stubenreinheit-erzählthread
-
-
Hallo
wir haben unsere kleine bekommen da war sie acht wochen alt........die ersten drei tage über waren wir sehr stolz weil sie nicht einmal rein gemacht hat.......sind aber auch sobald sie die augen aufgemacht hat mit ihr raus also alle stunde bis zwei..........
außer nachts..........wie hatten einen kinderlaufstall in ein kuscheliges bettchen verwandelt mit einer decke der mutter drin und sie hat sich sofort gemeldet.........
tagsüber mussten wir erst lernen die zeichen von unserer kleinen zu lesen aber ich muss sagen sie wird heute 14 wochen alt und macht seit ca 1,5 wochen nicht mehr rein meldet sich immer und bringt manchmal sogar die leine...........
ich denke das es jetzt so gut klappt weil wir immer bei dem gleichen kommando geblieben sind und sie wusste das sie das nicht darf.........und wohl auch weil sie ihre kleine blase so langsam in den griff bekommt.........
glg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also mein Mopswelpe wird schon bald 5 Monate, ist seit 6 Wochen bei uns, und ist leider noch alles andere als stubenrein.
Wir haben ihn aufgenommen, weil eine Freundin ins Krankenhaus musste, noch bevor sie ihn vom Züchter abgeholt hat. Der Züchter bestätigte uns, sie sei schon stubenrein (damals war sie 14 Wochen). Aber, oh weh, sie war alles, NUR NICHT STUBENREIN. Erst später haben wir erfahren, dass sie zuvor in einem Welpenzimmer gelebt hat und noch nie draußen war. Das heisst, sie war es einfach gewohnt, im Haus zu machen. Und das leider sehr lange, und in einem sehr prägenden Alter.
Inzwischen klappt es zwar immer besser, aber obwohl sie ja schon recht "alt" ist, muss ich mit ihr jede Stunde raus, und sie dran erinnern "Mach dein Geschäft." Meistens klappt es dann auch. Nachts lass ich sie auch meist noch in ihrer Box schlafen, damit sie sich meldet.
ABER: Sie meldet sich erst, nachdem sie in ihre Box gemacht hat.Dann jammert sie, damit ich die Box wieder sauber mache, und sie schön gemütlich weiterschlafen kann.
Sie hat das einfach mitgekriegt, dass, wenn sie rein macht in ihre Box, ich diese logischerweise saubermache. Also ist das jetzt ganz bequem für sie, es einfach laufen zu lassen, und dann eine frische Decke reingelegt zu bekommen.
Daher lass ich sie, wenn sie in ihre Box macht, jetzt noch ne Weile drin liegen, damit sie es als unangenehm empfindet, und sich zukünftig vorher meldet.Einige Tage ging es jetzt super, aber seit 2 Tagen setzt sie wieder ihre Haufen und Pfützen auf Läufer etc., obwohl ich sie 20 Minuten vorher rausgeschickt hatte. :| Also, mit der Kleinen braucht man einen langen Atem ...
Wenn sie pieselt, macht sie dies neuerdings auf den Decken und Kissen, weil ich dann die Bächlein nicht gleich entdecke ....Na ja, aber ich hoffe nach wie vor, dass es irgendwann mal wird.
Übrigens wundere ich mich immer, wie oft sie ihr großes Geschäft macht ... Das ist immernoch bis zu 8 mal am Tag ...
-
Wir haben es geschafft juhuuuuuuuuuuuuuuu, behaupte ich jetzt mal
Nachdem sie so ab dem 5 Monat mir nur noch einmal am Tag was in die Wohnung gemacht hat und das war Protestpullern, (jaaa auch wenn es so was nicht gibt für mich war es das :P) und für diese erkenntnis hab ich langgenug gebraucht ^^ sind wir jetzt seit 6 Wochen Unfallfrei durch die Welt gekommen :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!