Auch ich suche ne Cam

• Hallo!

Ich habe vorher auch mit einer Bridge fotografiert und bin dann auf die Eos 400d umgestiegen. Ich hatte auch vorher schon schöne Bilder als Ergebnis, aber irgendwann war ich nicht mehr zufrieden und ich habe einen Umstieg bisher nicht bereut. Wenn ich mir aber heute meine Bilder von der Bridge anschaue, bin ich aber nicht mehr so zufrieden wie heute.

Ich habe meine auch gebraucht im DSLR-Forum gekauft, mit wenig Auslösungen, 1,5 Jahre Garantie, einiges an Zubehör zu einem sehr guten Preis.

Zu der Nikon kann ich dir nicht viel sagen. Der eine schwört auf den einen Hersteller, der andere auf einen anderen. Meine Freundin hat aber eine D60, als ich diese in der Hand hatte, fand ich sie sehr kompliziert, aber das ist wohl Gewöhnungssache ;) . Allerdings hatte sie einige Schwierigkeiten ein anderes Objektiv in der - ich sag mal - "günstigeren" Preisklasse zu finden, weil viele nicht für die D60 geeígnet sind.

Bei dem Amazonangebot denke ich, hast du einen Preis der ok ist. Du wirst aber sicher schon bald auch ein anderes Objektiv wollen, weil mit dem Kit kommt man dann doch an seine Grenzen irgendwann. Da solltest du nochmal ein paar Euros für einkalkulieren ;)
    Ich kenne einige Nutzer der 1000d die zufrieden sind und auch wirklich tolle Bilder machen, in allen Bereichen.
    Ich meine mich zu erinnern, dass sie im MediaMarkt kürzlich ein Angebot hatten 1000d + Kitobjektiv + 75-300mm für 500€. Damit bist du für den Anfang recht gut ausgestattet, auch wenn es über deinem angedachten Budget liegt. Aber du kannst auch schauen ob du an ein gebrauchtes Objektiv für günstiger rankommst....oder doch mal bei den gebrauchten Cams schauen?! :???:

Auch von mir einige Beispielbilder ;)

• Hallo!
    Vielen Dank für Eure Beispielbilder! :gott:
    Die alpha scheint ja auch nicht schlecht, muss ich mir mal anschauen.
    Danke!
    eine gebrauchte Kamera möchte ich auf gar keinen Fall, da man sich bei ebay nie darauf verlassen kann, dass der Zustand tatsächlich wie angegeben ist...
    Von daher muss ich halt schauen, dass ich jetzt erstmal was Günstges finde und nachrüsten kann man ja immernoch :D
    LG Lisa

• Zitat

eine gebrauchte Kamera möchte ich auf gar keinen Fall, da man sich bei ebay nie darauf verlassen kann, dass der Zustand

Bei ebay würde ich sie auch nicht kaufen.
    Meine ist aus dem DSLR-Forum, kannst dich ja mal einfach da umschauen. Da kannst du zumindest auch noch Beispielbilder von (fast) allen Kameras anschauen ;)

edit: Scheinbar liegt der Unterschied zwischen L + Y nur in der Objektivausstattung - scheint so ein Paket zu sein? - Bei dem L ist nur ein 18-55mm dabei, bei dem Y noch zusätzlich ein 55-200mm.

• Ah, oki, danke!
    Hmm, naja, ein bisschen Zeit habe ich ja noch, aber im Moment tendiere ich irgendwie zu keiner der Cams, kann mich einfach net entscheiden...
    Besser als die fz38 sind aber die Anfänger DSLRs schon, oder?
    LG Lisa

• Meiner Meinung nach ja! :D
    Ich würde nicht mehr zurück wechseln wollen.
    Und ich würde bei dem Preis der fz38 lieber noch ein
    paar Euros drauflegen und ne DSLR nehmen.

Aaaaber eine DSLR ist halt keine "Hosentaschenkamera" ;)

Geh doch mal in ein Geschäft und schau dir die Cams live
    an, nimm sie in die Hand, vielleicht fällt dann eine Entscheidung
    leichter?

• Ach Lisa, bevor ich es vergesse, bei der 230 kannst du nur Fotos machen über den Sucher und nicht über das Display. ;)

Was für mich auch einer der Gründe war, warum ich sie nicht genommen habe.

• Zitat

Der Live-View ist meiner Meinung nach ein Gadget
    was ich bei der Fotografie nicht brauche.

Aber auch das ist wohl Geschmackssache. ;)

Das ist richtig. ;)

Mir ist es wichtig, da ich ja immer alleine mit den Hunden unterwegs bin und sie, dank Display, noch ein bisschen im Auge habe während des fotografierens.

Beides schon ausprobiert. Wenn ich mit dem Sucher arbeite nehme ich vieles nicht mehr wahr. :ops:

• Ich finde die Live view Funktion auch sehr schön, abernicht dringend erforderlich. Ich werde auf jeden fall demnächst zu media markt gehen und n paar dslrs in die Hand nehmen! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!