Terra canis - gut?

• Hallo Ihr,

unsere Hündin ist fast 4, kastriert und hat keine Gewichtsprobleme. Im Gegentiel ich muss immer zusehen, dass sie ihre 10 kg behält- Sie bekommt real nature Dosenfutter, Rinderhack und Innereien und Reis & gemüse. Ganz unterschiedlich. ROHES richtiges Fleisch nimmt sie nicht, Trofu auch nicht.Daher der Mix mit dem ich die besten Erfahrungen bei ihr gemacht habe.

Habe jetzt schon häufig von Terra Canis gehört. Was ist Eure Meinung dazu?

Vielen Dank.

• Terra Canis ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Dosen Futter. Meine Hunde lieben es und auch ich finde es riecht richtig gut und sieht total gut aus.
    Nur der Preis ist nicht von schlechten Eltern.
    Aber ich bin von der Qualitaet total ueberzeugt. Meine Hunde bekommen Terra Canis aber nicht als Alleinfutter. Dafuer ist es mir einfach zu teuer. Aber hin und wieder fuettere ich es.
    Lg
    Gammur

• Ich finde Terra Canis von der Qualität her eines der TOP-Futtermarken. Viele Sorten davon riechen sooooo lecker, da möchte man selbst etwas naschen.

Allerdings muss ich auch sagen, dass es gerade im Vergleich mit dem Real Nature Nassfutter nicht unbedingt einen Euro pro Dose mehr wert ist. Deshalb gebe ich nur einige Sorten als absolute Luxus-Schleckerei und ansonsten füttere ich einen Mix aus Real Nature Dosen und auch mal Terra Pura.

Auch das Terra Pura hat eine superklasse Qualität, gehört aber zu den schon richtig teuren Sorten. Dafür sind die reinen Fleischdosen wirklich gut, besonders die Lachsfleisch-Dose.

Wenn du andere Sorten ausprobieren möchtest im Preissegment von Real Nature, dann probier doch mal die Dosen von Chewies aus. Die habe ich gerade getestet und ich bin eigentlich recht zufrieden. Ich finde besonders die etwas "exotischen" Sorten davon ganz ansprechend.

• Ich barfe zwar eigentlich, für den "Notfall" habe ich aber immer Dosen da. Terra Canis hat mich überzeugt, hoher Fleischanteil und keine komischen Zusätze.

Output stimmt und meine frisst es wirklich gerne. Ich finde es stinkt auch nicht so schlimm wie andere Dosen.

• Ich füttere auch TC und bin sehr überzeugt von der Qualität. Aber dafür, dass es kein Bio-Futter ist ist es schon sehr teuer. Ich nehme immer die 800g Dosen und füttere die über 2 Tage, dann geht es finanziell...

• Prinzipiell halte ich es von der Hochwertigkeit der Inhaltsstoffe nicht für schlecht. Sorgen macht mir allerdings die Zusammensetzung z.B. der Proteinanteil gewisser Sorten oder der Calciumgehalt.

Prinzipiell scheint es so zu sein, dass der Hund ausreichend versorgt wird, wenn man die komplette Terra Canis Palette füttert, schwierig wirds, wenn man sich auf bestimmte Sorten beschränkt/beschränken muss, dann fängt das Rumrechnen an, obs auf Dauer gesehen immernoch ausgewogen ist oder ob gravierende Mängel entstehen könnten.

Ich z.B. kann bislang nur zwei TC Sorten füttern und dann wäre Maja dauerhaft unterversorgt mit Calcium und Proteinen. Leider weist TC nicht darauf hin, dass Ausgewogenheit nur entsteht, wenn man alles durcheinander füttert und dass bei der Fütterung von nur einzelnen Sorten ggf. ergänzt werden muss.

LG, Henrike

• Terra Canis füttere ich neben Lunderland auch. Leider ist die angegebene Fütterungsempfehlung zu niedrig. Es wird ja empfohlen, noch mit KH aufzupeppen. Bei einem Fleischanteil von rund 50 % wäre mir dann der KH-Anteil zu hoch. Meine Grosse hält ihr Gewicht nur, wenn ich ihr 800 gr. täglich füttere - die Empfehlung wäre 400 gr. plus KH bei 23 kg

• Zitat

Terra Canis hat mich überzeugt, hoher Fleischanteil und keine komischen Zusätze.

Also gerade der Fleischanteil ist jetzt nicht so hoch...

Es ist sicherlich ein gutes Futter, aber das, was Henrike schreibt, denke ich auch.

• Zitat

Also gerade der Fleischanteil ist jetzt nicht so hoch...

Es ist sicherlich ein gutes Futter, aber das, was Henrike schreibt, denke ich auch.

Ok, ich drücke es anders aus. Es ist auch wirklich FLEISCH drin und nicht nur "tierische Nebenerzeugnisse" ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!