Wie kann man sie beschäftigen?
-
-
Huhu,
wie einige ja sicher schon wissen, hab ich eine jetzt 17 Wochen alte Hündin (man, wie die Zeit vergeht).
Da es allerdings mein 1. Hund ist, bin ich etwas überfragt, wie ich sie beschäftigen kann.Zuhause machen wir meist Ziehspiele, Gehorsamkeitsübungen oder knuddeln.
Draußen lass ich sie auch ohne Leine Laufen und toben, mach auch ab und an kleine Wettrennen mit ihr udn Gehorsamkeitsübungen.Bin allerdings unkreativ, was ich mit der Kleinen sonst so machen könnte, damit es nicht so eintönig ist.
Dank euch schon mal für die Vorschläge
Maanu und Kira -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,Manu!
Wie sich das liest scheinst Du gar nicht so unkreativ zu sein und der Kleinen schon ganz schön Abwechslung zu bieten.
Hast Du schon mal Futtersuchspiele gemacht? Da kannst Du z.B. ein Leckerli vor den Augen deines Welpen unter einem Kunststoffbecher verstecken und schauen, ob sie es findet.
Auch Pappkartons sind immer interessant, zum Reinkrabbeln, Futter drin suchen... (aber aufpassen, dass sie den Karton nicht frißt :wink: )
So, ein paar Tips muß ich ja noch für andere "Antworter" übrig lassen!
Viel Spaß mit Deiner Kleinen!
-
Maanu,
es ist schon zu hören wie du mit deinen welpen spielst.Zuhause machen wir meist Ziehspieleaber mit einen welpen 17 wochen alt ist da dochh zu gefährlich, zähne können abbrechen und schmerzhafte verknüpfungen werden geprägt.
Draußen lass ich sie auch ohne Leine Laufen und toben gerade in den wenigen wochen wo der welpe sich binden sollt, geprägt seine umwelt erkunden hier und über haupt sollten hunde erstmal an der leine laufen lernen. schau mal hier.
http://www.agility-goerlitz.de…erhaltensentwicklung.htmlmfg BC Momo
-
es gibt auch futterbälle. da kannst leckerchen oder trfu reintun, durch rollen des balles kommen sie dann raus, aber das weiß dein hund nicht und muß es erst mal ausfinden. unsere ist mitlerweile völlig verrückt nach diesem ball
-
HI!
Auf http://www.spaß-mit-hund.de findest du super viele kreative Ideen was du mit deiner Süßen machen kannst. Da ist bestimmt auch was für euch dabei.
Ich würde keine Ziehspiele mit meinem Hund machen-du musst deine Kraft nicht beweisen.
Liebe Grüße
Dani und Kira -
-
Hi Manu,
probiers doch mal mit Clickern! Das macht fast allen Hunden Spaß und neben ernsthaften Übungen (Grundgehorsam wie Sitz und Platz....) kann man viele Spielereien machen, z.B. Pfote geben üben. Du kannst fast jedes gewünschte Verhalten bestätigen und formen, solange bis du ein Kommando hinzufügst und sie es alleine ausführt. So muss sie lernen kreativ zu sein und dir unterschiedliches Verhalten anzubieten - und du entscheidest welches du unterstützen willst.
Für Futterspiele finde ich auch den Kong sehr interessant, manche Hunde können sich stundenlang selbstständig damit beschäftigen.
LG Ginny
-
Dank euch schon mal für die Antworten
ZitatDraußen lass ich sie auch ohne Leine Laufen und toben gerade in den wenigen wochen wo der welpe sich binden sollt, geprägt seine umwelt erkunden hier und über haupt sollten hunde erstmal an der leine laufen lernen. schau mal hier.
http://www.agility-goerlitz.de…erhaltensentwicklung.html
naja, ich hatte mich falsch ausgedrückt, sie darf dort AUCH ohne Leine laufen und toben, wir gehen aber natürlich auch an der Leine, so dass sie es gut macht, außer ein Kind oder Hund ist in der Nähe, da üben wir noch dranaußerdem ist er doch schon 4 Monate, und ein Hund lernt nur frei zu laufen, wenn man ihn auch frei laufen lässt
Gibt es noch mehr Ideen?
EDIT: sorry, hatte die Hälfte vergessen
also einen Snackball haben wir auch, nur es ist "langweilig", weil die Kleine ne halbe Minute höchstens braucht, bis der Lackerlie raus ist
und mit dem Futter suchen werden wir mal machen -
Du kannst ihr doch auch schon kleine Tricks beibringen. z.b. durch die Beine Laufen, Pfote geben usw. das macht eigentlich jedem Hund viel Spaß und ihr festigt eure Bindung, wenn ihr euch gemeinsam was erarbeitet. Beim üben aber immer viel loben und Leckerlies nicht vergessen, und nur kurze Einheiten trainieren.
-
Hallo,
wenn ihr gerne lauft ,
geht doch mal zu einem Trainigspfad.Aber das nur, wenn es nicht
zu heiß ist .
Meine macht das immer viel Spass.
Über niedrige Balken zu gehen oder unter den Balken
hindurch zu kriechen.Auch Ball spielen tun die meisten Hunde sehr gern.
Am Wochenende gehts mit Begeisterung zum Schwimmen an einen
See.
Gruß Moni -
hallo
ich nehm ne pringelsdose und steck da vor sallys augen leckerchen rein.sie schaft es jetzt schon in einer minute da dran zu kommen.
oder leckerchen in einem waschlappen verstecken.oder in zeitung.
auch habe ich in der wohnzimmertüre ein seil hängen wo immer etwas dranhängt.das stärkt die nackenmuskulatur und sie kann ihre koordination dadurch verbessern.
zerrspiele machen wir nur recht vorsichtig da sie gerade am zahnen ist und der kiefer noch nicht gefestigt ist.also da bitte nur leicht ziehen.
bei dem wetter kannst du sie auch schön im bad ans wasser gewöhnen und es macht spaß da rum zu planchen.in diesem sinne
frau schlömer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!