erwarte keine Wunder und ich freu mich total, dass er überhaupt draußen macht. Es wurmt mich nur irgendwie, dass es wirklich alle 90min so ein riesen See ist... -
Hei,
hält er denn nachts durch? hast du es denn mal mit 1 3/4 stunden versucht? ich habe es immer so gemacht, wenn pepper zb 2 stunden durchgehalten hat über den zeitraum von ner woche, habe ich um ne viertel stunden erhöht und wieder für ne woche gewartet und dann auf 2 1/2 stunden erhöht, usw.
lg Sarah
-
Ja, nachts ist alles super. Zum letzten Mal gehts um 22.30h raus und dann hält er auch bis 6.30h aus. Aber da liegt er eben auch im Körbchen und schläft =/
-
-
Hallo,
kiba ist jetzt 11 Wochen alt und es passieren verhältnismäßig selten "Unfälle", dabei haben wir sie erst seit ca. einer Woche. Nachts hält sie durch von 23- ca. 7.30.
Bin ich mir meiner Sache allerdings "zu sicher", passiert prompt ein neues Malheur...^^
Dort wo wir sie her haben, verrichtete sie ihr Geschäft, seit sie das Licht der Welt erblickte, stets auf dem Rasen.
Deswegen klappt es insgesamt ganz gut, auch wenn sie hin und wieder "Teppich" mit "Rasen" verwechselte...lg
-
Hallo meine kleine ist 13 Wochen alt...... und es geh immer besser, in die Wohnung geht es nur noch mal wenn sie alleine ist oder sich vor irgendetwas unheimlich erschreckt.... aber was ich an dem Thema Stubenrein so schrecklich finde ist...... man hat es denn mal 1 oder 2 Tage ohne Pipi in der Wohnung geschafft, dann denkt man das ist ja super man hat den weg in die richtige Richtung gefunden..... und dann kommt der nächste Tag und es geht 1 mal oder 2 mal in die Wohnung.............. und dann ist man wieder völlig enttäuscht und am anfang...........
-
meine kleine Maus ist ja morgen 10 Wochen und ca. 2 Wochen bei uns. Mit der Stubenreinheit funktioniert es nur so lala. Draussen pinkelt sie fast immer sofort und verrichtet auch brav ihr Geschäft (auch beim spazieren gehen) aber sie liebt es in ihr körbchen zu machen
. Eine Weile klappte es gut, wenn wir abends gegen 11 nochmal raus sind, dann hat sie uns so gegen 3 Uhr geweckt und kam dann gegen 6 wieder raus, aber irgendwie klappte das heute Nacht mal wieder nicht.
Gestern abend gegen 11 hat sie noch brav draussen ihr geschäft verrichtet und 30 min später fängts an zu stinken und als ich das Licht angemacht habe, lag da ein Haufen...na super... und heute Morgen mal wieder eine Pfütze im körbchen, werde ihr das Körbchen Nachts entziehen und ihr nur die Decke lassen, denn dann funktioniert es irgendwie besser. -
also unsere kleine maus ist heut genau 16 wochen, und mittlerweile klappt es echt super..., wahrscheinlich wird sie mir nachher mal wieder genau das gegenteil beweisen, aber das nehm ich in kauf..
häufchen hat sie glücklicherweise nie ins haus gemacht, aber es gab tage da hat sie echt mehrmals drinnen gepinkelt.. aber siet etwa drei bis vier wochen läufts super, sie setzt sich an die terassentür wenn sie muss und wartet, dass sie ihr geöffnet wird...nur letzte woche, als es so extrem heiß war, hat sie scheinbar wieder vergessen, wies richtig geht, kam von draußen rein und hat sich direkt hingehockt und es laufen lassen..
aber rückschläge wirds wohl noch ne weile geben, mann muss halt etwas geduld haben mit den kleinen.. ich bin jedenfalls
schon dankbar, dass wir seit ca zwei wochen endlich wieder durchschlafen können..
-
So, ich glaube wir sind durch.
Conrad ist nun fast 9 Monate alt und kann Tagsüber bis zu 5 Stunden aushalten und Nachts/morgens so lange bis wir gehen.
Also er hält aktiv ein!!Sehr schön
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!