stubenreinheit-erzählthread
-
-
Mädels, der Sekt steht kalt!!! :sauf:
Heute Nacht um 3 hat Madame wunderbar an den Baum gepullert und um 6 dann nen recht stattlichen Haufen daneben gesetzt! JUHUUU! Der Anfang ist gemacht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Thema Stubenreinheit, auch eines meiner liebsten.
Mittlerweile habe ich das "Hunde-Lesen" ganz gut im Griff und merke eigentlich recht schnell, wenn der Kleine mal wieder muss. Leider ist es immer noch so, das einmal am Tag etwas daneben geht, als ob es ein wichtiger Tagesordnungspunkt wäre.
Zum Glück war das bisher auch immer nur Pipi was daneben ging, kein großes Geschäft. Man sollte aber den Tag bekanntlich nie vor dem Abend loben! Davon abgesehen muss ich mir eingestehen, das die letzten beiden Tage als es daneben ging mein Fehler war, weil Frauchen einfach nicht schnell genug in die Jacke schlüpfen und sich den Racker schnappen konnte.
Hab es auch immer so gehalten dass ich mit ihm gegangen bin, wenn er aufgewacht ist - egal wie lange er zuvor geschlafen hat. Eben war es das Problem dass er wach wurde und ich mir dachte, ich bekomme ihn noch fix gefüttert und dann trage ich ihn runter, aber naja, sein Bläschen war dann doch zu voll und er konnte es nicht mehr halten. Der kleine Fluss ging dann auf meine Bettcouch und er war jämmerlich am fiepen, was aber vorbei war als ich ihm sein Fresschen gegeben habe.
-
Hallo
ich reih mich mal in eure gesellige Runde mit ein
Ich hab vor knapp 3 Wochen einen 5 monatigen Welpne aus dem Tierschutz übernommen.
Die ersten beiden Tage hat er sich tags- wie nachtsüber gemeldet wenn er mal musste. Dann aber fing er an in das Schlafzimmer aufs Laminat zu pieseln
Aber immer nur gegen späten Nachmittag, wo er aber alle Furtzlang raus kann
das hat sich nun so langsam gegeben. Nur, wenn wir morgens nicht vor ihm an der TErrassentür sind, gibts nen See in das Wohnzimmer
Meine Tochter hat ihn auch mal nicht raus gelassen, da gab es 3 (!!!) große Haufen (was er vorher noch nie gemacht hat) und nen dicken See. Und wenn er nachts nicht mit im Schlafzimmer ist, geht er in das Wohnzimmer zum pinkeln. Wenn er bei mir schläft, schläft er durch oder meldet sich.......soll einer mal denn kleinen Herren verstehen
-
Ähm.... Mal ne plöde Frage!
Wie oft machen eure Welpen ihr großes Geschäft?!
Betty ist ja erst seit Montag hier und hat auch erst heute Nacht um 3 das PipiPrinzip gepeilt und alles ist noch neu und man muss sich erst umgewöhnen und..., aber... irgendwie meine ich, dass da heute noch mal ein Haufen aus dem Hund raus muss. Und da kommt nix!
Bin ich völlig überbesorgt oder platzt mein Hund bald -
so 3-4 mal setzt meiner nen haufen. aber er zahnt auch grad. Kommt immer auf´s futter drauf an und wie das verwehrtet wird
-
-
also pepper macht so 3-5 haufen am tag. :furz:
heute hatten wir keinen unfall
und sogar als wir auf besuch waren, hat sie dort den teppich verschohnt
ich wünsch allen eine ereignisfreie nacht!
gute nacht :schlafen: Sarah
-
Ok, dann befürchte ich Betty platzt bald
Aber sie ist ja auch erst seit Montag hier und es ist alles noch neu und ungewohnt und....ich hoffe halt, dass sie nicht platzt! -
heute morgen kein See im Wohnzimmer
Aber er hat nen Strauch im Garten auseinander genommen und das Resultat mit rein geschleppt
Stolz wie Oskar natürlich!
Tinkerbell10, was fütterst du deiner Kleinen denn? Ich glaub nicht das sie platzt
Als wir Bolle holten, machte er auch "nur" 2 Haufen. -
Also Rico macht bisher nur 2 Häufchen am Tag und das quasi in 12 Stunden Abständen. Wenn ich mit ihm raus bin macht er sich immer bemerkbar ob er fertig ist, oder ob da noch was kommt. Wenn er nach dem Pipi sich hinsetzt und anfängt zu quietschen, will er wieder rein weil nichts mehr kommt. Ansonsten läuft er nach dem Pipi einfach schnüffelnd weiter bis er sein Geschäft "abgewickelt" hat und hockt sich dann quietschend hin.
Mein Ziel für heute ist es:
Ein Tag ohne Unfall in der Wohnung. -
Im Augenblick fütter ich noch das WelpenTrofu von Pedigree. Sie kennt das so von der Pflegestelle und ich wollte sie nicht sofort umstellen. Ich rühr da etwas Quark und auch mal nen Löffel Real Nature Nassfutter drunter. Allerdings befürchte ich fast ich messe das falsch ab... Häufig lässt sie einfach was stehen oder frisst erst 7 Minuten später weiter. Auch das "Mittagessen" lässt sie fast immer stehen. Denke ich versuche sie nächste Woche umzustellen.
AAAAABER! Sie ist nicht geplatzt! Waren heute noch mal beim Fressnapf um uns im Welpenclub anzumelden. Ist umsonst und wir haben nen ganzen Rucksack voller Geschenke abgestaubt!!!Danach stand mein Mann mit Ihr und unseren Mitarbeitern vor der Haustür während ich Brötchen holen war. Und da hat sie wohl den Haufen des Jahrhunderts gemacht. Selbst der Azubi war schwer beeindruckt. Braves Mädchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!