stubenreinheit-erzählthread
-
-
Dann klink ich mich auch mal ein.
Also meine kleine Maus ist 8,5 Wochen alt und zu meiner großen Überraschung/Freude/Verwunderung was Stubenreinheit betrifft schon ganz brav. Nächtens schläft Madame seit drei Tagen von ca. 22:15 bis um 05:00 durch.Untertags sind wir sowieso oft im Garten draußen, da macht sie immer brav ihr Geschäft und wird gelobt. Im Haus wird sie immer gut beobachtet und kommt ca. alle 1h raus. Langsam hat sie den Dreh raus, dass sie sich nur vor die Terassentür setzen braucht und dann kommt wer und macht auf (aber nur, wenn sie nicht 5 Minuten vorher schon draußen war).
Gestern Abend musste ich mich aber ziemlich ärger..da überlass ich Cuba mal für 10 Minuten meinem Vater, damit ich Zähneputzen gehen kann und was ist? 2 Würstchen auf dem Vorzimmerteppich - na danke :/. Teppich wurde weggeräumt und die Tür zum Vorzimmer bleibt jetzt erst mal zu. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ui bis unser Leopold stubenrein war, war das ziemlich nervig.
Wir haben ihn mit 8 Wochen bekommen und natürlich gleich mit der Reinheitserziehung begonnen, geklappt hat Anfangs gar nix.
Wir sind mit ihm raus immer nach dem Spielen, Schlafen und Essen, doch er hat lieber geschnuppert und die Gegend erkundet, oh was waren wir immer ewig mit ihm draußen und es hat geregnet und war kalt und gemacht hat er nichts....sobald wir wieder drinnen waren und ich ihn abegsetzt hatte gins los...Wir haben uns dann Tipps geholt, wenn der Hund also quasi am pinkeln ist doll man ihn hochnehmen und er unterbricht das pieseln, haha, unser hund hat fröhlich weiter gepisst, etweder auf mich oder im hohen Bogen in die Wohnung, mit dem Kacken wars ähnlich was der mich voll gekackt hat
Mein Mann war nervlich am Ende, er konnte nicht mehr.
Irgendwann hat er draußen gemacht, nachdem ich mir ne isomatte mit auf die Wiese genommen hatt und dort meinen Vormittag mit einem Buch verbracht hatte...dann kam mir die Idee, dass doch hinter seiner Verdauung ein zeitlicher Rhytmus stecken muss, also hab ich mir nen Zettel geschnappt und alle Zeiten dens Pissens, Kackens Essens und Trinkens aufgeschrieben und obs geklappt hat draußen oder nicht.
Wir hatten Tage da waren wir mit ihm wirklich 23 mal draußen....und er hat zusärtzlich noch in die Wohnung gemacht.
Gebracht hat die Dokumentation nichts.Als er dann älter wurde, so mit 14 Wochen wurde es dann endlich besser, er begann seine Blasenaktivitäten und Darmaktivitäten unter Kontrolle zu bringen Juhuuuuuuu!!!
Naja mit der Zeit wurde es immer besser, ja er hat schon nochmal hier und da in die Wohnung gemacht, z.B. wenn wir alle auf der Couch ware und er nicht durfte hat er uns angguckt und vor die Couch gepisst und geschissen, obwohl wir kurz vorher mit ihm draußem waren.....
Mittlerweile hat er die typische männliche Verdauung, man kann echt die Uhr danach stellen wann er raus muss.
Gerade bei der Stubenreinheit muss man ungemein Geduld auffbringen, ich weis wie schwer das ist
-
Hey Jule2010,
du machst das alles vollkommen richtig, keine Sorge:-)
Vor zwei Wochen sah es bei unserer Lani noch genauso aus.
Miterweile ist sie seit 3 Tagen stubenrein:-)Die Kleinen lassen sich schnell von Geräuschen und Gerüchen ablenken und vergessen dann schnell warum sie eigentlich draußen sind. Hab einfach weiterhin Geduld, das wird schon. Mit 11 Wochen ist dann absolut normal.
Auch das Haufen fressen ist ein 'Hobby' dem viele Welpen nachgehen, Lani mag das auch ganz sehr. Ich sage dann in einem bestimmten Ton (natürlich nicht lauthals schreiend) 'Pfui!' oder 'Aus!' und setze sie an eine andere Stelle. Manche sagen es hat mit dem Verhalten der Hunde Mutter zu tun, die den Kot der Welpen frisst, um das Körbchen rein zu halten. Ob das so ist weiß ich nicht genau. Ist ja auch egal warum sie es fressen möchte, wichtig ist ja nur, dass sie es NICHT frisst;-)
Du wirst sehen, es wird von Woche zu Woche besser werden!!
Viel Erfolg und liebe Grüße,
NanaH -
Hillfe
ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Gorry ist 6 Monate, bei dem schönen Wetter steht die Tür für ihn offen.
Aber der Herr kommt rein und kakt mir in die Diele.Kann es sein, da er ja ein Winterhund ist und es halt öfter mal passiert ist ,er immer wieder ins Haus macht?
Gibt es ein Fernhaltespray?
Die Stellen habe ich mit Essigessenz geputzt und das hilft auch nichts.
Was soll ich noch tun?Was habe ich nur falsch genacht
Gruss Maha
-
Da kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen: Aufpassen, aufpassen, aufpassen. Habs auch neulich gehabt, Herr Hund (17 Wochen) schnüffelte im Flur, und schon lag's Häufchen da. Seitdem passe ich mit Argusaugen auf, wo geschnüffelt wird und zu welcher Zeit...klappt gut!
Seit ca. einer Woche hab ich hier auch keine Pfütze gefunden, vielleicht wird's ja langsam...
-
-
ich kann dich so gut verstehen.
Conrad ist 7 Monate alt und immer am WE macht er eine Pfütze in die Wohnung.
ABER nur am Wochenende. Unter der Woche kann er bis zu 4 Stunden aushalten und ist auch Nachts bis zu 10 Stunden trocken.Mitlerweile kann ich auch nicht mehr lachen, aber trage es mit Fassung
-
Nicht verzweifeln! Das wird schon, glaub mir. Auch ich habe mir die Finger
wund geputzt ;-) und literweise Essig in der Wohnung verteilt....es roch bei uns immer ganz herrlich danach, doch Lani fand das nicht wirklich abschreckend. So langsam haben wir es aber auch im Griff. Hier und da geht mal was in die Whg., doch dieser Thread hat mir sehr geholfen. Ich merkte, dass es fast allen so ging/geht wie mirVielleicht braucht den Kleiner (wenn die Tür den ganzen Tag offen steht) doch noch etwas Unterstützung. Ich meine, vielleicht musst du ihn nach dem Essen, Schlafen, usw. trotz offen stehender Tür in den Garten begleiten und warten bis er sein Geschäft gemacht hat. Vielleicht ist er alleine von allen Umweltreizen so abgelenkt, dass er sein Geschäft einfach vergisst.
Bei uns hat das Belohnen mit Leckerchen nach jedem Geschäft wahre Wunder bewirkt.
Ganz viel Erfolg!!!!!
-
In 2 Wochen kann ich dann auch mit reden
Mal sehen wie es wird -
Zitat
Bei uns hat das Belohnen mit Leckerchen nach jedem Geschäft wahre Wunder bewirkt.Ganz viel Erfolg!!!!!
Und wie, bei uns auch! Die Leute haben zwar schon immer etwas komisch geschaut, wenn der Hund n Haufen gemacht hat und das Frauchen immer nen Affenfreudentanz aufführt und dem Hund auch noch Leckerli reinschiebt - aber was soll's
-
Danke für die netten Antworten,
ich glaube auch es liegt an der Pubertät.
Ich habe ja auch noch eine Hündin, vieleicht will er doch den Macho rauskehren.Irgendwie tut es gut sich "auszukotzen"
Wahrscheinlich lache ich über die Probeme in ein paar Monaten.
Jedenfalls muß er nachts wieder in die Box und wird überschwänglicg gelobt wenn er draußen macht.Wenn ich ihn erschische fliegen die Disc.
Maha
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!