stubenreinheit-erzählthread

  • ich bin auch regelmäßig in innerliche wutanfälle verfallen da mein hundi eine von der langsamen-stubenrei-werd-truppe ist...
    sie ist jetzt 4 monate und ich hab sie seit anfang dezember.ich hab mich total bemüht sie stubenrein zubekommen ABER es gab immer noch pfützen ohne ende und wenn ich sie alleine ließ (auch wenns nur 5 min warn) gabs aus trotz ein pfützchen zum aufwischen...und bescheid sagen wenn sie muss tut sie auch nicht....kriese.... viele hunde hunde die ich kenne waren nach einer woche stubenrein...hife... ist mein hund ist doof...was mach ich falsch?...
    ihr kennt diese gedanken...
    ABER seit einigen tagen gehts bergauf...nur noch eine pfütze am tag und nachts hält sie durch. man merkt auch dass sie sich bemüht...
    aufjeden fall freue ich mich auf die entspannte zeit wenn sich nur noch draußen entleert wird!

  • so mein mütze hat auch ein erfolgserlebnis zum thema stubenreinheit zu verzeichnen, heute wurde von 00:30 uhr bis 07:30 durchgeschlafen, unfassbar, vorher alle 3 std. heute nacht bin ich mit ihm auch nicht auf seine pippi notfallstelle in der wohnung gegangen sondern raus, und siehe da der herr macht es sehr gerne draußen, eine echte erleichterung. und die nacht war übrigens super klar und schööön:)

  • Zitat

    so mein mütze hat auch ein erfolgserlebnis zum thema stubenreinheit zu verzeichnen, heute wurde von 00:30 uhr bis 07:30 durchgeschlafen, unfassbar, vorher alle 3 std. heute nacht bin ich mit ihm auch nicht auf seine pippi notfallstelle in der wohnung gegangen sondern raus, und siehe da der herr macht es sehr gerne draußen, eine echte erleichterung. und die nacht war übrigens super klar und schööön:)


    da freut mich für euch :gut: ...........ich bin auf meinen auch so stolz,dass es so super klappt

  • Ach es ist schön zu wissen,das ich nicht die Einzige mit abgefrorenen Zehen bin. Mein Labbi ist 13 Wochen alt.
    Ich musste von Anfang an Nachts nur einmal aufstehen. :D
    Aber am Tag hab ich so manche Pfütze weg gemacht.
    Zum Glück gibt es bei uns keinen Teppich.
    Seit zwei Tagen hat er nur noch draussen gepinkelt.
    Hoffentlich bleibt das so.
    Viel viel Glück an alle.


    PS. Handtaschenwärmer helfen etwas gegen die Kälte.

  • hei,
    ich melde mich auch mal wieder zu wort!


    interessant von euch zu lesen :)


    bei uns läuft es immernoch gut! heute nacht bin ich das erste mal vom wecker wachgeworden :shocked:


    wir haben also von 23 bis 7 uhr geschlafen. wow und ich fühle mich richtig erholt :lol:


    gerade ist ne pfütze in die wohnung gegangen, obwohl die stunde noch nicht rum war. nun gut, damit kann ich leben ;) sie hatte vorher auch extrem ihre blase aufgefüllt :headbash:


    ansonsten habe ich jetzt die zeit einmal ausgetestet, wobei bei 2 stunden dann das pipi auf dem teppich landete. habe es dann auf 1,5 stunden runtergesetzt und es ging auch ein paar mal gut. am besten klappt es anscheinend wirklich mit einer stunde am besten.


    habt ihr die erfahrung gemacht, dass sich hunde an die stunde gewohnen, also sich quasi darauf verlassen?


    lg Sarah


  • eh toll.....meiner hält auch durch.....

  • Ich glaub nicht das der sich an den Stunden rytmus gewöhnt und wenn man muss ja so und so langsam steigern damit er Irgendwann in langer, langer Zeit auf ein normales Gassipensum eingestellt ist :D

    Wie oft strebt Ihr den an, sagen wir in nem Jahr, noch Gassi zu gehn? Also mein Wunsch währe 3 ma am Tag und einma vorm schlafen gehn in Garten ausleern :roll: Zeitlich an normalen tagen ca 2 Std insgesamt. Am Wochenende dan länger.


    Beim Stubenrein werden klappts grad echt toll Er hat in 6 tagen einma reingemacht (das wahr meine Schuld habs wieder nicht gemerkt) Seit vorgestern abend versuchen wir so lang als möglich durchzuhalten wir schaffen meist so 2,5 bis 3 std natürlich manchma auch nur 1,5 :D
    Wahren gestern beim TA und sie wahr sehr zufrieden mit der Entwicklung.


    Eine frage hab ich da noch wenn wir morgens aufstehen gehn wir sofort raus, dann gibts Essen und dan wieder sofort raus und bei beiden malen muss er Pipi und Kacken :shocked: dazwischen sind ca 15 min max danach is es dan wie oben beschrieben. Können eure das auch oder hat meiner nen Extrem Kackespeicher? :hust: (nach dem macht er ca noch 2 ma Kacka so gegen 16 und 22 uhr)


    Ach ja er is nu 16 Wochen alt.

  • Hallo,


    wir haben unsere Süße nun fast 5 Wochen, sie ist jetzt 13 Wochen alt. Anfangs hatte ich so meinen Stress, hatte das auch gepostet. Wir mussten jede Stunde raus und dazwischen hatten wir noch ettliche Unfälle in der Wohnung.
    Das ganze hat sich inzwischen super positiv entwickelt. Mittlerweile hält sie von 22.00h bis 6.30h durch, was sehr angenehm ist.
    Dann muss sie aber auch direkt ihren beiden Geschäfte erledigen. Von da an gehts im Augenblick im 2 - 2 1/2 stündigen Rhythmus raus. Manchmal, aber eher noch selten, schafft sie auch 3 Stunden.
    Davon haben wir 3 "große" Spaziergänge, mit toben und spielen und Kommandos üben, die restlichen Gänge sind nur kurze Pipigänge und dann gleich wieder rein.
    Das klappt jetzt toll und wir sind sehr stolz auf unser Hundi. Unfälle sind nur noch gaaaaanz selten und meist nur dann, wenn ich nicht aufgepasst habe(weil Dusche oder so)


    LG Tina

  • mensch hatte ich da glück!
    als wir mia bekommen haben war sie bereits 3 monate alt und ich musste nachts kein einiges mal raus :). tagsüber gabs schon immer mal wieder unfälle und es war nicht soooo einfach. aber plötzlich hatte sies einfach gecheckt und nun gabs schon wirklich lange keinen unfall mehr (ist ja nun auch schon ein 3/4 jahr alt.
    es ist so erleichternd, wenn wir rausgehen macht sie, wenn nicht sagt sie im notfall bescheid bzw hält einfach echt lange aus. der wahnsinn! total schön, wenn man nich stöändig rausrennen muss :)


    allen noch viel erfolg!

  • hei,


    heute nacht habe ich nicht durchgeschlafen. war wohl gestern nacht nur zufall :lol:


    Bianca: ja bei uns ist morgens auch das häufchen mehrere male da. wir gehen so nach 7. dann gibts frühstück für mich und für welpi. ne stunde später gehts dann wieder raus. und da kommt noch ein häufchen. danach noch mittags und abends. aber ich glaub mit abends ist der knackpunkt mit den häufchen, macht sie beim letzten mal häufchen, braucht sie nachts nicht. ich hoffe dann immer abends beim letzten mal, dass sie häufchen macht :headbash:
    vllt. könnte es was ändern, wenn man die abendessenszeit für hundi abends etwas verschiebt. mit 10 wochen ist das aber ok so.


    wenn ich das bei dir so lese, dann kann ich doch mit meiner 1 bis 1,5 stunden rausgehen ganz zu frieden sein. wenn sie schläft, dann hält sie über tag auch länger durch. nur gehts dann bei uns danach sofort raus. aber ich werde eigentlich immer gelassener. :smile:
    wie hast du denn herausgefunden, wie du steigern kannst?


    lg Sarah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!