Auch ich suche ne Cam

• Ich habe eine Fujifilm Finepix S 2000HD und bin echt begeistert. :gut:

Auch Bewegungsfotos werden recht gut.

Das einzige Kuriosum ist, wenn du in der serienaufnahme Fotos machst ohne Zoom ist der Kontrast zu stark und du musst das Foto nach bearbeiten. Mit Zoom sind sie Klasse!

Schau mal.

Ohne Zoom

mit Zoom

Preis: im MM glaube 200 €.
    Habe sie als Austellungsmodell preiswerter gekauft.

• Danke auch für Deine Antwort!
    Ich bin mir bei dieser Cam allerdings sehr unsicher, da sie in Tests meist nicht wirklich gut bewertet wird...
    LG Lisa

• Ja sie ist im mittleren Bereich. ;)

Aber die die sehr gut und gut abschneiden haben preise ab 300€ aufwärts.

Die Testsieger kosten zwischen 400 und 650€. Dafür kaufe ich dann keine Bridge mehr. Da kaufe ich mir dann eine DSLR. ;)

• :winken:

Hallo Lisa!

Ich habe mir vorhin nochmal meine Kamera geschnappt und ein bisschen mit ihr gespielt!

Schau mal.

Bewegungs-Bilder im Landschaftsmodus mit voll genutzen 15fachem Zoom. Ich finde sie recht gut.

Fotos in Modus: Ultraschnelle Serienaufnahme.
    Die Kamera macht in dem Modus höchstens noch 3 MB und die Fotos haben eine Grösse von ca. 800 KB. Sind als Desktopbilder zwar dann nicht mehr geeignet, aber ich finde solche Fotografien klasse. Man sieht Dinge die man sonst nicht wahrnimmt. ;)

Emmy schüttelt sich

Vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen helfen, damit du so in etwa weisst auf was du achten solltest was für Funktionen deine neue Kamera hat. ;)

• Ziggy: die Fotos find ich persönlich jetzt auch nicht so dolle, da fehlt def. schärfe.

my joschi: wenn du willst kann ich dir heut auch mal noch Bewegungsbilder der ex fh20 einstellen. Wobei die lumix auch nicht schlecht ist, hatte gerade gestern mit ihr fotographiert.

Was gefällt Dir denn an der fh20 nicht? Und was muss die kamera im detail können? Vielleicht kann man dir dann auch noch ein wenig weiter helfen.

• Hi. Also es hint nichts, was Mir an der fh 20 nicht gefällt, außer dass sie Mit batterien betrieben wird. Aber ich hatte irgendwie verschiedenen Testergebnissen entnommen, dass die fz 35 besser ist... Sie doll die besten bewegungsbilder machen, die eine Cam für 250 euro eben machen kann. Naturbilder und Schnappschüsse sollten such drin sein. Das hilft euch jetzt nicht wirklich weiter, Oder? Lg Lisa

• Es ist geschmackssache mit den Batterien, ich persönlich ziehe Batterien vor einem normalen akku sogar vor, da ich so die möglichkeit habe, die cam kurzfristig wieder zu benutzen, falls die batterien mal alle sind.

Ob die FZ38 oder die FH20 nun bessere Bilder in der Bewegung macht, kann ich nicht beurteilen, habe mit beiden schon bewegungsbilder gemacht, allerdings hatte ich die Ergebnisse der FZ38 nur auf dem Kameradisplay gesehen und somit ist ein Vergleich hier eher schwierig. Aber ich denke fast, viel nehmen tun die sich nichts.

Im groben würde ich Dir nicht einmal von der fz38 abraten, weil es eine echt gute Cam ist, nur wenn Dir Videos auch wichtig sind, ist def. die FH20 die bessere Wahl, da Du hier die Möglichkeit der HighSpeed Aufnahmen hast, ist manchmal ganz interessant, die bewegungsabläufe seiner Hunde in Zeitlupe zu sehen ;)

Welchen Vorteil ich bei der FZ38 sehe, ist die möglichkeit, dass sie am objektiv ein gewinde besitzt und du somit auch filter einsetzen kannst, dass vermisse ich an meiner fh20 ein wenig.

PS: Übrigens derzeit ist die FH20 sogar noch ein klein wenig billiger, wie die FZ38.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!