stubenreinheit-erzählthread

• Mein Welpe ist nun 12 Wochen alt und ist so gut wie Stubenrein. Im Schnitt pinkelt er innerhalb einer Woche nur 1-2 Mal hin. Häufi macht er nie im Haus. Aber wenn er mal pieselt sind wir selbst dran schuld weil wir nicht schnell genug über die Möbel geflogen sind um die Tür aufzureisen :D

Wir haben ihn mit 8 Wochen bekommen, 4 Tage dannach zeigte er mit jammern an das er pinkeln muss, was er bis heute beibehält. Er setzt sich dann immer vor die Tür und wartet bis wir kommen.

Wir haben das nur so schnell hinbekommen weil wir Selbstständig sind und so eine 24 Stündige Rundumbetreuung machen können :p
    Ich denke sonst wäre das kaum machbar. Man muss wirklich nach jedem Fressen, Saufen, Spielen, Knuddeln und schlafen mit dem raus.

• also mein kleiner is jetz 11 wochen alt und war von anfang an (haben ihn mit 8 wochen geholt) stubenrein!
    es is mir bis heute ein rätsel wieso weshalb usw... aber er hat sich gleich jaulend vor die tür gesetzt und somit gezeigt dasser raus möchte!
    :gut:

• Zitat

also mein kleiner is jetz 11 wochen alt und war von anfang an (haben ihn mit 8 wochen geholt) stubenrein!
    es is mir bis heute ein rätsel wieso weshalb usw... aber er hat sich gleich jaulend vor die tür gesetzt und somit gezeigt dasser raus möchte!
    :gut:

Da beneiden wir dich aber !!! :gott:

• Zitat

wir haben es geschafft seit 56 tagen sind wir pfütze und haufen frei.....
    :D

Wunder gibt es immer wieder...heute oder morgen können sie geschehen... :lol:

Nein es war kein Wunder, sondern bestimmt harte Arbeit. :gut:

Wir hatten unglaubliches Glück, Arny ist mit 10 Wochen bei uns eingezogen und war nach 10 Tagen stubenrein. Seitdem hat er nicht mehr drinnen sein Geschäft gemacht. Bis auf, nach jeder Aktivität raus gehen, und dann ganz doll loben, haben wir nichts gemacht.

Im Grunde haben wir uns zu dem Thema keine so großen Gedanken gemacht, hatten wir irgendwie nicht so richtig auf dem Schirm. Könnte sein das der Hund genau das gespürt hat.

Allen die noch in der "Unglücksphase" sind wünsche ich gutes Gelingen, und:

IHR SCHAFFT DAS :D

• ... aber skeptisch.

Hallo, erst mal. Schön, dass sich jemand im DogForum auch mit diesem Thema befasst.

Ich habe meine kleine Lea (8,5 Wochen alt, Labradormädchen) erst seit 3 Tagen, aber sie hat noch KEIN EINZIGES Mal in die Wochung gemacht. Ich gehe mit ihr alle 2 bis 2,5 Stunden. Nachts kommt sie in eine Box. Wenn sie muss - nachts ca. alle 4 Stunden - dann wird sie unruhig und jault, ich werde wach und geh mit ihr vor die Tür. Ich hab mit allem gerechnet, auch mit dem Schlimmsten, aber bis jetzt (toi toi toi) zeigt sie sich von einer sehr guten Seite.

Ist das nun nur die Ruhe vor dem Sturm? Oder haben wir einfach einen Glückstreffer gemacht?

Freu mich auf Eure Meinung! LG! Julia

• Ich reih mich ab jetzt mal hier ein.

Seit Donnerstag haben wir einen Malteserbub, 8 Wochen alt hier.
    Zur Zeit geht alles noch 50:50 draußen wie drinnen.

• hallo ihr lieben

ich möchte euch gerne mitteilen das bloona trotz einiger herber rückschläge nun seit fast 6 wochen endlich stubenrein ist.

also es hat verhätnismäßig lang gedauert aber besser spät als nie :gott:

a

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!