hodenhochstand

• Ich würde in diesem Fall mit dem TA sprechen. Der wird anhand des Befundes dann entscheiden können, ob Dein Hund operiert werden muss oder nicht.

LG
    agil

• Neu

Hi

hast du hier hodenhochstand* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi,

das habe ich schon! Da der Hoden gut tastbar in der Leiste ist muss er nicht raus.

Mich würde halt Interresieren ob ich das Globuli trotzdem noch geben kann und warum die Dosierung speziell für die rechte Seite war bzw. was man für die linke Seite geben muss?

Zitat

wenn der rechte Hoden fehlt:

Clematis D4 4mal täglich 5 Globuli 2-3 Wochen lang. Dann sollte sich eine Wirkung zeigen.

Liebe Grüße
      Michaela

• Unserer hat auch einen sog. Hodenhochstand.

Er ist allerdings schon 1,5 Jahre, sein Hoden liegt auch in der Leistengegend und läst sich leider schlecht ertasten.
      Unser Tierazt hat uns wegen erhöhter Tumorgefahr zur Kastration geraten, was sich eigentlich nicht so toll finde.

Aber watt mutt datt mutt und am 4.9. ist es dann soweit...

Bin mal gespannt, ob er sich dadurch verändert...

Wenigstens ist dann die Sache mit dem läufigen Hündinnen und dem Liebeskummer vorbei. Denn zur Zeit ist er wieder mal ganz deprimiert und frisst kaum, der Arme. :wink:

Grüße Melanie

• Hallo
      Mein Blue hatte das auch, mir wurde empfolen da ich ihn ja so oder so kastrieren wollte zu warten bis er ein jahr alt war, da er dies von seinem verhalten her i.o. empfunden wurde.
      der Hoden war dan auch nach einem Jahr noch nicht da.
      Der TA sagte mir dann wenn dies nach einem jahr nicht der fall sein sollte das er runterkommt muss man ihn auf jeden fall kastrieren da sich sonst um den hoden der irgendwo im bauchraum ist geschwüre bilden können und diese krebsartigen dinger das leben des Hundes gefärden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!